Ich würde mal nach einem Bike Fitting in der Nähe suchen. Hier macht das ein Physiotherapeut und der stellt einem alles passend ein und optimiert auch ggfAnnieMerrick hat geschrieben: 17.07.2023, 22:36 Was spezielles: ich hatte mir vor Jahren zwangsweise eine Lenkerumbau machen lassen müssen (Problem mit Hand). Zu lasten der sitzhaltung
Auch Kur hatte ich ein paar super radprofis, die es schafften ein damenrad mitextra griff zu versehen, das ich bis 6 km recht schmerzarm fahren konnte. Wir waren so mobil u d darüber bin ich echt dankbar.
Nun hat "mein" radprofi kenie so gute Lösung gefunden. Nach 3 km wird es mei er hand zu bunt.
Wo können man spezielle radläden finden, die sich mit individuellen umbauten auskennen?
Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke, dass ist schwierig, jemanden zu finden, der dich wirklich damit auskennt. Und auch dann, wird es nicht einfach die Lösung ab der Stange sein. Probleme mit der Hand können können auch aus der Schulter oder dem Ellbogen kommen oder sich dort bemerkbar machen. Profis in dem Gebiet sind Bike-Fitter:innen.AnnieMerrick hat geschrieben: 17.07.2023, 22:37 Was spezielles: ich hatte mir vor Jahren zwangsweise eine Lenkerumbau machen lassen müssen (Problem mit Hand). Zu lasten der sitzhaltung
Auch Kur hatte ich ein paar super radprofis, die es schafften ein damenrad mitextra griff zu versehen, das ich bis 6 km recht schmerzarm fahren konnte. Wir waren so mobil u d darüber bin ich echt dankbar.
Nun hat "mein" radprofi kenie so gute Lösung gefunden. Nach 3 km wird es mei er hand zu bunt.
Wo können man spezielle radläden finden, die sich mit individuellen umbauten auskennen?
Ich ergänze noch: wunschzielreichweite 15 km
Was ist denn genau das Problem mit der Hand? Und was für ein Rad fährst du? Welche Lenkerform?
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich möchte nochmal danke sagen! Tatsächlich habe ich im Baumarkt einen günstigen Bremszug bekommen. Der Einbau war überhaupt kein Problem, war in 5 Minuten erledigt. Jetzt hat das Bübchen Feuer gefangen und möchte noch mehr am Rad rumschrauben, also werden wir uns morgen an einem kleinen Service versuchen
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich hatte eine komplizierte Fraktur der Hand mit Spätschäden.
Was an Lenkern geht: hoch geschwungene (DDR Lenker), bei dem die eine Hand aber fast völlig entlastet werden muss. (Kein Gewicht/Erschütterung)
Was an Lenkern geht: hoch geschwungene (DDR Lenker), bei dem die eine Hand aber fast völlig entlastet werden muss. (Kein Gewicht/Erschütterung)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
...unter bike fitting zeigt es mir quasi alle Geschäfte der Stadt an und bei 6 von denen war ich schon
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Gargantula
Vielleicht gibt es einen Laden für Rehabikes oder Therapiefahrräder. Die kommen auf Ideen, also zumindest der Laden hier in der Stadt.
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
LaSarda
Nicht jeder der den Sattel korrekt einstellen kann, ist ein Bikefitter. 

Ich finde den Vorschlag von Gargantula auch gut. Hände sind halt leider beim Velo doch sehr belastet.
Ich finde den Vorschlag von Gargantula auch gut. Hände sind halt leider beim Velo doch sehr belastet.
-
LaSarda
Ich bin ganz aufgeregt
. Ich darf die nächsten Tage ein Arc8 Essential Probefahren. Ich möchte mir gerne ein Fully kaufen, aber habe so 0 Ahnung, was ich brauche und will. Befürchte nur, dass die Latte da schon hoch gelegt wird.
Ich hoffe nur mein Fuss macht mit.
Ich hoffe nur mein Fuss macht mit.
-
Lösche Benutzer 16968
Wow, 64° Lenkwinkel sind bei einem XC Bike mal ne Ansage. Schickes Ding!
-
LaSarda
Ich fand den Radstand sehr ungewohnt. Evt ist es auch die Rahmengrösse. Es ist eine M und ich bin nur 162 cm gross. Irgendwie ist es mega lang. Aber schon ein anderes Trailerlebnis als mit dem Gravel. Mir fehlt es einfach an Erfahrung.