Der Pferde-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von kruemelkeks83 »

Herzlichen Glückwunsch!
Nachdem mein Pony Momo nach 19 Jahren bei mir Anfang des Jahres gestorben ist, wohnt jetzt Io - ein 5jähriger Merens bei mir und wir beide lernen gerade ganz viel zusammen. 8)
Ich bin Momo viel mit dem Grandeur Alcantara Pad geritten und bin Io auch die ersten Wochen damit geritten, bis der Sattel kam bzw. nutze es auch weiterhin. Ich komme damit im Gelände und auf dem Platz super zurecht. Wirbelsäulenfreiheit ist gegeben, aber man ist nicht so nah am Pferd wie beim Brockamp ohne Pad - wobei ich das auch mit Pad mit Einlagen nutzen würde.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Hier ein Reitbild mit dem Grandeur Pad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Ich finde das reitpad auch ohne explizite Wirbelsäulen -freiheit vertretbar und besser als so manchen (nicht perfekt für den Reite oder Pferd passenden) Sattel. Weil man einfach viel besser sitzt, dh nicht auf dem Hintern sondern mehr auf den Oberschenkeln ...dadurch verteilt sich das Gewicht ja auch dahin , wo es hin soll
:D Januar 2020
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich selber bin bisher einmal mit dem Brockkamp auf meinem RB-Pferd geritten. Für mich fand ich die Sitzfläche zu groß. Was allerdings auch durch die Größe und Breite vom Pferd (1,82m) verstärkt worden sein kann.
Meine Töchter sind mehrmals auf einem Haflinger mit Brockkamp Pad (nur im Schritt und Jog) geritten - die Große fand es gut, die Kleine eher unbequem. Meine Jüngste mochte hingegen das Signum Sattelpad, was sie auf einer Araber/PRE-Mix Stute geritten ist.
Ich habe das Gefühl, dass es auch da viel vom Körperbau Pferd/Reiter abhängig ist.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ein Mertens 🥰🥰🥰🥰.

Einer der besten Freunde meines Isis war ein Mertens. Zusammen reiten war lustig: Guck Mal hier, hüpf mal da, wuuusch- beide sehr spicy zusammen 🤣🤣.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Merens. Doofe Auto Korrektur 😡.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Neues vom Kinderschokoladeneinhorn. Er ist ein Schatz. Der findet das auch noch GUT, wenn drei Kinder um ihn rumhüpfen und sich um ihn streiten. H. führt ihn bereits sehr geschickt und selbst der kleinen P. tappt er artig hinterher.
Die Verletzung heilt gut, das Physio Pad (Barefoot Ride-On Physio Support lautet glaube ich der volle Name) ist da und liegt ganz nett. Die Trense ist noch in der Post :roll:

Was die Umgewöhnung betrifft, sind wir sehr gespannt. Von Western auf Englisch soll es wohl tricky sein, das höhere Maß an Eigenständigkeit geben die scheinbar oft nicht gern wieder auf.
Morgen bekommt er eine osteopathische Behandlung und im Lauf der Woche wird dann irgendwer mal aufsitzen - ob das die Trainerin machen soll oder ich selbst schon auf das Reiten zugehe, entscheide ich noch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Hach, das klingt so schön. Ich freue mich ganz arg für Euch :)!

Alles Gute fürs erste Reiten!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Das klingt echt richtig super!
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Kinderschokoladeneinhorn find ich super 😍
Und eine schöne Hinterhand hat er wirklich!

Ich muss am 15.8. mit meinem zur Verlaufskontrolle in die Klinik und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt… von antrainieren bis Vollrente mit baldigem Lebensende ist alles in der Verlosung.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“