Ich hab schnell im Internet geschaut wie die genau heissen könnte. Ich glaube, es waren „Golden Currant“. Ich müsste aber schauen, ob ich irgendwo noch Samen habe und bin erst am Sonntag wieder zu Hause
Gartenplanung 2023
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Gartenplanung 2023
Ob Zierfisch und ich wirklich von der gleiche. Sorte sprechen, weiss ich auch nicht
Ich hab schnell im Internet geschaut wie die genau heissen könnte. Ich glaube, es waren „Golden Currant“. Ich müsste aber schauen, ob ich irgendwo noch Samen habe und bin erst am Sonntag wieder zu Hause
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Gelbe oder Rote Johannisbeertomate könnte es sein.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich bin gerade traurig. Wir haben im Garten eine Hundsrose, die ein ziemlich großer Busch ist/war.
Also im unteren Bereich kahl und oben ein großes Blätterdach. Etwas überhängend. Man konnte sehr bequem drunter stehen, da hatten wir eine Holzbank stehen. Immer Schatten.
Das ganze Ding stand seit Jahrzehnten direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarsgarten und ist jetzt rübergekippt
.
Die haben jetzt also den ganzen Garten mit Rose voll
Keine Ahnung ob mir noch was einfällt wie man was retten kann. Ich binim Urlaub. Opa will alles kleinhäckseln, hat aber glücklicherweise was am Arm und die Nachbarin gerade keine Zeit. Hoffentlich ist noch was zum retten da, wenn ich wiederkomme.
Also im unteren Bereich kahl und oben ein großes Blätterdach. Etwas überhängend. Man konnte sehr bequem drunter stehen, da hatten wir eine Holzbank stehen. Immer Schatten.
Das ganze Ding stand seit Jahrzehnten direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarsgarten und ist jetzt rübergekippt
Die haben jetzt also den ganzen Garten mit Rose voll
Keine Ahnung ob mir noch was einfällt wie man was retten kann. Ich binim Urlaub. Opa will alles kleinhäckseln, hat aber glücklicherweise was am Arm und die Nachbarin gerade keine Zeit. Hoffentlich ist noch was zum retten da, wenn ich wiederkomme.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Bei meinen steht "Wildtomate" auf der Packung.
Die bilden keine Rispe, sondern da sind... Einfach wild überall Tomaten dran.
Ein bisschen größer, als die rote Johannisbeere.
Bei uns... War nämlich gar nix, dachte ich, aber eine Straße weiter hat es einen Baum regelrecht zerFETZT. Ich guck, dass ich heute oder morgen ein Foto mache. Das sieht echt abenteuerlich aus...
Die bilden keine Rispe, sondern da sind... Einfach wild überall Tomaten dran.
Ein bisschen größer, als die rote Johannisbeere.
Von dem Unwetter letztens, oder war bei euch nix?
Bei uns... War nämlich gar nix, dachte ich, aber eine Straße weiter hat es einen Baum regelrecht zerFETZT. Ich guck, dass ich heute oder morgen ein Foto mache. Das sieht echt abenteuerlich aus...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich fürchte ich hätte oben etwas mehr zurückschneiden müssen
, die hat anscheinend das Übergewicht gekriegt und der Stamm (obwohl ich ihn für ne Rose recht beeindruckend fand) konnte die Krone nicht mehr halten.
So windig war es bei uns nicht und sie steht ziemlich geschützt.
So windig war es bei uns nicht und sie steht ziemlich geschützt.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Schnell einen STABILEN Rosenbogen drunter zimmern.
Spontan würde ich jetzt ein Gerüst nehmen und das so hinstellen, das es die Rose stützt. Und das dann iwann in hübsch machen. In der Realität würde da in 10 Jahren immer noch ein Gerüst stehen, das zugerankt wäre
Spontan würde ich jetzt ein Gerüst nehmen und das so hinstellen, das es die Rose stützt. Und das dann iwann in hübsch machen. In der Realität würde da in 10 Jahren immer noch ein Gerüst stehen, das zugerankt wäre
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Würde evtl. gehen, wenn ich denn zuhause wäre, wir sind aber im Urlaub und ein Rosenbogen ist nicht so wirklich geeignet für eine 5x4x4 H/B/T Rosekönigsmadl hat geschrieben: 14.07.2023, 08:14 Schnell einen STABILEN Rosenbogen drunter zimmern.
Spontan würde ich jetzt ein Gerüst nehmen und das so hinstellen, das es die Rose stützt. Und das dann iwann in hübsch machen. In der Realität würde da in 10 Jahren immer noch ein Gerüst stehen, das zugerankt wäre![]()
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Die rote Johannisbeertomate hab ich gerade im Garten, ich bin schon sehr gespannt auf die Früchte. Und wenn die gelben auch gut sind, dann probier ich die mal nächstes Jahr
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.07.2023, 08:34Was ist mit so Baumstützen wie es in Japan gemacht wird?königsmadl hat geschrieben: 14.07.2023, 08:14 Schnell einen STABILEN Rosenbogen drunter zimmern.
Spontan würde ich jetzt ein Gerüst nehmen und das so hinstellen, das es die Rose stützt. Und das dann iwann in hübsch machen. In der Realität würde da in 10 Jahren immer noch ein Gerüst stehen, das zugerankt wäre![]()
Würde evtl. gehen, wenn ich denn zuhause wäre, wir sind aber im Urlaub und ein Rosenbogen ist nicht so wirklich geeignet für eine 5x4x4 H/B/T Rose![]()
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wen ich zuhause wäre würde ich mir schon was einfallen lassen, bin ich aber nicht....