Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Aber hast du geschaut das es nicht das Eis selbst mit Sonnenblume war ( in fertig Eis zum Teil drin
- britje
- Moderatoren-Team
Laut Kellner nein, aber wer weiß 
Liebe Grüße von Christiane
-
Lösche Benutzer 7240
Argh, ich hab direkt das Rezept falschgemacht. Menno. Naja, ich kann dann später berichten, ob man die Eier und den Zucker nicht auch direkt mit dem Mehl aufschlagen kann 
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, da bin ich auch gespannt....
Vielleicht klappt das ja beim gf Biskuit
- britje
- Moderatoren-Team
Gute Idee.... Wald vor lauter Bäumen und soApis hat geschrieben: 16.08.2023, 09:40 Beim Frischkäse könntet ihr es doch auch so machne, dass ihr den neuen Frischkäse teilt und Du Dir Deinen Teil in eine seperate Dose abfüllst.
carolina hat geschrieben: 16.08.2023, 09:43 Letztlich ist ihm aber die wiedergewonnene Lebensqualität die Einschränkungen wert.
Danke für die Erfahrungen. Ich muss meinen Weg ja erst finden. Ist doch super, wenn das bei ihm so klappt.carolina hat geschrieben: 16.08.2023, 09:43 Ich weiss halt, dass hier im Thread wesentlich strenger auf Kontamination geachtet wird als bei uns zuhause, insofern bin ich hier eine totale Minderheitenmeinung und jeder Körper reagiert vermutlich anders.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Das wird sicherlich trotzdem schmecken. Ansonsten mach noch Margarine/Butter dran und dann wirds ein Rührkuchen 
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
-
Lösche Benutzer 7240
Der Kuchen ist schon aufgegessen
Also meinen Ansprüchen hat der Biskuit völlig genügt, ich fand's sehr lecker. Da ich ein großer Fan von "alles zusammenkippen, rühren und ab in den Ofen" bin, finde ich das toll. Ich konnte den Teig auch ziemlich gut in 3 Scheiben schneiden, also brüchig und krümelig war der sicher nicht. Hab Schär Universal genommen. Mein einer Sohn fand seine Version vor ein paar Monaten mit Gluten, Eier trennen, Eigelb mit Zucker aufschlagen und so noch besser.
Also meinen Ansprüchen hat der Biskuit völlig genügt, ich fand's sehr lecker. Da ich ein großer Fan von "alles zusammenkippen, rühren und ab in den Ofen" bin, finde ich das toll. Ich konnte den Teig auch ziemlich gut in 3 Scheiben schneiden, also brüchig und krümelig war der sicher nicht. Hab Schär Universal genommen. Mein einer Sohn fand seine Version vor ein paar Monaten mit Gluten, Eier trennen, Eigelb mit Zucker aufschlagen und so noch besser.
-
akst
- Profi-SuTler
(((britje ))) Du darfst auch sauer, traurig und frustriert sein.britje hat geschrieben: 16.08.2023, 08:58
Ich habe gerade echt ein Tief. Es wird alles nur komplizierter als besser. So unentspannt war ich im Urlaub noch nie. Entspannt mit vier Kindern ist Urlaub nie, aber so gestresst war ich wirklich noch nicht.
Alles in meinem Kopf dreht sich um die bescheuerte Zöliakie, wie bekomme ich es irgendwie hin diesen Tag zu überleben ohne abends auf der Toilette zu schlafen. Wie bekommt man das bitte hin in seinen Alltag zu integrieren. Ich bin so traurig und sauer, warum das jetzt auch noch dazugekommen ist. Wahrscheinlich ist das der normale Anfangsfrust und die Traurigkeit, die die Diagnose mitbringt, aber wie habt ihr das bitte ausgehalten? Ich würde so gerne im Lotto gewinnen und alle gf ernähren, dass wäre deutlich einfacher, aber auch da muss ich für mich wieder die Extrawurst machen wegen des Sonnenblumenöls überall drin.
Die käuflichen gf Produkte gehen dadurch ja auch nicht so einfach.
Passend zum Bauernhofurlaub.... Alles Mist gerade![]()
Das wird alles schnell sehr viel besser! Ihr werdet Routine bekommen und danach ist es einfacher. Ich finde es daheim aber auch einfacher als im Urlaub. Daheim friere ich vieles ein, so dass ich ganz spontan das Benötigte auftauen kann. Und mit der Zeit sammelt sich auch einiges an gekauften Leckereien an, so dass der Gang in den Keller, um Knabbereinen für den Ausflug zu holen, immer abwechslungsreicher wird.
Die Alternative zur gf Ernährung wären körperliche Symptome, die du nicht haben willst. Du weißt also, warum du das tust.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Lösche Benutzer 7240
Könnte mir jemand ein erprobtes Rezept für einen Hefeteig für Zwetschgendatschi empfehlen?
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)