Reithose viel enger machen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Reithose viel enger machen

Beitrag von AnnieMerrick »

sternenweib hat geschrieben: 13.08.2023, 10:05 Und wenn du einfach wirklich eine viel kleinere kaufst und dann dazu Reitstiefel oder Gamaschen? Die Länge ist bei Reithosen ja dann relativ egal.
Die Beine SIND ja schon zu kurz. Gamaschen müssen dran
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Verkaufen bei Kleinanzeigen und bei Decathlon Reitleggings in passender Größe kaufen.
Girl *11
Boy *15
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Noch eine Stimme für Reitleggings!Das hilft dir für diese Hose jetzt nicht, aber ich hab mich jahrelang mit kneifenden und nicht sitzenden Reithosen rumgeärgert und reite jetzt nur noch in Reitleggings. Kann sein, dass das euer Problem auch nicht löst, aber bei mir funktioniert das besser und sind viel bequemer 😊 nur falls ihr euch nochmal umschauen wollt 😊
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Und bei Decathlon gibt es Reitleggings, die aussehen als wäre es eine richtige Reithose.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Annie, mein Kind hat ähnliche Maße wie deins.
Bei Decathlon gibt es Reithosen, die man im Bund verstellen kann, dann passt es obenrum.
Da kann man dann eine Größe kleiner nehmen, so ist es beim Bein okay, und ich hab dann unten relativ lange Bündchen dran genäht.
Meine Tochter reitet 2* die Woche, also muss das Ding echt gut sitzen. Sie ist zufrieden.
Ansonsten hatte sie vorher tatsächlich Reitleggings von ELT, namens Viola, die gingen auch einigermaßen.

Und Chaps gibt es bei Decathlon, die würde ich ebenfalls empfehlen, kosten nicht die Welt.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Hier ein kleiner Eindruck.

Kind ist 1,47m groß, Hosengröße hier ist 133-142/10 Jahre. Die gleiche Hose hat sie auch noch in rot.
LG fanta
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Sorry, Foto fehlte
LG fanta
und vier Sternchen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Zu Teeniezeiten habe ich es so gemacht:

Hose auf links gedreht, angezogen, Seitennähte nach Wunsch mit Stecknadeln abgesteckt, dann vorsichtig ausgezogen und an den Nadeln entlang genäht.

Ist allerdings die quick and dirty Methode, würde ich nur machen wenn es die Hose quasi geschenkt gab…
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Genau das mache ich! Tolle Idee! Danke.
Aber bei der engeren Größe rutscht die Hose zu tief. Ich habe jetzt mal die 4 Stücke entfernen Methode angewendet und Kind findet es okay. Die Hose ist etwas wärmer und K1 ist eine Frostbeule. K2 das Gegenteil 🤣

Im Sommer hatte sie normale Leggings an, aber Herbst/Winter muss es was warmes sein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“