spar hat es hier nicht, da war ich schon. Die Rewe Ableger haben es auch nicht und der örtliche Bioladen auch nicht. Online behauptet das System dass es die nächste dm Filiale haben müsste. Danke, auf dm wär ich nicht gekommenMandala345 hat geschrieben: 21.07.2023, 14:29Du bist aus Ö, oder? Das gibt es zB bei d*m und größeren sp*armärktenfeuerdrache hat geschrieben: 20.07.2023, 21:41 Ich hab mich heute über die vegane Variante von Eiersalat gewagt. Und obwohl mir das Schwefelsalz gefehlt hat (muss ich online bestellen, das gibt es hier nicht) war das was herausgekommen ist so unglaublich gut- mein Mann hat dicke Brote damit gegessen. Den wird es öfters geben
Heute gab es bei uns Pitaburger mit Tempeh/Pilzpatty und frischem Gemüse, dazu gemischte Wedges und Krautsalat
Was kochst du heute? - vegetarisch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Was kochst du heute? - vegetarisch
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Könnt ihr mir bitte die Rezepte für den veganen Eiwrsalar uns das Tempeh/Pilzpatty geben? Das klingt beides hervorragend!
Ich habe heute eine Zucchini-Champignonpfanne mit Kräutersauerrahm gekocht, mit dem ersten Gartenzucchini des Jahres.
Ich habe heute eine Zucchini-Champignonpfanne mit Kräutersauerrahm gekocht, mit dem ersten Gartenzucchini des Jahres.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Süsskartoffeln und Grillgemüse mit viel Olivenöl, dazu Fladenbrot und Rote-Rüben-Kren-Frischkäse (letzteres gekauft)
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
https://www.chefkoch.de/rezepte/3050141 ... trich.html
Dieses Rezept war meine Inspiration.
Allerdings habe ich weniger Majo dafür Tahin genommen, das vertrage ich besser. Olivenöl habe ich nicht gemessen, einfach nach Gefühl und Geschmack, auch etwas mehr Gurkenwasser da ich meine Kichererbsen sich irgendwie trockener püriert haben (ich habe getrocknete Kichererbsen eingeweicht und gekocht, wir bauen die ja selbst an).
Und da ich das Kala Namak nicht hatte, habe ich Wiberg Orient verwendet, ordentlich Senf sowieso.
Hat uns richtig gut geschmeckt und die Basis des Salates lässt sich denke ich, gut in verschiedene Richtungen abwandeln.
Die Nudelstückchen vermitteln wirklich den Eindruck von gekochtem Eiweiß.
Dieses Rezept war meine Inspiration.
Allerdings habe ich weniger Majo dafür Tahin genommen, das vertrage ich besser. Olivenöl habe ich nicht gemessen, einfach nach Gefühl und Geschmack, auch etwas mehr Gurkenwasser da ich meine Kichererbsen sich irgendwie trockener püriert haben (ich habe getrocknete Kichererbsen eingeweicht und gekocht, wir bauen die ja selbst an).
Und da ich das Kala Namak nicht hatte, habe ich Wiberg Orient verwendet, ordentlich Senf sowieso.
Hat uns richtig gut geschmeckt und die Basis des Salates lässt sich denke ich, gut in verschiedene Richtungen abwandeln.
Die Nudelstückchen vermitteln wirklich den Eindruck von gekochtem Eiweiß.
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Es waren leider gekaufte Patties, also einmal Bohnentempeh und einmal PilzbratlingeLabello86 hat geschrieben: 21.07.2023, 18:51 Könnt ihr mir bitte die Rezepte für den veganen Eiwrsalar uns das Tempeh/Pilzpatty geben? Das klingt beides hervorragend!
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Conchiglioni alla Norma
-
Kambly
- Profi-SuTler
Auberginencurry mit der ersten Aubergine und Tomaten aus dem Garten
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das macht es nur unkomplizierterMandala345 hat geschrieben: 21.07.2023, 22:04Es waren leider gekaufte Patties, also einmal Bohnentempeh und einmal PilzbratlingeLabello86 hat geschrieben: 21.07.2023, 18:51 Könnt ihr mir bitte die Rezepte für den veganen Eiwrsalar uns das Tempeh/Pilzpatty geben? Das klingt beides hervorragend!
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Ich glaube mich zu erinnern dass du auch aus Österreich kommst, oder? Die Tempehpatties waren die Bio Eigenmarke von Sp*ar und die auf Pilzbasis waren Hermann Funghipad - für mich hatte es große Ähnlichkeit mit einem Hühnerfilet, für meinen Mann (Fleischesser) eher nichtLabello86 hat geschrieben: 22.07.2023, 20:52
Das macht es nur unkomplizierterverrätst du mir, wo du sie gekauft hast?
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja genau, bin aus Ö. Super danke, dann teste ich das mal. Ich finde ja gar nicht, dass es fleischähnlich schmecken muss. Wenn es gut nach Pilzen schmeckt, bin ich auch happy.
Apropos, heute gabs bei uns die ersten Eierschwammerl in Nudelsauceform, sehr köstlich immer wieder.
Apropos, heute gabs bei uns die ersten Eierschwammerl in Nudelsauceform, sehr köstlich immer wieder.