Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Meint sie Babytuch?
mit F (04/18) und E (05/21)
vanessakim
gut eingelebt

Beitrag von vanessakim »

Hmm so eine Pouch könnte sein. Babytuch kenne ich, das meint sie glaub ich nicht, ist ja vom Konzept her sehr ähnlich dem Sling ohne Ring bzw. auch diesem Doppel-Loop-System und das hatte sie direkt verneint. In einem anderen Beitrag bin ich eben über das Koala Cuddle Band gestolpert, vielleicht meint sie auch sowas. Euren Antworten nach habe ich aber ja anscheinend nichts Offensichtliches übersehen, dann kann sie ja erstmal meine Tragen testen, das macht langfristig ja wahrscheinlich eh mehr Sinn.. Danke euch :)
Vanessa mit Knödel 01/23
Mable
gut eingelebt

Beitrag von Mable »

Warnschild am Tuch: Dran lassen oder vorsichtig mit Nahttrenner raustrennen? :oops:
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Mable hat geschrieben: 02.07.2023, 22:04 Warnschild am Tuch: Dran lassen oder vorsichtig mit Nahttrenner raustrennen? :oops:
Kannst du raustrennen und aufbewahren, falls du mal verkaufst. Die von Lenny Lamb sind besonders schön groß 😂
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Wie lang habt ihr eure Kinder (gelegentlich) getragen?
Wir fahren bald in den Urlaub, wo wir auch wandern wollen. Keine Mega-Touren, aber so zwei bis drei Stunden plus Pausen. Letztes Jahr hatte ich dafür eine Preschooler-Tragehilfe dabei, und das Kind saß auch ab und zu drin. Jetzt ist sie sechs (bei 118 cm und 20 kg) und irgendwie komme ich mir so langsam albern vor, die Tragehilfe einzupacken. Aber andererseits heißt es, dass wir vielleicht etwas länger laufen können und etwas weniger Gejammer hören. Was denkt ihr? Yay oder nay?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Larala hat geschrieben: 20.07.2023, 17:51 Wie lang habt ihr eure Kinder (gelegentlich) getragen?
Wir fahren bald in den Urlaub, wo wir auch wandern wollen. Keine Mega-Touren, aber so zwei bis drei Stunden plus Pausen. Letztes Jahr hatte ich dafür eine Preschooler-Tragehilfe dabei, und das Kind saß auch ab und zu drin. Jetzt ist sie sechs (bei 118 cm und 20 kg) und irgendwie komme ich mir so langsam albern vor, die Tragehilfe einzupacken. Aber andererseits heißt es, dass wir vielleicht etwas länger laufen können und etwas weniger Gejammer hören. Was denkt ihr? Yay oder nay?
Wenn du eine passende Tragehilfe hast, würde ich sie mitnehmen.
Ich hätte meinen Sohn letztes Jahr mit 5,5 Jahren gerne noch getragen, aber hatte keine passende Tragehilfe. Und hätte es letztes Jahr mit Frozen Shoulder vermutlich auch nicht gekonnt.
Ich habe jetzt auch nichts passendes... Hätte nur eine zu kleine Manduca und ein Tragetuch, das ich zerschnibbeln könnte. Aber das werde ich vorm Urlaub jetzt nicht mehr miteinander verheiraten können 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe die Zwillinge mit 5 noch abundzu im Tuch getragen, mit 6 kamen sie in die Schule und wurden mir zu schwer, da war es dann vorbei. Im größten Notfall hat mein Mann sie nochmal kurz auf die Schulter genommen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wie macht ihr das beim Tragen. Wenn ihr z.b. mit den Geschwistern unterwegs seit.
Jetzt ist es so warm das ich eigentlich dem Zauberer nur ein kurzes Shirt und Windel anziehen würde aber mit was schützt ihr dann die Beine und die Arme vor Sonne.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Sonnencreme?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Äh das find ich bäh. Dann müsste ich ihn regelmäßig wieder abwaschen weil die Füße betattscht und in den Mund gesteckt werden.
Im Urlaub hab ich mir mit Mülltuch und Wäscheklammern ausgeholfen aber das war halt nicht so prall. Bei Fee bin ich dann einfach nicht in die Sonne. Aber ich brauche wieder mehr Bewegung.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“