Kinderautositz für "Große"
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Kinderautositz für "Große"
Ja ich bin halt unsicher weil noch Mal 100 € teurer und im Frontcrash dafür aber schlechter. Den konnte ich halt nicht testen. Wobei das bei Fee bei einmal Probesitzen eh nichts bringt. Im Endeffekt Kauf ich ihn halt jetzt für den Urlaub da Fee noch keine 15 Kilo hat muss es einer nach i size sein oder halt ab 9 /12kilo
-
chriss
- alter SuT-Hase
Wir haben/hatten den concord transformer, den besafe izi up, den diono monterey und einen von cybex.
Am besten gesessen sind beide kinder über die jahre im diono, weil man da breite und Höhe separat verstellen konnte - bei den anderen Sitzen wurden sie gleich breiter wenn man sie höher gestellt hat, und das hat bei meinen Kindern nie gepasst - also vielleicht wirklich ins Fachgeschäft fahren
Am besten gesessen sind beide kinder über die jahre im diono, weil man da breite und Höhe separat verstellen konnte - bei den anderen Sitzen wurden sie gleich breiter wenn man sie höher gestellt hat, und das hat bei meinen Kindern nie gepasst - also vielleicht wirklich ins Fachgeschäft fahren
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
OrangerStier hat geschrieben: 24.07.2023, 10:49 Ja ich bin halt unsicher weil noch Mal 100 € teurer und im Frontcrash dafür aber schlechter. Den konnte ich halt nicht testen. Wobei das bei Fee bei einmal Probesitzen eh nichts bringt. Im Endeffekt Kauf ich ihn halt jetzt für den Urlaub da Fee noch keine 15 Kilo hat muss es einer nach i size sein oder halt ab 9 /12kilo
Ihr wollt den jetzt nur für den Urlaub nutzen?
Passen eure Reboarder nicht ins Auto?
Notfalls leihen einige Händler auch Kindersitze. Familie Bär etc.
Was für Reboarder habt ihr denn jetzt? Vielleicht klappt es mit Sitz tetris, so dass ihr jetzt noch keinen Vorwärtssitz kaufen müsst.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich fahre mit dem Zug in den Urlaub. Die Babyschale habe ich schon. Ich würde den Sitz danach als Zweitsitz nutzen. Ich kann jetzt nur mit ihr im großen Auto fahren im kleinen kann mein Partner dann nicht mitfahren weil das mit Reborder/Babyschale hinter ihm nicht vernünftig was wird.
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Die kommen leider alle wegen fehlenden Gewicht leider nicht in Frage.chriss hat geschrieben: 24.07.2023, 11:25 Wir haben/hatten den concord transformer, den besafe izi up, den diono monterey und einen von cybex.
Also der Sitz würde hinterher schon noch eine Verwendung haben aber hauptsächlich möchte ich hinterher den Reborder weiter nutzen
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Der Axkid nextkid geht auch ab 100 cm .Ist 100 € günstiger wie der besafe. Der passt auch bis 150 cm dann.
Von Joie gibt es auch einen ab 100 cm. Trillo glaube. Der war beim AdaC Test auch gut. Kostet um die 100 €. Der passt nur nicht bis 150 cm . Das ist unser Schulausflügereserversitz
Von Joie gibt es auch einen ab 100 cm. Trillo glaube. Der war beim AdaC Test auch gut. Kostet um die 100 €. Der passt nur nicht bis 150 cm . Das ist unser Schulausflügereserversitz
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich find am besafe das ding zwischen den beinen ziemlich dämlich. Unser autogurt ist anscheinend breiter als der Durchlass und knuddelt immer zusammen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Das muss man nicht bis zum Ende der Kindersitznutzzeit nehmen.delfinstern hat geschrieben: 24.07.2023, 16:44 Ich find am besafe das ding zwischen den beinen ziemlich dämlich. Unser autogurt ist anscheinend breiter als der Durchlass und knuddelt immer zusammen
Meine 8jährige findet es mit Rock blöd. Beim Einschlafen beim Autofahren aber wieder gut, weil dann ihr Po nicht verrutscht und der Hüftgurt an der richtigen Stelle bleibt
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben beide (und den von Avionaut) getestet und geworden ist es der BeSafe, weil die Gurtführung da am besten gepasst hat. Das Draußenkind mag ihn gerne, schwitzt tatsächlich weniger durch das Meshgewebe und er ist sehr leicht und schnell ein- und ausgebaut.
Beim Britax war auch irgendwie der Kopfteil zu eng, oder seine Ohren zu groß
, irgendwie hat es die beim zurück Lehnen immer nach vorne gebogen.
Und weil es vielleicht für andere interessant ist: der MaxSpace von Avionaut war auch hier an den Schultern zu schmal, obwohl M. ein dünner Bub ist.
Beim Britax war auch irgendwie der Kopfteil zu eng, oder seine Ohren zu groß
Und weil es vielleicht für andere interessant ist: der MaxSpace von Avionaut war auch hier an den Schultern zu schmal, obwohl M. ein dünner Bub ist.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ach man ich bin unschlüssig. Ich hasse solche Entscheidungen.