Sag doch so was nichtlunchen78 hat geschrieben: 12.08.2023, 17:47Ganz ehrlich, selbst wenn du den Wasserbehälter sauber bekommst: ich würde da keinen Kaffee mehr trinken wollen. Wenn der Wasserbehälter schon so ausschaut, wie sieht es dann in der Maschine aus, wo man nicht hinschauen kann?Maikäferchen19 hat geschrieben: 09.08.2023, 08:27 ... den Wassertank der Kaffeemaschine (im Büro). Der Behälter ist transparent, dadurch sieht man schön den grünen Belag. Überall, wo man irgendwie dran kommt, hab ich ihn weg geputzt. Aber z.B. dort, wo der Schwimmer ist, kommt man nicht dran. Ich habs mit einer Kukident-Reinigungs-Tablette probiert, das hilft aber nicht. Gibt's etwas, das diesen Film ohne mechanische Reinigung entfernt? In die Spülmaschine darf das Teil nicht. Es ist so eklig und stinkt![]()
Meine Kollegin meinte noch, man könnte Natron ausprobieren. Das machen wir zuerst, und dann vielleicht noch ein Spülmaschinentab/Kukident zum Durchspülen.
Das weiß ich auch nicht, aber es steht explizit in der Anleitung. Bei unserer Maschine daheim steht in der Anleitung, welche Teile in die Spülmaschine dürfen. Vielleicht wegen der Dichtung oder so? Es wäre halt blöd, wenn was kaputt ginge. Dann wären ziemlich viele Leute sauer auf mich (ich vermute, es machen sich max 3 von 30 Kaffeetrinker:innen Gedanken darum, wie es in der Maschine aussieht)Glöckchen hat geschrieben: 12.08.2023, 20:48 Wieso darf es nicht in die Spülmaschine? Ich würde es trotzdem rein stecken. Muss ja nicht das heiße Topfprogramm sein, aber soll bei Temperaturen, die auch Handspülwasser hat passieren?