Ich (als nicht Veganer) hab mir heute das abgespeichert und wollte es mal ausprobieren https://www.instagram.com/reel/CtZYhT3r ... U1MTFhOQ==LilyGreen hat geschrieben: 18.06.2023, 17:46 Das spontane Grillen in der Nachbarschaft häuft sich.
Und während das Kind recht glücklich mit den Ersatz-Produkt-Würstchen aus dem laufenden Vorrat ist, hätte ich selbst gerne ein bisschen mehr Abwechselung.
Ist fertig zubereitete Bratlinge (sowohl vollkommen vegan als auch mit Ei) einfrieren und nach Bedarf auf den Grill werfen realistisch?
Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Moderator: britje
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Marinierte Sojaschnitzel sind toll!
Also diese harten Dinger, die man erst mit heißer Brühe übergießen muss und dann mariniert. Ich weiß nicht, ob man die fertig mariniert auch einfrieren kann?
Also diese harten Dinger, die man erst mit heißer Brühe übergießen muss und dann mariniert. Ich weiß nicht, ob man die fertig mariniert auch einfrieren kann?
2014 und 2019
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich habe schon wieder eine Frage:
Habt ihr erprobte Rezepte für vegane Burger Patties, die auch Kindern gut schmecken?
Habt ihr erprobte Rezepte für vegane Burger Patties, die auch Kindern gut schmecken?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Darf ich nach eurem Lieblings linsen Curry Rezept fragen?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir nehmen das hier:travelmate hat geschrieben: 19.06.2023, 17:57 Ich habe schon wieder eine Frage:
https://www.slowlyveggie.de/rezepte/veg ... cher-sauce
Statt Flohsamen bzw Kichererbsenmehl nutzen wir das Kichererbsen & Rote Linsen "Couscous" von DM.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
vam
- alter SuT-Hase
Auf dem Grill habe ich es noch nicht getestet, aber ich habe für unsere Kinder schon alle möglichen Bratlinge zubereitet, eingefroren und bei Bedarf aufgetaut (meist in der Pfanne). Wir kochen hier nur vegetarisch oder vegan. Nicht antauen lassen!LilyGreen hat geschrieben: 18.06.2023, 17:46 Das spontane Grillen in der Nachbarschaft häuft sich.
Und während das Kind recht glücklich mit den Ersatz-Produkt-Würstchen aus dem laufenden Vorrat ist, hätte ich selbst gerne ein bisschen mehr Abwechselung.
Ist fertig zubereitete Bratlinge (sowohl vollkommen vegan als auch mit Ei) einfrieren und nach Bedarf auf den Grill werfen realistisch?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
vam
- alter SuT-Hase
https://greenkitchenstories.com/dinosau ... amp=mobiletravelmate hat geschrieben: 19.06.2023, 17:57 Ich habe schon wieder eine Frage:
Wir kochen die für den Kindergarten. Ich lasse Ei und Käse einfach weg und gebe etwas Sojamehl oder Kichererbsenmehl dazu. Halten aber eigentlich auch so ganz gut. Meist nehme ich auch Hirse statt Quinoa, die haben wir immer da.
Die hat letztens mein Schwager gemacht, mochten seine größeren Kinder auch:
https://breifreibaby.de/ab-wann-duerfen ... nen-essen/
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine kurze Frage zu Sojaschnetzeln, diese kleinen hellen, die man zb in Bolognese als Hack-Alternative nimmt. Die soll man laut Anleitung 15min in Brühe o.ä. einweichen, dann abgießen und weiterverarbeiten.
Wenn ich jetzt gemischtes Risotto mache, bei dem der Reis zusammen mit Gemüse lange vor sich hinköchelt, kann ich mir das Einweichen dann sparen, wenn ich die Schnetzel nicht anbraten möchte?
Wenn ich jetzt gemischtes Risotto mache, bei dem der Reis zusammen mit Gemüse lange vor sich hinköchelt, kann ich mir das Einweichen dann sparen, wenn ich die Schnetzel nicht anbraten möchte?
-
pqr
- SuT-Legende
Ich würde sagen ja du musst aber daran denken, dass die Schnetzel massiv Wasser ziehen und entsprechend mehr nehmenKalimera hat geschrieben: 02.08.2023, 16:05 Ich habe eine kurze Frage zu Sojaschnetzeln, diese kleinen hellen, die man zb in Bolognese als Hack-Alternative nimmt. Die soll man laut Anleitung 15min in Brühe o.ä. einweichen, dann abgießen und weiterverarbeiten.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Amarantha
- gehört zum Inventar
Zumindest unsere Sojaschnetzel sind mir nach 15 Minuten einweichen viel zu matschig. Vielleicht vorher mal mit einer kleinen Menge probieren und eventuell erst gegen Ende zum Risotto dazu geben. Und wie pqr schon schrieb, nehmen die echt viel Flüssigkeit auf.Kalimera hat geschrieben: 02.08.2023, 16:05 Ich habe eine kurze Frage zu Sojaschnetzeln, diese kleinen hellen, die man zb in Bolognese als Hack-Alternative nimmt. Die soll man laut Anleitung 15min in Brühe o.ä. einweichen, dann abgießen und weiterverarbeiten.
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22