Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört.
Ich habe seit 1-2 Tagen extrem spannende, schmerzende Brüste, wobei ich gestern Abend im Bereich oberhalb der Brustwarze eine schmerzhafte Schwellung getastet, die mich persönlich an einen erweiterten Milchgang erinnert. Die Schwellung ist so länglich, wie ein Sonnenstrahl zu Brustwarze zeigend und verschieblich. Würde ich noch stillen, hätte für mich alles für einen Milchstau gesprochen. Allerdings habe wir vor 11 Monaten abgestillt…. gelegentlich kommt aber bei Druck auf die Brustwarzen noch ein Tropfen Milch heraus. Vom Zyklus her bin ich jetzt bei Tag 16 und im Bezug auf Mittelschmerz, Temperatur und Zervixschleim gehe ich von einem gerade erst stattgehabten Eisprung aus (Tag 14 oder 15).
Meine Frage: Ist ein Milchstau solange nach dem Abstillen überhaupt möglich? Kommt das vielleicht sogar häufiger mal vor?
Irgendwie bringe ich es her mit dem Eisprung in Verbindung, bin aber schon etwas besorgt. Da wir umgezogen sind, habe ich noch keine Frauenärztin hier bzw. habe ich den ersten Termin dort Mitte September. Falls es nicht besser wird, werde ich aber wohl fragen, ob ich mich trotzdem kurzfristig zum Abchecken vorstellen darf.