Beere schmeiß ich freiwillig raus, weil die pink nennen können, wie sie wollen. Gefällt mir trotzdem nicht. Da bin ich auch nicht niedlich genug dafür.
Rund um Stil und Proportionen
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Rund um Stil und Proportionen
Also dunkel geht bei mir. Zu hell, zu intensiv, zu kalt oder allgemein zu farbig ging weniger. Staubig trifft es echt ganz gut. Lag ich als Teen Goth ja doch nicht so falsch. Nur dass jetzt nur meine Kleidung statt mir blutleer aussieht. 
Beere schmeiß ich freiwillig raus, weil die pink nennen können, wie sie wollen. Gefällt mir trotzdem nicht. Da bin ich auch nicht niedlich genug dafür.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Dabei ist pink als gothic doch eigentlich auch eine anerkannte Farbe 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich find auch, dass da außer Beerenfarben noch viel bleibt!
Und sowas wie knallgrün kannst du ja trotzdem tragen - xb als Rock, Hose oder Schuhe
Und sowas wie knallgrün kannst du ja trotzdem tragen - xb als Rock, Hose oder Schuhe
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das kommt GANZ stark auf die jeweilige Sub-Sub-Kultur an!GemeineEsche hat geschrieben: 17.07.2023, 17:13 Dabei ist pink als gothic doch eigentlich auch eine anerkannte Farbe![]()
Da gibt es so wertschätzende Begriffe wie „Glühwürmchen“…
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich finde die Farben auch sehr schön und kann mir die gut vorstellen. Und bunt finde ich das auch.
Und krass wie verschieden das oberste und das Unterste Bild auf meinem Display aussehen (das ist doch die gleiche Palette, oder?).
Wieso sollte man niedlich sein, um pink zu tragen? Ich trage gerne mal pink und niedlich kommt in meiner Beschreibung glaube ich auch so gar nicht vor
Mit den weiteren Beere-Tönen kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen, auch wenn mir schon oft gesagt wurde, dass mir das wohl stehen würde.
Vielleicht sollte ich auch mal eine Farbberatung machen
magst du mir schreiben, wo du die gemacht hast? Gerne auch per PN oder Signal. Vielleicht passt es ja, wenn ich da mal in der Nähe bin…
Und krass wie verschieden das oberste und das Unterste Bild auf meinem Display aussehen (das ist doch die gleiche Palette, oder?).
Wieso sollte man niedlich sein, um pink zu tragen? Ich trage gerne mal pink und niedlich kommt in meiner Beschreibung glaube ich auch so gar nicht vor
Vielleicht sollte ich auch mal eine Farbberatung machen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke! Da hab ich mich auch gewundertLilyGreen hat geschrieben: 17.07.2023, 18:47Das kommt GANZ stark auf die jeweilige Sub-Sub-Kultur an!GemeineEsche hat geschrieben: 17.07.2023, 17:13 Dabei ist pink als gothic doch eigentlich auch eine anerkannte Farbe![]()
![]()
Da gibt es so wertschätzende Begriffe wie „Glühwürmchen“…
Also das mit dem niedlich war nicht wirklich ernst gemeint. Tut mir leid, falls das doof ankam. Ich sehe die Beerentöne aber tatsächlich nicht an mir. Pink auch nicht. Über Aubergine können wir reden. Ich werte aber niemanden, der das gerne trägt (und nähe meiner Schwester immer brav beerenfarbene Kleider, die ihr super stehen).Grizzly hat geschrieben: 17.07.2023, 19:02 Ich finde die Farben auch sehr schön und kann mir die gut vorstellen. Und bunt finde ich das auch.
Wieso sollte man niedlich sein, um pink zu tragen? Ich trage gerne mal pink und niedlich kommt in meiner Beschreibung glaube ich auch so gar nicht vorMit den weiteren Beere-Tönen kann ich allerdings auch nicht so viel anfangen, auch wenn mir schon oft gesagt wurde, dass mir das wohl stehen würde.
Vielleicht sollte ich auch mal eine Farbberatung machenmagst du mir schreiben, wo du die gemacht hast? Gerne auch per PN oder Signal. Vielleicht passt es ja, wenn ich da mal in der Nähe bin…
Und ja, das ist alles der gleiche Ausweis. Und in echt ist der noch deutlich gedämpfter als er jetzt hier auf meinem Bildschirm aussieht. Die Beraterin hatte mir auch geraten, bei den Nuancen auf der Rückseite zu schauen und da noch jeweils auf die etwas farblosere Variante zu gehen.
Mir ist gestern auch endlich ein Licht aufgegangen. Ich hab beim Schlafstillen die Untertypen vom Sommer angeguckt und dann hat es beim Soft Summer Klick gemacht. Da passt alles, was bei mir mit dem Pass oben nicht ganz ideal war.
- eher die dunklen Farben aus der Palette, dafür besonders gedämpft?
- auch Farben mit leichtem Warmanteil, solange eben gedämpft?
- wenig eigene Kontraste?
- meinen Hautton, hell, aber eben leicht gelblich/olivig habe ich da auch gefunden (gibt aber auch andere)
Falls sich jemand wiederfindet, hier sind Artikel, der erste Link hat noch mehr:
https://www.mycolourstylist.co.uk/blog- ... art-3-hues
https://www.spicemarketcolour.com.au/soft-summer
Falls sich jemand so halb wiederfindet, aber eher warme Farben tragen kann -> Soft Autumn. Soft Summer und Soft Autumn sind wohl die beiden neutralsten Typen bei Warm/Kalt jeweils. Da zählt das Gedämpfte vor der Farbtemperatur. Dann ergibt auch für mich mehr Sinn, dass die Beraterin nur bei mir so ewig probiert hat, bis sie sich für kalt entscheiden hat. Meine Mama und meine Schwester hat sie quasi sofort bei kalt eingestuft.
Mir gefallen die vielen Beispiele aus der Natur. Von neblig bis sonnengebleicht ist alles dabei. Und "hazy" fühle ich mich sogar oft.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Oh und auch ganz wichtig: matte/raue Texturen sind bei den Soft-Typen viel besser als glänzende. Das war mir für mich auch schon einmal aufgefallen.
Ich bin jetzt wirklich sehr inspiriert. Von Endzeit bis verwaschene Waldfee ist ja alles möglich.
Ich bin jetzt wirklich sehr inspiriert. Von Endzeit bis verwaschene Waldfee ist ja alles möglich.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Lavendeltreppe, schön, dass du so schnell eine positive Sicht darauf bekommen hast. Manchmal muss man wirklich nur ein schöneres Wort finden
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Verwaschene Waldfee 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Nein, nein. Das kam nicht doof und schon gar nicht wertend an. So meinte ich das nicht. Ich dachte nur, du brauchst doch nicht auf pink verzichten, nur, weil du nicht niedlich bist, wenn es dir vielleicht doch an dir gefallen würde.Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.07.2023, 08:47 Also das mit dem niedlich war nicht wirklich ernst gemeint. Tut mir leid, falls das doof ankam. Ich sehe die Beerentöne aber tatsächlich nicht an mir. Pink auch nicht. Über Aubergine können wir reden. Ich werte aber niemanden, der das gerne trägt (und nähe meiner Schwester immer brav beerenfarbene Kleider, die ihr super stehen).![]()
Aber auch ohne die pinken, flieder und Beere Töne hast du ja eine breite Palette! Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)