Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Hui, das sieht toll aus!
Haztest du nicht mal geschrieben, dass dein Kind immer Einhornweltem baut, die dann nicht abgeräumt werden dürfen? Ist das dein Versuch, eine platzsparende Lösung zu finden?
Haztest du nicht mal geschrieben, dass dein Kind immer Einhornweltem baut, die dann nicht abgeräumt werden dürfen? Ist das dein Versuch, eine platzsparende Lösung zu finden?
2014 und 2019
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…ich (mit) meinem Kind heute spontan ein auf ihn, seine Vorlieben und seine Spielzeuge personalisiertes Trecker-Lied gedichtet habe.
…ich ihm das vorgesungen, mit ihm dazu getanzt und dann die Geschichte nachgespielt habe. Mehrmals.
…ich ihm das vorgesungen, mit ihm dazu getanzt und dann die Geschichte nachgespielt habe. Mehrmals.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe du hast dir das vorher gut überlegtGrizzly hat geschrieben: 15.07.2023, 19:43 …ich (mit) meinem Kind heute spontan ein auf ihn, seine Vorlieben und seine Spielzeuge personalisiertes Trecker-Lied gedichtet habe.
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich Minecraft auf dem PC installiert habe. (Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und der Mann schimpft nicht wegen Speicherort oder irgendwas, aber puh, was ein Akt mit Kontoerstellung und bluppsdi.)
... ich dabei sogar die Deluxe-Version spendiert habe.
... ich obendrein auch noch Milchreis zum Mittagessen koche.
... ich dabei sogar die Deluxe-Version spendiert habe.
... ich obendrein auch noch Milchreis zum Mittagessen koche.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... ich ck1 und ihrer Freundin ein Backrezept ausgedruckt hab und sie in der Küche alleine lasse 
... Wir dann gleich vielleicht/hoffentlich Apfelkuchen haben
... Ich nachher mit den beiden zur Kita radel und die beiden kleinen Brüder einsammel
... Ich dann (im schwülwarmen Regen) mit 4 Kindern zum hüpfburgenfest gehe
... Wir dann gleich vielleicht/hoffentlich Apfelkuchen haben
... Ich nachher mit den beiden zur Kita radel und die beiden kleinen Brüder einsammel
... Ich dann (im schwülwarmen Regen) mit 4 Kindern zum hüpfburgenfest gehe
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Nachtblau
- SuT-Legende
Vergeseen:
... weil ich eine neue Trinkflasche für die Krabbe gekauft habe ,weil die andere war schön und liebevoll von mir ausgesucht und mit Namen und alles ist, aber Geräusche beim Trinken macht. Und das ist ihr peinlich. Naaaa gut. Seufz.
... weil ich eine neue Trinkflasche für die Krabbe gekauft habe ,weil die andere war schön und liebevoll von mir ausgesucht und mit Namen und alles ist, aber Geräusche beim Trinken macht. Und das ist ihr peinlich. Naaaa gut. Seufz.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Si14
- ist mit Leidenschaft dabei
… ich den hangry Vierjährigen auch nach dem dritten Ausraster wieder zum Tisch geholt habe um ihm etwas zu essen anzubieten.
Mittags um 12, ich habe panierten Blumenkohl gemacht, der beim letzten Mal nicht gereicht hat weil ihn die Kinder so lecker fanden. Fauli und Mauli setzen sich an den Tisch und fangen an stakkatoartig zu pöbeln. Blumenkohl blöd, wo sind die Pommes, ich will Brause. Mir platzt die Hutschnur, ich verdonnere alle zum still sein und essen. Der Vierjährige pöbelt weiter, mein Mann steht wortlos auf und verfrachtet das, zusätzlich auch sehr müde, Kind ins Bett. A. kommt wieder raus, schreit weiter rum. Das Spiel wiederholt sich 3x bis ich über meinen Schatten gesprungen bin, ihn kurz gekuschelt hab und ihn gefragt habe was er statt des Blumenkohls auf ein Brot geschmiert haben möchte.
Natürlich hat er dann im Alleingang mindestens noch einen halben Blumenkohlkopf gegessen weil der auf einmal doch sehr lecker war. Überraschung!
… weil ich das geschmierte Brot einfach wortlos selbst gegessen habe als das Kind den Blumenkohl geschaufelt hat.
Ich kann sowas nicht gut. Nach so undankbarem Geschrei noch halbwegs zugewandt bleiben. Deshalb freue ich mich, dass ich den Kindern heute Mittag trotzdem eine ruhige nette Mama sein konnte. (Und damit abfangen konnte, dass mein Mann die Situation nur… naja… so mittelgut im Griff hatte)
Mittags um 12, ich habe panierten Blumenkohl gemacht, der beim letzten Mal nicht gereicht hat weil ihn die Kinder so lecker fanden. Fauli und Mauli setzen sich an den Tisch und fangen an stakkatoartig zu pöbeln. Blumenkohl blöd, wo sind die Pommes, ich will Brause. Mir platzt die Hutschnur, ich verdonnere alle zum still sein und essen. Der Vierjährige pöbelt weiter, mein Mann steht wortlos auf und verfrachtet das, zusätzlich auch sehr müde, Kind ins Bett. A. kommt wieder raus, schreit weiter rum. Das Spiel wiederholt sich 3x bis ich über meinen Schatten gesprungen bin, ihn kurz gekuschelt hab und ihn gefragt habe was er statt des Blumenkohls auf ein Brot geschmiert haben möchte.
Natürlich hat er dann im Alleingang mindestens noch einen halben Blumenkohlkopf gegessen weil der auf einmal doch sehr lecker war. Überraschung!
… weil ich das geschmierte Brot einfach wortlos selbst gegessen habe als das Kind den Blumenkohl geschaufelt hat.
Ich kann sowas nicht gut. Nach so undankbarem Geschrei noch halbwegs zugewandt bleiben. Deshalb freue ich mich, dass ich den Kindern heute Mittag trotzdem eine ruhige nette Mama sein konnte. (Und damit abfangen konnte, dass mein Mann die Situation nur… naja… so mittelgut im Griff hatte)
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... ich heute morgen noch vor der Arbeite Pesto-Feta-Schnecken fürs Kind gebacken habe.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Sabina
- Miss SuTiversum
Und ich gerade Banana Pancakes zum Frühstück mache.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017