Geschwollene,Gerötete und offene Wunden an Warzenhof
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Aprilmommy23
- Herzlich Willkommen
Geschwollene,Gerötete und offene Wunden an Warzenhof
Hallo zusammen ,
Ich habe einen 3 Monate alten Sohn den ich bislang noch voll stille .
Leider habe ich seit 4 Wochen extreme Probleme mit meinen Warzenhöfen (wenn man‘s so nennt) also nicht die Brustwarze selbst sonder wirklich drum herum.
Die sind extrem geschwollen,stark gerötet, leider auch mit offenen Wunden überseht wo auch wundsekret aus tritt und tun sowohl beim andocken und auch sonst sehr weh .
Ich habe sämtliche Ärzte (HA,FA und Hautarzt ) abgeklappert. Zu erst hatte man Neurodermitis vermutet da ist einen Schub am ganzen Oberkörper hatte. Dieser ist nun behandelt mit Cortison Creme , welche ich auch auf die Warzenhöfe drauf tun sollte . Das ganze wurde besser und ich konnte schmerzfrei stillen .
Nun seit 4 Tagen ist es wieder sehr schlimm und die Hebamme hat mir ans Herz gelegt ab zu stillen bzw wenn möglich nur noch einen Monat zu stillen … das würde ich allerdings gern vermeiden .
Auf meinen Wunsch behandeln wir jetzt homopathisch wie soor, allerdings sagte die Hebamme schon dass sie das nicht für möglich hält dass es Soor ist weil mein Sohn nichts hat .
Nur bevor ich wirklich abstillen muss hätte ich gern alles probiert und hoffe sehr das hier jemand ist der vielleicht das selbe Problem hatte und eine Lösung oder Ursache hat .
Ach ja , anlegen ist nicht das Problem und vaspasmus habe ich auch wogegen ich heute Magnesium hoch dosiert bekommen habe.
Liebe Grüße
Ich habe einen 3 Monate alten Sohn den ich bislang noch voll stille .
Leider habe ich seit 4 Wochen extreme Probleme mit meinen Warzenhöfen (wenn man‘s so nennt) also nicht die Brustwarze selbst sonder wirklich drum herum.
Die sind extrem geschwollen,stark gerötet, leider auch mit offenen Wunden überseht wo auch wundsekret aus tritt und tun sowohl beim andocken und auch sonst sehr weh .
Ich habe sämtliche Ärzte (HA,FA und Hautarzt ) abgeklappert. Zu erst hatte man Neurodermitis vermutet da ist einen Schub am ganzen Oberkörper hatte. Dieser ist nun behandelt mit Cortison Creme , welche ich auch auf die Warzenhöfe drauf tun sollte . Das ganze wurde besser und ich konnte schmerzfrei stillen .
Nun seit 4 Tagen ist es wieder sehr schlimm und die Hebamme hat mir ans Herz gelegt ab zu stillen bzw wenn möglich nur noch einen Monat zu stillen … das würde ich allerdings gern vermeiden .
Auf meinen Wunsch behandeln wir jetzt homopathisch wie soor, allerdings sagte die Hebamme schon dass sie das nicht für möglich hält dass es Soor ist weil mein Sohn nichts hat .
Nur bevor ich wirklich abstillen muss hätte ich gern alles probiert und hoffe sehr das hier jemand ist der vielleicht das selbe Problem hatte und eine Lösung oder Ursache hat .
Ach ja , anlegen ist nicht das Problem und vaspasmus habe ich auch wogegen ich heute Magnesium hoch dosiert bekommen habe.
Liebe Grüße
-
Aprilmommy23
- Herzlich Willkommen
Re: Geschwollene,Gerötete und offene Wunden an Warzenhof
* vasospasmus
-
vam
- alter SuT-Hase
Also vor dem Abstillen gibt es da sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten! Was auch immer das Problem ist, da muss die Ursache gefunden und behandelt werden. Dann kannst du sicher noch lange stillen. Dass du auch stillend Schmerzmittel nehmen darfst, weißt du?
Leider habe ich keinen konkreten Rat. Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du im falschen Unterforum gepostet hast. Bitte poste direkt im Stillforum oder melde den Thread über das Rufzeichen und bitte die Mods ihn zu verschieben. Hier geht deine Frage unter.
Leider habe ich keinen konkreten Rat. Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du im falschen Unterforum gepostet hast. Bitte poste direkt im Stillforum oder melde den Thread über das Rufzeichen und bitte die Mods ihn zu verschieben. Hier geht deine Frage unter.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Magnesium ist bei Vasospasmus schon mal sehr gut, meistens wird auch noch Calcium dazu empfohlen. Und das dauert glaub ich bis zu ein paar Tagen, bis es anschlägt.
Ansonsten octenisept auf die Wunden, damit sich nichts weiter entzündet.
Ich hatte nur einmal eine Miniwunde, da reichte Lanolin (dm) zur feuchten Wundheilung.
Meiner Freundin letztens haben Silberhütchen gut geholfen.
Ich glaube auch, dass man da schon noch was versuchen kann, bevor man abstillt.
Und ich würde auch sagen, nimm Schmerzmittel während du was zur Heilung ausprobierst.
Ansonsten octenisept auf die Wunden, damit sich nichts weiter entzündet.
Ich hatte nur einmal eine Miniwunde, da reichte Lanolin (dm) zur feuchten Wundheilung.
Meiner Freundin letztens haben Silberhütchen gut geholfen.
Ich glaube auch, dass man da schon noch was versuchen kann, bevor man abstillt.
Und ich würde auch sagen, nimm Schmerzmittel während du was zur Heilung ausprobierst.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meine Kinder hatten bei Soor auch nichts, das alleine heißt leider nichts. Ich würde das allerdings mit einer Pilzcreme behandeln und nicht homöopathisch.
Gute Besserung
Gute Besserung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Aprilmommy23, ich melde mich heute spätabends ....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Welche Stilleinlagen benutzt du? Ich hatte beim ersten Kind auch Probleme, nicht so massiv wie bei dir, und bin auf Stoffeinlagen umgestiegen. Am Anfang zum abheilen hatte ich einfach Moltonstücke daheim zum einstecken bzw. war dann sehr schnell ohne unterwegs. Dieser Rüschchenrand an den Einweg-Einlagen war für mich u.a. ganz schlimm. Ich denke, das ist vergleichbar, wenn manche Babys bestimmte Windelmarken nicht vertragen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Theolino
Liebe Aprilmommy23, mein Vorschlag wäre, gemeinsam zu schauen, wodurch die Probleme im Bereich Deiner Brustwarzenhöfe verursacht werden. Dafür benötige ich mehr Infos...
Wie sieht der Bereich um die Brustwarzen herum aus? Glänzend? Rosa? Perlmuttfarben?
Wann treten die Schhmerzen auf und wie lange halten sie an?
Hast Du in den letzten vier Wochen eine konventionelle Therapie gegen SOOR durchgeführt? Gibt es bei Deinem Kind im Windelbereich Ausschläge?, in den Wangentaschen, an den Lippeninnenseiten weißliche Beläge?
Hast Du evtl. eine allergische Reaktion auf Körperpflegemittel, Waschmittel, Materialien von Kleidung etc., welche direkt auf der Haut getragen werden?
Was tust Du derzeit mit den Wunden, wie pflegst Du diese?
Den Vasospasmus behandelst Du schon. Schau, ob Dir das Magnesium reicht. Eine Besserung sollte da recht schnell eintreten.
Das ist jetzt eine Menge von Fragen. Gemeinsam schauen wir, wie wir Schritt für Schritt eine Besserung für Dich finden können.
Hattest Du zuvor schon einmal Neurodermitis? Ist diese am restlichen Körper inzwischen GANZ verschwunden? Wie lange über das bestehen der Symptome hinaus hast Du die cortisionhaltige Salbe im Brustbereich aufgetragen?Aprilmommy23 hat geschrieben: 17.07.2023, 23:15 Leider habe ich seit 4 Wochen extreme Probleme mit meinen Warzenhöfen (wenn man‘s so nennt) also nicht die Brustwarze selbst sonder wirklich drum herum.
Wie sieht der Bereich um die Brustwarzen herum aus? Glänzend? Rosa? Perlmuttfarben?
Wann treten die Schhmerzen auf und wie lange halten sie an?
Hast Du in den letzten vier Wochen eine konventionelle Therapie gegen SOOR durchgeführt? Gibt es bei Deinem Kind im Windelbereich Ausschläge?, in den Wangentaschen, an den Lippeninnenseiten weißliche Beläge?
Hast Du evtl. eine allergische Reaktion auf Körperpflegemittel, Waschmittel, Materialien von Kleidung etc., welche direkt auf der Haut getragen werden?
Was tust Du derzeit mit den Wunden, wie pflegst Du diese?
Den Vasospasmus behandelst Du schon. Schau, ob Dir das Magnesium reicht. Eine Besserung sollte da recht schnell eintreten.
Das ist jetzt eine Menge von Fragen. Gemeinsam schauen wir, wie wir Schritt für Schritt eine Besserung für Dich finden können.
-
Theolino
Liebe Aprilmommy23, wünschst Du Dir noch Beratung hier?
-
Theolino
Ich schließe hier. Liebe Aprilmommy23, wenn Du noch Beratungsbedarf hast kannst Du Dich gerne melden.