Bei mir hatten die meisten schwarz an. Oder ganz dunkelblau oder so. Ich hatte mich nämlich dann geärgert, ich hötte es gerne bunt gehabtDorkas hat geschrieben: 16.08.2023, 18:41 Ich glaube, man kann das echt nicht pauschal sagen. Auf meiner Hochzeit wäre mir das garantiert nicht negativ aufgefallen (also es wäre mir überhaupt nicht aufgefallen), wenn da jemand schwarz getragen hätte.
Rund um Stil und Proportionen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Rund um Stil und Proportionen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich glaube, wenn eine oder wenige Personen schwarz tragen, im Idealfall mit bunt kombiniert, würde mir das nicht (negativ) auffallen. Wenn aber die Mehrheit schwarz tragen würde, würde mir das nicht gefallen. Allerdings weißt du das als Gast ja nicht vorher.
Mich hat eine Freundin gefragt, ob es mich stören würde, wenn sie zu ihrem Rock ein weißes Oberteil trägt. Sie hat es gut formuliert (dass sie verstehen könnte, wenn ich das nicht will) und ich hatte das Gefühl, dass ich das auch wirklich hätte sagen können. Da fbad ich es nett, dass sie gefragt hat. Eine Verwandte vom Mann hatte ein sehr helles (creme/silber?) bodenlanges Kleid mit Pailetten/Glitzer/Spitze (so genau weiß ich es nicht mehr) an, das fand ich eher komisch und unpassend. Bei einem schwarzen Kleid hätte ich mir vermutlich keine Gedanken gemacht.
Ich selbst mag schwarz nicht so an mir, deshalb stellt sich die Frage gar nicht, was ich tun würde.
Mich hat eine Freundin gefragt, ob es mich stören würde, wenn sie zu ihrem Rock ein weißes Oberteil trägt. Sie hat es gut formuliert (dass sie verstehen könnte, wenn ich das nicht will) und ich hatte das Gefühl, dass ich das auch wirklich hätte sagen können. Da fbad ich es nett, dass sie gefragt hat. Eine Verwandte vom Mann hatte ein sehr helles (creme/silber?) bodenlanges Kleid mit Pailetten/Glitzer/Spitze (so genau weiß ich es nicht mehr) an, das fand ich eher komisch und unpassend. Bei einem schwarzen Kleid hätte ich mir vermutlich keine Gedanken gemacht.
Ich selbst mag schwarz nicht so an mir, deshalb stellt sich die Frage gar nicht, was ich tun würde.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte selbst auf meiner Hochzeit schwarz an, für die Party.
Weil einfach nichts anderes Passendes da war und wir das ganze Tamtam drumherum locker gehandhabt hatten. Jemand in Weiß wäre mir auch egal. Ich kenne aber Menschen, die mehr symbolisch denken und Schwarz als Trauerfarbe sehen (oder gar als schlechtes Omen bei einer Hochzeit).
... Hier muss ich allerdings daran denken, was hier schon jemand erwähnt hat: bei schwarzen Anzügen von Männern regt sich wahrscheinlich niemand auf, bei Frauenkleidern dagegen schon. Wtf mal wieder.
Die Trauzeugin zu fragen oder gut formuliert das Brautpaar finde ich nett. Schwarzes Kleid mit bunten Accessoires ohne zu fragen auch vollkommen ok. (Im Zweifelsfall eine Hawaii-Kette, da kann wirklich niemand was sagen.
)
... Hier muss ich allerdings daran denken, was hier schon jemand erwähnt hat: bei schwarzen Anzügen von Männern regt sich wahrscheinlich niemand auf, bei Frauenkleidern dagegen schon. Wtf mal wieder.
Die Trauzeugin zu fragen oder gut formuliert das Brautpaar finde ich nett. Schwarzes Kleid mit bunten Accessoires ohne zu fragen auch vollkommen ok. (Im Zweifelsfall eine Hawaii-Kette, da kann wirklich niemand was sagen.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
Lösche Benutzer 7240
Lieber in schwarz als nackigGrizelda hat geschrieben: 16.08.2023, 18:12Leider nichts, wo ich drei Meter von da habe. Hmm, Du verunsicherst mich jetztcarolina hat geschrieben: 16.08.2023, 10:20 Ich würde kein schwarzes Kleid zur Hochzeit anziehen, dann käme ich im Fall der Fälle lieber in Rock und Shirt. Hast Du sonst noch genügend andersfarbigen Stoff, um das Kleid noch einmal zu nähen?
Mein Kleiderschrank gibt echt nicht viel her im Moment.![]()
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Mich hätte es überhaupt nicht gestört, wenn bei meiner Hochzeit jemand ein schwarzes Kleid angehabt hätte. Kann auch nicht ausschließen, dass wer in schwarz dabei war. Ich würde es also bedenkenlos anziehen und wenn du dir Sorgen machst, ob es passend ist, mit einem bunten Tuch, Gürtel oder so kombinieren.
Das Kleid sieht toll aus und steht dir super
Und es geht ja bei einer Hochzeit nicht zentral um die Kleidung der Gäste.
Das Kleid sieht toll aus und steht dir super
Und es geht ja bei einer Hochzeit nicht zentral um die Kleidung der Gäste.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Nachdem ich gestern noch in der Stadt war und genau null Kleider gefunden habe, die mir gefielen, läuft es genau auf das heraus
Ich hab mir gestern auf die Schnelle noch eine pinke kleine Tasche genäht und hab heute im Schuhladen noch pinke Ballerinas gefunden und bin jetzt guter Dinge, morgen auf der Hochzeit angemessen gekleidet zu sein. Wenn ich dran denke, bekommt ihr ein Foto.
Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für die vielen bestärkenden Worte.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Grizelda hat geschrieben: 18.08.2023, 23:13Nachdem ich gestern noch in der Stadt war und genau null Kleider gefunden habe, die mir gefielen, läuft es genau auf das heraus
Ich hab mir gestern auf die Schnelle noch eine pinke kleine Tasche genäht und hab heute im Schuhladen noch pinke Ballerinas gefunden und bin jetzt guter Dinge, morgen auf der Hochzeit angemessen gekleidet zu sein. Wenn ich dran denke, bekommt ihr ein Foto.
Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für die vielen bestärkenden Worte.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
pqr
- SuT-Legende
Ich greife das Thema Farben nochmal auf. Habe Dank dieses Forums festgestellt, ich bin vermutlich Soft Summer.
Und jetzt das tolle: das sind die Farben, die ich hauptsächlich im Kleiderschrank habe.
Und erklärt mir, warum andere an mir so merkwürdig aussehen.
Ein echter Aha Effekt.
Und jetzt das tolle: das sind die Farben, die ich hauptsächlich im Kleiderschrank habe.
Und erklärt mir, warum andere an mir so merkwürdig aussehen.
Ein echter Aha Effekt.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Instinktiv richtig gemacht würde ich sagen.
Ich bin auch irgendein Sommer, weiss aber nicht, was für einer.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Beste Grüße