Ja das hätte ich auch wirklich gerneBrombeere153 hat geschrieben: 26.02.2023, 04:14Kannst Du das bitte mit uns teilen?Linda81 hat geschrieben: 25.02.2023, 18:58 Ich hab ein Rezept für Muffins mit Banane und Linsen, das sind „die besten Muffins der Welt“ und ich erlaube sie schon zum Frühstück und eventuell traue ich mich bald, sie mal gemeinsam mit den Kindern zu machen - dabei wollte ich nie Essen verstecken. Aber ja, ich verstehe es.
Picky Eater Austausch
Moderator: britje
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Picky Eater Austausch
Ich habe endlich ein Convenience Food gefunden das mein Kind isst
schon drei mal. Vegane Mühlennuggets. Dafür ist es im Moment sonst echt seeehr wenig. Selbgemachte Pommes gehen auch nicht mehr, außer mit nem Kilo Majo,Nudeln nur als Spaghetti mit Pesto oder Bolognese. Und dann hört es auch schon auf... Keine Kartoffeln, kein Reis/Couscous/Hirse etc, keine Linsen, Bohnen oder Gemüse. Gerade heute hat er eine Salatgurke aus unserem Garten für ungenießbar gehalten. Er muss da echt an sich halten nicht zu würgen
es nervt echt, obwohl ich gerade versuche nicht so viel auf seine Belange zu schauen. Er isst ja sowieso nichts, da kann ich auch eigentlich wieder mehr schauen was mir schmeckt...

mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Waldbewohnerin redest du da gerade von meinem mittleren?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Ich hab’s total verschwitzt, aber jetzt…Waldbewohnerin hat geschrieben: 09.07.2023, 20:19 Ich habe endlich ein Convenience Food gefunden das mein Kind isstschon drei mal. Vegane Mühlennuggets. Dafür ist es im Moment sonst echt seeehr wenig. Selbgemachte Pommes gehen auch nicht mehr, außer mit nem Kilo Majo,Nudeln nur als Spaghetti mit Pesto oder Bolognese. Und dann hört es auch schon auf... Keine Kartoffeln, kein Reis/Couscous/Hirse etc, keine Linsen, Bohnen oder Gemüse. Gerade heute hat er eine Salatgurke aus unserem Garten für ungenießbar gehalten. Er muss da echt an sich halten nicht zu würgen
es nervt echt, obwohl ich gerade versuche nicht so viel auf seine Belange zu schauen. Er isst ja sowieso nichts, da kann ich auch eigentlich wieder mehr schauen was mir schmeckt...
Ja das hätte ich auch wirklich gerneBrombeere153 hat geschrieben: 26.02.2023, 04:14Kannst Du das bitte mit uns teilen?Linda81 hat geschrieben: 25.02.2023, 18:58 Ich hab ein Rezept für Muffins mit Banane und Linsen, das sind „die besten Muffins der Welt“ und ich erlaube sie schon zum Frühstück und eventuell traue ich mich bald, sie mal gemeinsam mit den Kindern zu machen - dabei wollte ich nie Essen verstecken. Aber ja, ich verstehe es.![]()
70g Tellerlinsen kochen (mit dreifacher Menge Wasser, ca. 45 Minuten, ohne einweichen)
Linsen mit zwei reifen Bananen, 1 Ei, 60g Öl (SoBlu, Raps oder Acocado) und 50g Zucker (der Wahl) pürieren.
Trockene Zutaten kurz daruntermenge, wie immer nur so lange, bis sie gerade untergemischt sind: 100g Haferflocken, 95g Vollkornmehl, wer will 40g Hanfsamen. Nicht optional kommen noch dazu: 5g Natron, 2,5g Zimt, 5g Vanille (-Zucker oder Extrakt). Und sehr gern auch Schokotröpfchen, wer es noch zuckerärmer mag, lässt sie ganz weg oder tut jeweils 2-3 in die Form und eines oben auf den Teig.
Auf 12 Muffinformen verteilen. Backen bei 190 Grad für ca. 20 Minuten. Frieren sich gut ein.
Rezept ist von Kids Eat in Color, aus dem eBook Real Easy Weekdays.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Danke Linda!
Wenigstens bin ich nicht alleine
wir hatten jetzt Besuch von Freunden und deren ein Jahr älteres Kind isst fast alles und hat sogar gesagt "Mama, der Salat aus Waldbewohnerins Garten schmeckt viel besser als der gekaufte"
das hat einfach so ne Schüssel Salat gegessen zur Gemüselasagne. Mein Sohn dagegen hat sich bemüht eine abgekratzte Lasagneplatte zu probieren und ist gescheitert 
Wenigstens bin ich nicht alleine
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Hat jemand Ideen für Schonkost für Picky Eaters? Meine Tochter hat seit Wochen Probleme mit Durchfall (laut KiÄ Virus und dann re-infiziert).
Sie soll also strenge Schonkost essen.
Favorit ist Banane in Haferflocken gewälzt.
Aber sonst gehen nur noch Reis und Pellkartoffeln.
Was könnte ich noch anbieten?
Sie soll also strenge Schonkost essen.
Favorit ist Banane in Haferflocken gewälzt.
Aber sonst gehen nur noch Reis und Pellkartoffeln.
Was könnte ich noch anbieten?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mit etwa 12 Jahren mal einen schweren MD Verlauf. Angefangen hat meine Mutter bei mir mit Babybrei. Also diese Getreidebreie zum anrühren. Da gibt's ja mittlerweile Diverses. Und dazu Obst der Wahl gedünstet oder gekocht als Mus bzw. ging wahrscheinlich auch als Gläschen. Ich würde noch ein bisschen Fett zugeben.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sie lehnt Brei leider ab. Schon immer und auch jetzt. Meinst du Milchreis geht? Kann man den magenfreundlich machen oder ist Milch schlimm?
Obstkompott geht eventuell auch, da muss ich mal experimentieren.
Kressetoast würde sie auch essen. Ich habe gelesen, Kresse sei gut wegen desinfizierender Wirkung. Stimmt das?
Obstkompott geht eventuell auch, da muss ich mal experimentieren.
Kressetoast würde sie auch essen. Ich habe gelesen, Kresse sei gut wegen desinfizierender Wirkung. Stimmt das?
Liebe Grüße
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich würde ihr ja alles geben, was sie sich wünscht. Also nicht unbedingt Massen an schoki etc. Aber Kressetoast klingt doch gut. Milchreis find ich jetzt auch nicht verkehrt.
Oder doch mal moro-Suppe probieren?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Moro-Suppe mag sie nicht.JoJu hat geschrieben: 30.07.2023, 11:10 Ich würde ihr ja alles geben, was sie sich wünscht. Also nicht unbedingt Massen an schoki etc. Aber Kressetoast klingt doch gut. Milchreis find ich jetzt auch nicht verkehrt.
Das mit dem alles geben, was sie sich wünscht, haben wir schon probiert, aber das macht ihr Darm (noch) nicht mit, sogar in kleinen Mengen nicht.
Schonkost funktioniert aber gut.
Wir wollen das jetzt auch endlich mal loswerden. Sie hat das mit wenigen Tagen Unterbrechung jetzt seit dem 10.7.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 20900
Nackte Nudeln? Haferflockensuppe? Keine Ahnung ob das unter strenge schonkost fällt, also vielleicht ist das nicht so hilfreich