Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Stillen...
"Schmerzmittel sind in der der Stillzeit ja tabu".
Uff, ne. Ich habe das so satt, dass Schwangere und stillende Mütter bitte asketisch leben sollen. Ist man schwanger, muss man gleich auf das Leben verzichten (laut meiner Mutter sogar Fahrradfahren). Dabei wird einfach ignoriert, was medizinisch möglich und unmöglich ist und sich aus einem diffusen Gefühl heraus selbst beschränkt.
Uff, ne. Ich habe das so satt, dass Schwangere und stillende Mütter bitte asketisch leben sollen. Ist man schwanger, muss man gleich auf das Leben verzichten (laut meiner Mutter sogar Fahrradfahren). Dabei wird einfach ignoriert, was medizinisch möglich und unmöglich ist und sich aus einem diffusen Gefühl heraus selbst beschränkt.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
"DAS darfst du essen?" kommt ja auch oft.Umgedacht hat geschrieben: 28.06.2023, 08:22 "Schmerzmittel sind in der der Stillzeit ja tabu".
Wenn von der gleichen Person dann Übertreibung suggeriert wird, weil man als CMV-negative Schwangere nicht die angebissenen Sachen vom Kindergartenkind isst, wird es skurril. Wissensstand der 80er eben
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Das mit dem Fahrradfahren war in meiner Schwangerschaft mit V auch ein Thema, das ich immer wieder diskutieren musste
. Allerdings ist in der späten SWS ein schwerer Fahrradsturz schon ein Risiko fürs Baby (indirekt, weil die Plazenta sich ablösen kann).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Das wäre ja aber auch bei einem Treppensturz, einem Autounfall oder ähnlichem so. Davon wird Schwangeren ja auch nicht abgeraten.ShinyCheetah hat geschrieben: 28.06.2023, 13:20 Das mit dem Fahrradfahren war in meiner Schwangerschaft mit V auch ein Thema, das ich immer wieder diskutieren musste. Allerdings ist in der späten SWS ein schwerer Fahrradsturz schon ein Risiko fürs Baby (indirekt, weil die Plazenta sich ablösen kann).
J 05/13 L 12/15
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Tfahrrad istvim Regelfall aber ja oft vermeidbar, im Gegensatz zur Treppe
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wobei ich angebissene Sachen jetzt nicht so kritisch seh... Das Kind knutscht mich eh ab, stillt(!!!), kuschelt, man tröstet es beim Weinen, da ist der Speichel am Apfel auch egal.Seiltänzerin hat geschrieben: 28.06.2023, 11:53"DAS darfst du essen?" kommt ja auch oft.Umgedacht hat geschrieben: 28.06.2023, 08:22 "Schmerzmittel sind in der der Stillzeit ja tabu".
Wenn von der gleichen Person dann Übertreibung suggeriert wird, weil man als CMV-negative Schwangere nicht die angebissenen Sachen vom Kindergartenkind isst, wird es skurril. Wissensstand der 80er eben
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Wenn man kein Auto hat und auf dem Land wohnt, ist das Fahrrad so unverzichtbar wie die Treppe. Gibt es in meinem Umfeld durchaus öfter.
J 05/13 L 12/15
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ging aber um das erste Trimester. Meine Mutter war der absoluten Überzeugung, dass das eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich bin ab dem 7 Monat nicht mehr Fahrrad gefahren, weil ich sowieso keine geübte Fahrradfahrerin bin.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich bin ja schwanger sogar noch mehr Fahrrad gefahren als zuvor, weil ich nicht mehr so weit laufen konnte, Fahrradfahren aber noch möglich war.
Hier kommen so gar keine Kommentare zum stillen, das ist auch mal schön. Vielleicht denken sich alle, beim dritten Kind ist die eh unbelehrbar...
Hier kommen so gar keine Kommentare zum stillen, das ist auch mal schön. Vielleicht denken sich alle, beim dritten Kind ist die eh unbelehrbar...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und den evtl negativen Mann wirst auch küssen. Das keinen Speichel mit dem eigenen Kind tauschen fällt für mich unter realitätsfernen Ratschlag.delfinstern hat geschrieben: 28.06.2023, 13:39Wobei ich angebissene Sachen jetzt nicht so kritisch seh... Das Kind knutscht mich eh ab, stillt(!!!), kuschelt, man tröstet es beim Weinen, da ist der Speichel am Apfel auch egal.Seiltänzerin hat geschrieben: 28.06.2023, 11:53"DAS darfst du essen?" kommt ja auch oft.Umgedacht hat geschrieben: 28.06.2023, 08:22 "Schmerzmittel sind in der der Stillzeit ja tabu".
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19