Meine Tochter ist 3 Monate und noch ca 2 Wochen in Bereitschaftspflege. Mittlerweile seit 9 Tagen. Ich habe mit Salbei und Pfefferminztee abgestillt.
Möchte sie, wenn sie zurückkommt wieder stillen.
Soll ich mit der Handpumpe abpumpen bevor sie wiederkommt? Oder reicht es sie dann wieder anzulegen?
Relaktation
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Relaktation
Guten Abend,
Was heißt in dem Fall Bereitschaftspflege? Wieso bist du bei so einem jungen Baby nicht dabei?
Was heißt in dem Fall Bereitschaftspflege? Wieso bist du bei so einem jungen Baby nicht dabei?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß nicht ob ElleVanessa die Situation so genau darlegen will, ist auch nicht nötig.
Schön, dass du es mit dem Stillen noch versuchen willst. Leider bin ich kein Profi, wünsche dir und deiner Kleinen aber auf jeden Fall alles Gute!
Wann hast du denn abgestillt, war das auch vor 9 Tagen oder zu einem früheren Zeitpunkt?
Schön, dass du es mit dem Stillen noch versuchen willst. Leider bin ich kein Profi, wünsche dir und deiner Kleinen aber auf jeden Fall alles Gute!
Wann hast du denn abgestillt, war das auch vor 9 Tagen oder zu einem früheren Zeitpunkt?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hallo!
Wichtig, um die Frage beantworten zu können, wäre auch zu wissen, was vor dem Abstillen passiert ist. Hast du da voll gestillt? Wie war die Gewichtszunahme?
Ohne weitere Infos würde ich mal in den Raum rein behaupten, am wahrscheinlichsten, dass dein Baby wieder zurück an die Brust geht, ist es, wenn du vorher schon durch regelmäßiges Pumpen die Milchbildung wieder ans laufen kriegst. Wenn du eine Vollstillmenge abpumpen kannst, kannst du dein Baby am Anfang auch mit Muttermilch füttern, selbst wenn es nach der langen Stillpause die Brust erst einmal ablehnen sollte.
Wichtig, um die Frage beantworten zu können, wäre auch zu wissen, was vor dem Abstillen passiert ist. Hast du da voll gestillt? Wie war die Gewichtszunahme?
Ohne weitere Infos würde ich mal in den Raum rein behaupten, am wahrscheinlichsten, dass dein Baby wieder zurück an die Brust geht, ist es, wenn du vorher schon durch regelmäßiges Pumpen die Milchbildung wieder ans laufen kriegst. Wenn du eine Vollstillmenge abpumpen kannst, kannst du dein Baby am Anfang auch mit Muttermilch füttern, selbst wenn es nach der langen Stillpause die Brust erst einmal ablehnen sollte.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Theolino
Liebe ElleVanessa, wie schön, dass Du in Eurer besonderen Situation so für Eure Stillbeziehung sorgst. Wünschst Du Dir hier noch Begleitung?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Theolino
Ich schließe hier. Wenn Du, liebe ElleVanessa doch noch Fragen hast, melde Dich gerne per PN.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17