MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich glaube, dann wäre es fürs Kind im Alltag zu unbequem. Er sollte damit auch spielen und klettern etc können. Ihn stört es auch nicht.

Seit 2-3 Monaten nutze ich die App „open wardrobe“ und finde sie ziemlich praktisch. Damit mache ich auch die Flatlays. Wenn man halbwegs geschickt fotografiert, stellt sie von alleine frei und es hilft mir, zu sehen, was mir wirklich fehlt (Herbstschuhe in Braun zB). Und es hat mir auch geholfen bestehende Teile neu zu kombinieren, weil ich es digital durchprobiere und neue Kombis dann erst teste. So komme ich auf deutlich mehr Kombimöglichkeiten und sehe auch besser, was einem Outfit fehlt.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich hab nochmal ein paar Sachen: zuerst ein Babygeschenk, den Lizenzstoff habe ich unkenntlich gemacht. Der Besen ist eine Rassel und das Jäcklein wendbar. Einmal Löwenzahn und Pusteblume (Firlefanz) und ein Schlawittchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Wow! 😍
Du hast echt ein Händchen für Kombinationen.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Dann zwei Teile, von denen ich nur schlechte Spiegelselfies habe: ein Shirt aus Bonnie&Buttermilk Stoff und ein Rock aus einem Stoff aus dem Nachlass einer Schneiderin.
Dann ein Malschurz für die Tochter einer lieben Freundin, die im Kh ist und nicht selber nähen kann.
Und zuletzt ein Werk des Goldmeitlis, sie hat ihrem Bruder zum Geburtstag einen Käfer genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Und danke Francisca!
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Waah, es geht noch weiter :shock:

Alles fantastisch! Am besten gefällt mir das Bonnie&Buttermilk-Shirt - deren Laden in Berlin ist nur ein paar Häuser von unserer Wohnung dort entfernt und ich war schon oft drin, nur gekauft hab ich noch nie was (aus Geiz, ehrlich gesagt). Muss ich aber wirklich mal machen, ich liebe die Designs!
Das Shirt steht Dir ganz wunderbar, die Farben, das Muster, alles!

Und wie super ist bitte der Käfer??
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Der Käfer ist ja der Hammer!
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke! Ich finds so süss, was für liebevolle Geschenke sich beide immer machen. Die Kleine war so aufgeregt, als hätte sie selbst Geburtstag.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wie hat sie das denn gemacht? Kann sie schon ganz alleine so etwas nähen? Der ist ja echt wahnsinnig schön!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Nein, alleine nicht. Ich mache ihr nach ihrer Skizze ein „Schnittmuster“, das sie dann auf Stoff überträgt und zuschneidet. Dann sage ich jeden Schritt, in ganz kleinen Schritten, bei so etwas kompliziertem (für eine Sechsjährige). Schwierige Stellen klammere ich ihr, einfache klammert sie selbst. Das selbe mit dem unters Füsschen legen, das mache ich auch manchmal, oder drehe den Stoff etwas, wenn sie zu schief näht. Ich zeichne ein, bis wo sie nähen soll. Sie näht, verriegelt. Ich stehe daneben. Druckknöpfe muss auch ich anbringen, da fehlt die Kraft. Sie stopft, ich schliesse Wendeöffnungen. Bei einfacheren Sachen wie Loops, muss ich kaum noch helfen, nur beim Klammern der letzten Naht, aber bei so etwas braucht sie genaue Anleitung. U d dabei bin ich eh immer, allein darf sie nicht an die Maschinen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“