Kind läuft Ferse von Schuhen kaputt

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

clairdelune
alter SuT-Hase

Kind läuft Ferse von Schuhen kaputt

Beitrag von clairdelune »

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee.

Mein Sohn hat schon mehrmals Sohlen von (neu gekauften) Schuhen an der Ferse durchgelaufen. So sehen z. B. seine letzten Winterschuhe aus, die er nur einen Winter lang anhatte (siehe angehängte Bilder). Es sind Markenschuhe von Däumling und bei DEM Preis hatte ich echt gehofft, dass meine Tochter die auch noch tragen kann in ein paar Jahren :?

- die Schuhe passen gut, wurden im Kinderschuhgeschäft mit Beratung gekauft. So wahnsinnig viel Auswahl gibt es für extrem schmale Füße halt nicht, aber die saßen echt gut.
- zumindest morgens achten wir darauf, dass die Schuhe fest zu sind. In der Schule trägt er Hausschuhe, und für Pause und Heimweg macht er sie sicher lockerer zu.
- er läuft "normal", würde ich sagen, aber offensichtlich ja doch nicht?

Kann man Sohlen irgendwie behandeln für mehr Robustheit? Carbonspray? 🙈
Ich werde mal noch fragen, was es kosten würde, die Schuhe neu besohlen zu lassen. Aber ich glaube fast, dass gut erhaltene gebrauchte Schuhe derselben Marke ähnlich teuer wären.
Muss ich meinem Sohn richtiges Laufen beibringen? 🙈

Hatte eine von euch dasselbe Problem und eine gute Lösung gefunden?

_20230801_115501.JPG
_20230801_115444.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016 und 2019
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kind läuft Ferse von Schuhen kaputt

Beitrag von delfinstern »

Schlurft er (ggf absichtlich) ? Wie viel km am Tag läuft er? Schotter, Asphalt, Wiese? Laudrad bremsen wirds eher nicht sein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich tippe auch schlürfen.
Achte mal drauf, wenn ihr normal geht. Ist der Schuh zu locker oder noch zu groß oder hebt das Kind die Füße einfach nicht hoch genug? Ist der Schuh vielleicht sehr schwer oder drückt beim Abrollen?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich laufe auch heute noch alle Schihe so kaputt. [ ich lasse dann neu besohlen]

Keine Ahnung, ob esam Laufstil liegt.
Ich schlürfe (vermutlich?) Nicht
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich habe auch alle Schuhe so abgelaufen. Bei mir hat der Schuster im Dorf immer dann einen Keil auf die Sohle gesetzt und dann konnte man sie weiter tragen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Selbst reparieren ist vielleicht (auf Dauer, wenn das Kind alle Schuhe kaputt rennt ...) günstiger?

Bei Langlauf Schuhbedarf "Keilstreifen" oder so suchen, Tube Kövulfix dazu, selber kleben.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Unser Schuster war schon in Rente, da hat das immer eine Mark gekostet :mrgreen: 8)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ne zeitlang hat mein Sohn gezappelt und immer den Fuß auf der Ferse hin und her gedreht. Beim Warten an der Ampel, beim Sitzen. Immer. Da hat jede Sohle aufgegeben. Irgendwann hat er es geschafft, sich das abzugewöhnen, seitdem halten die Schuhe.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Danke für die vielen Antworten!

Ich bin mir nicht sicher ob mein Sohn schlurft, aber selbst wenn, wird es wohl schwierig das abzugewöhnen...
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hat er das Problem an seinen Sandalen nicht. Vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Gewicht zu tun. Aber naja, der Herbst naht 😬

Ich bin ja beruhigt, dass sogar einige von euch immer noch Schuhe durchlaufen 😬

Valeska, danke für den Tipp mit dem Online-Shop, da schaue ich mal. Denkst du, man bekommt diesen Keil wasserdicht angeklebt?

Ich bin die nächsten Tage eh in der Stadt, da nehme ich die Schuhe mal mit und frage spaßeshalber mal beim Schuhmacher nach, was er vorschlägt. Bei "eine Mark" würde ich ja nicht nein sagen, befürchte aber dass es teurer wird :)
2016 und 2019
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

clairdelune hat geschrieben: 01.08.2023, 21:55
Valeska, danke für den Tipp mit dem Online-Shop, da schaue ich mal. Denkst du, man bekommt diesen Keil wasserdicht angeklebt?
Was meinst du mit wasserdicht? Ist der Schuh da so durch, dass Wasser eindringt?

Oder meinst du, ob der Kleber wasserfest ist? (Ist ee.)

Wenn du Fragen zur Verarbeitung des Klebers hast, frag gerne. Hab damit ja nur so zwei Dutzend Paar Schuhsohlen angeklebt oder so 😆
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“