Kind läuft Ferse von Schuhen kaputt
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Kind läuft Ferse von Schuhen kaputt
Ich kann dich beruhigen, ich durchlaufe innerhalb von 2 Sommern immer noch die Sandalen an den Ballen. Es sieht aus, als ob ich sie durchtanzen würde.
Allerdings schaffe ich das nicht mit meinen Arbeitsschuhen, und die trage ich wesentlich mehr. Da sieht nach 2 Jahren das Profil aus wie neu- es dürfte also auch mit der Materialmischung zusammenhängen.
Allerdings schaffe ich das nicht mit meinen Arbeitsschuhen, und die trage ich wesentlich mehr. Da sieht nach 2 Jahren das Profil aus wie neu- es dürfte also auch mit der Materialmischung zusammenhängen.
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Ja, genau, das Gummi ist komplett durch, auf dem oberen Bild kann man das Loch sehen. Hat gerade so über den Winter gereicht. Ich hätte natürlich früher reagieren können, vielleicht beim nächsten SchuhValeska hat geschrieben: 01.08.2023, 22:29 Was meinst du mit wasserdicht? Ist der Schuh da so durch, dass Wasser eindringt?
Danke! Und sag es nicht zu laut. Ich glaube, wir wohnen in der gleichen Stadt. Ich steh sonst demnächst mit Aufträgen vor Deiner TürValeska hat geschrieben: 01.08.2023, 22:29 Wenn du Fragen zur Verarbeitung des Klebers hast, frag gerne. Hab damit ja nur so zwei Dutzend Paar Schuhsohlen angeklebt oder so![]()
2016 und 2019
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich hatte genau das Problem bei einem Paar Winterschuhe meiner Jüngsten. Die waren nach einem halben Winter (teure Markenbarfussschuhe
) durch. Aber da lag es definitiv (auich) an der Materialmischung. (Diese sah ähnlich aus, wie das Material bei dem Schuh deines Sohnes.) Denn ein anderes Paar dieses Modell (früheres Fertigungsdatum) hat sowohl die Größte als mittlerweile auch 1,5 Winter mit der Jüngsten durchgehalten.
Allerdings läuft die Jüngste immernoch die Sohlen sehr viel schneller und deutlicher ab (nicht mehr durch), als die Ältere. Ich vermute da schon auch was am Laufstil. (Sie läuft viel und hat einen deutlich energischeren Schritt als die Große, weiteres konnte ich da jedoch nicht beobachten.)
Also achte ich nun immer darauf, dass die Sohle von Material nicht so ausschaut, wie diejenige der durchgelaufenen Schuhe. Und bisher hielt auch alles bis sie rauswuchs. (Die meisten Schuhe konnten wir zumindest als „Tobeschuhe“ auch noch weitervererben.)
Selber ankleben würde ich wohl probieren, wenn es beim Schuster nicht preisgünstig machbar ist.
Allerdings läuft die Jüngste immernoch die Sohlen sehr viel schneller und deutlicher ab (nicht mehr durch), als die Ältere. Ich vermute da schon auch was am Laufstil. (Sie läuft viel und hat einen deutlich energischeren Schritt als die Große, weiteres konnte ich da jedoch nicht beobachten.)
Also achte ich nun immer darauf, dass die Sohle von Material nicht so ausschaut, wie diejenige der durchgelaufenen Schuhe. Und bisher hielt auch alles bis sie rauswuchs. (Die meisten Schuhe konnten wir zumindest als „Tobeschuhe“ auch noch weitervererben.)
Selber ankleben würde ich wohl probieren, wenn es beim Schuster nicht preisgünstig machbar ist.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Habe was das Foto nochmal gesehen ... Ich vermute, allein mit Sohlenkeil ist das schon dicht. Aber wenn du habt sicher sein willst, könntest du das Loch auch erst füllen/zukleben. Mir wurde neulich "Pattex Max repair" für ähnliche Anwendung empfohlen. Den würde ich dann durchtrocknen lassen, bevor du einen Sohlenkeil klebst.Valeska hat geschrieben: 01.08.2023, 22:29Was meinst du mit wasserdicht? Ist der Schuh da so durch, dass Wasser eindringt?clairdelune hat geschrieben: 01.08.2023, 21:55
Valeska, danke für den Tipp mit dem Online-Shop, da schaue ich mal. Denkst du, man bekommt diesen Keil wasserdicht angeklebt?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- clairdelune
- alter SuT-Hase
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Wie man das repariert weiß ich leider nicht. Aber in dem Alter konnte ich für meinen Großen monatlich neue Schuhe kaufen, für meine Kleine nie.
Wir waren immer große Laufradrunden unterwegs mit viel bergab. Er hat immer mit dem ganzen Fuß gebremst.
Wir waren immer große Laufradrunden unterwegs mit viel bergab. Er hat immer mit dem ganzen Fuß gebremst.
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Wir haben die Schuhe (zwei Paar) jetzt tatsächlich zum Schuster gebracht. Einmal Winterschuhe, einmal Herbstschuhe mit dem selben o.g. Problem.
Wir haben 48€ bezahlt. Zusätzlich zu der Sohlenreparatur wurde bei dem einen Paar der Klettverschluss ersetzt.
Ich bin ganz happy und finde den Preis in Ordnung. Die Schuhe haben 130€ bzw 100€ gekostet haben und können jetzt eine weitere Saison getragen werden. Leider ist der Schuster uralt, wer weiß ob er einen Nachfolger bekommt der das ebenso nett und geschickt repariert
Wir haben 48€ bezahlt. Zusätzlich zu der Sohlenreparatur wurde bei dem einen Paar der Klettverschluss ersetzt.
Ich bin ganz happy und finde den Preis in Ordnung. Die Schuhe haben 130€ bzw 100€ gekostet haben und können jetzt eine weitere Saison getragen werden. Leider ist der Schuster uralt, wer weiß ob er einen Nachfolger bekommt der das ebenso nett und geschickt repariert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016 und 2019
- clairdelune
- alter SuT-Hase
... bei den Sandalen besteht übrigens das selbe Problem, also liegt es doch nicht am Gewicht der Schuhe. Aber die haben wir gebraucht gekauft und er hatte sie zwei Sommer lang an. Da tut es nicht so weh wie bei den 130€ Exemplaren.
2016 und 2019
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe vor längerem einen Beitrag im TV gesehen von einem Schuster, der einen online Reparaturservice anbietet. Also man schickt die Schuhe dorthin und bekommt sie repariert zurück. Das ist der Ableger einer Maß-Schusterei und mittlerweile sehr erfolgreich. Ich habe keine Erfahrung damit, aber es hat sich gut angehört.
Such mal nach Schuhreparatur und Baden-Baden.
Such mal nach Schuhreparatur und Baden-Baden.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
2 neue Sohlen erwachsenschuhe 14 Euro.
Kinderschuhe 8
Kommt auf den Schuster an.
Einer wollte auch fast 30 Euro....
Kinderschuhe 8
Kommt auf den Schuster an.
Einer wollte auch fast 30 Euro....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.