Die Beine SIND ja schon zu kurz. Gamaschen müssen dransternenweib hat geschrieben: 13.08.2023, 10:05 Und wenn du einfach wirklich eine viel kleinere kaufst und dann dazu Reitstiefel oder Gamaschen? Die Länge ist bei Reithosen ja dann relativ egal.
Reithose viel enger machen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Reithose viel enger machen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Verkaufen bei Kleinanzeigen und bei Decathlon Reitleggings in passender Größe kaufen.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Stimme für Reitleggings!Das hilft dir für diese Hose jetzt nicht, aber ich hab mich jahrelang mit kneifenden und nicht sitzenden Reithosen rumgeärgert und reite jetzt nur noch in Reitleggings. Kann sein, dass das euer Problem auch nicht löst, aber bei mir funktioniert das besser und sind viel bequemer
nur falls ihr euch nochmal umschauen wollt 
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Und bei Decathlon gibt es Reitleggings, die aussehen als wäre es eine richtige Reithose.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
fanta
- alter SuT-Hase
Annie, mein Kind hat ähnliche Maße wie deins.
Bei Decathlon gibt es Reithosen, die man im Bund verstellen kann, dann passt es obenrum.
Da kann man dann eine Größe kleiner nehmen, so ist es beim Bein okay, und ich hab dann unten relativ lange Bündchen dran genäht.
Meine Tochter reitet 2* die Woche, also muss das Ding echt gut sitzen. Sie ist zufrieden.
Ansonsten hatte sie vorher tatsächlich Reitleggings von ELT, namens Viola, die gingen auch einigermaßen.
Und Chaps gibt es bei Decathlon, die würde ich ebenfalls empfehlen, kosten nicht die Welt.
Bei Decathlon gibt es Reithosen, die man im Bund verstellen kann, dann passt es obenrum.
Da kann man dann eine Größe kleiner nehmen, so ist es beim Bein okay, und ich hab dann unten relativ lange Bündchen dran genäht.
Meine Tochter reitet 2* die Woche, also muss das Ding echt gut sitzen. Sie ist zufrieden.
Ansonsten hatte sie vorher tatsächlich Reitleggings von ELT, namens Viola, die gingen auch einigermaßen.
Und Chaps gibt es bei Decathlon, die würde ich ebenfalls empfehlen, kosten nicht die Welt.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Hier ein kleiner Eindruck.
Kind ist 1,47m groß, Hosengröße hier ist 133-142/10 Jahre. Die gleiche Hose hat sie auch noch in rot.
Kind ist 1,47m groß, Hosengröße hier ist 133-142/10 Jahre. Die gleiche Hose hat sie auch noch in rot.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Sorry, Foto fehlte
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Ginevere
- SuT-Legende
Zu Teeniezeiten habe ich es so gemacht:
Hose auf links gedreht, angezogen, Seitennähte nach Wunsch mit Stecknadeln abgesteckt, dann vorsichtig ausgezogen und an den Nadeln entlang genäht.
Ist allerdings die quick and dirty Methode, würde ich nur machen wenn es die Hose quasi geschenkt gab…
Hose auf links gedreht, angezogen, Seitennähte nach Wunsch mit Stecknadeln abgesteckt, dann vorsichtig ausgezogen und an den Nadeln entlang genäht.
Ist allerdings die quick and dirty Methode, würde ich nur machen wenn es die Hose quasi geschenkt gab…
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Genau das mache ich! Tolle Idee! Danke.
Aber bei der engeren Größe rutscht die Hose zu tief. Ich habe jetzt mal die 4 Stücke entfernen Methode angewendet und Kind findet es okay. Die Hose ist etwas wärmer und K1 ist eine Frostbeule. K2 das Gegenteil
Im Sommer hatte sie normale Leggings an, aber Herbst/Winter muss es was warmes sein.
Aber bei der engeren Größe rutscht die Hose zu tief. Ich habe jetzt mal die 4 Stücke entfernen Methode angewendet und Kind findet es okay. Die Hose ist etwas wärmer und K1 ist eine Frostbeule. K2 das Gegenteil
Im Sommer hatte sie normale Leggings an, aber Herbst/Winter muss es was warmes sein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---