Motivation im August: Jacken nähen & Ordnung schaffen
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Motivation im August: Jacken nähen & Ordnung schaffen
Ich hatte zu wenig für meine Jacke und musste nachbestellen... leider war das dann farblich nicht mehr der gleiche Strickfleece und sah absolut unpassend zu meinem aus. Jetzt hat er anderweitig doch noch Verwendung gefunden. 
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Aufräumen ist übrigens erledigt, Gästebett war und ist freigeräumt, alle herumliegenden Unterhosen sind mittlerweile fertig, Näh-/Arbeitstisch sortiert, Platz geschaffen um Maschinen vom Tisch wegzustellen (sehr unpraktisch, wenn man den Tisch fürs Homeoffice braucht, und er zwar groß ist, aber nicht groß genug für 3 Nähmaschinen, 2 Laptops und 1 Bildschirm). Staub gewischt hatte ich auch, und Stoffe ordentlich(er, für mich ist das ordentlich genug) ins Regal geräumt.Valeska hat geschrieben: 12.08.2023, 08:48 Beim Aufräumen mache ich dann auch mit, wir brauchen morgen das Gästebett, das sieht man aber unter dem Nähzeug und den fast fertigen Unterhosen Gr. 110 nicht mehr wirklich gerade ;-P
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Meine Overlock ist im Bootcamp 

der Große braucht Sweatjacken und der August ist quasi schon vorbei
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der große braucht Sweatjacken. Leider habe ich festgestellt, dass er noch dringender Hosen braucht.... Anzahl passender, nicht zerlöcherter, ordentlicher Hosen für die Schule ist null. Hups. Okay, eine Jogginghose geht noch, aber wenn er mit der geht, hat die morgen Abend auch ein Loch
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich wollte vorhin mit dem Zuschneiden der Softshelljacke anfangen.
"Mama, gibt es zur 3. Klasse auch eine Einschulung?"
"Nein"
"aber ein Kleid für den ersten Schultag bekomm ich doch?!?"
gut, dass die Schule hier erst in einer Woche wieder losgeht
"Mama, gibt es zur 3. Klasse auch eine Einschulung?"
"Nein"
"aber ein Kleid für den ersten Schultag bekomm ich doch?!?"
gut, dass die Schule hier erst in einer Woche wieder losgeht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich schiebe noch das Nähen der Schultüte vor mir her, aber ich habe ja auch noch zwei Wochen.
Was für ein Kleid wird es, Crypto?
Ich bin beim Monatsmotto endlich mal wieder weitergekommen. Die Schnabelina Softshelljacke ist fertig ausgedruckt und geklebt, direkt alles doppelt, damit ich genau sehe, ob alle Teile auf den vorgesehenen Walk passen. So sollte es eigentlich gehen, sofern ebendieser nicht beschließt, jetzt in der Wäsche zu sehr zu schrumpfen.
Bei Walk kann ich doch wild drauflegen und puzzeln, oder? Bisher war es nie so knapp, dass ich darüber nachdenken musste.
Was für ein Kleid wird es, Crypto?
Ich bin beim Monatsmotto endlich mal wieder weitergekommen. Die Schnabelina Softshelljacke ist fertig ausgedruckt und geklebt, direkt alles doppelt, damit ich genau sehe, ob alle Teile auf den vorgesehenen Walk passen. So sollte es eigentlich gehen, sofern ebendieser nicht beschließt, jetzt in der Wäsche zu sehr zu schrumpfen.
Bei Walk kann ich doch wild drauflegen und puzzeln, oder? Bisher war es nie so knapp, dass ich darüber nachdenken musste.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Wie sieht die Rückseite vom Walk aus? Ich hatte schon Strickwalk mit Maschenbild auf der Rückseite. Da musste ich auf den Fadenlauf achten.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Skaterkleid in 146 (damit es auch im Frühling noch passt...) mit kurzen Ärmeln, mit Ida und Rabbat und pinken Mathekästchen als Rock/Rücken 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab meinen Etaproof für Jacke Nr. 2 heute Abend angeschnitten. Paar Kleinteile fehlen noch, aber vielleicht leg ich dann erst mal mit den RV-Taschen los und schau mal, ob ich mich überhaupt noch erinnere, wie ich die genäht hab 
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich bin fast fertigcutetemptation hat geschrieben: 07.08.2023, 17:21 Ich fang dann mal an...
pixlr_20230807172015899.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20