Ich bin ganz neu und hoffe irgendjemand hat hier evtl noch einen guten Rat für uns.
Ich hab zwei kleine Buben, ziemlich genau 2 Jahre bzw 1 Monat alt.
Den älteren hab ich damals nach kurzen Anfangsschwierigkeiten (auch da haben sie im Kh schon zugefüttert) über 1 Jahr lang gestillt.
Beim Kleinen jetzt wars wieder so dass er viel abgenommen hat und deswegen zugefüttert wurde. Nur dass es diesmal nach der Woche im KH schon so viel war, dass ich daheim wirklich schon auf die Flasche umgestiegen bin (hab auch ein BES daheim, aber das ist mir aktuell zu kompliziert geworden, er trinkt da nämlich nicht gut schläft immer ein und dann muss ich im Endeffekt auf Anraten der Hebamme noch das Fläschchen geben weil er immer noch abgenommen hat.
Also nur Flasche.
Ich würde aber behaupten er hat keinerlei Saugverwirrung und liebt die Brust.
Ich lege ihn immer virher noch an, er schluckt aber meistens gar nicht, manchmal zumindest einige Male. Wir füttern schon fast einen 3/4 Liter Pre Milch "zu".
Ich hatte einen großen Blutverlust (HB 6,5) aber den hab ich schon wieder ausgeglichen (HB 12,5).
Ich hab mich sehr reingesteigert weil ich UNBEDINGT stillen will, und nicht glauben kann dass es diesmal nicht klappen soll, aber mittlerweile bin ich etwas ausgeglichener.
Der Alltag ist natürlich etwas stressig, zum Abpumpen komm ich leider nicht oft. Am ehesten geht es, dass ich spätabends eine Stunde lang "powerpumpe". Kommt übrigens nix raus, aber das war beim Großen auch so und der gedieh prächtig.
Alle üblichen Mittelchen wie Bockshornklee, Stilltee, Gerstenwasser,.... etc nehme ich auch.
Mein Plan wäre jetzt ca. alle zwei Stunden anzulegen und danach immer noch etwas nachzugeben mit der Flasche (also hoffentlich weniger, nicht jedesmal 120-150ml aufeinmal wies grad ist).
Frage: er schläft gern.... aber ich werde ihn versuchen halbwegs zu wecken durch wickeln, aus dem Tuch nehmen und ablegen etc...
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Fürchte ein bisschen dass das auch wieder nicht klappt weil er einfach müde ist und dann erst aufwacht wenn er richtig Hunger hat und ddann an der Brust durchdreht wenn nix kommt sodass es gleich wieder die Flasche wird....
Aber nacvdem ich ja ausreichend Brustvewebe haben muss MUSS es doch eigentlich gehen!!!?
Ich möchte so gerne wieder stillen
Danke und
Liebe Grüße!