Ich habe heute mein kleines Baby in einer Klinik wegen einem Fibrom im Mund vorgestellt. Ich wollte nur eine Meinung
hören, aber dann hieß es, das Fibrom muss raus. Auch wenn die OP nur 2 Minuten dauert, muss eine Vollnarkose gemacht werden. Sprich zuerst leichte Sedierung, dann die Maske mit Narkosemittel, Zugang am Fuß und später ein Tubus in die Luftröhre. Alles ziemlich aufwändig und so viel für so ein kleines Würmchen.
Ich war fix und fertig als ich das alles hörte. Schlimmste kam aber dann, als sie sagten, vor der OP (sie ist um 7:00 Uhr morgens) darf er zum letzten Mal um 3:00 nachts gestillt werden. Danach nur Wasser. Anscheinend verbleibt die Muttermilch so lange im Magen, und Wasser würde direkt durch den Körper durchgehen. Kennt ihr die Empfehlung auch in dieser Länge?
Mein Baby kennt keine Flasche, keinen Schnuller und Wasser bekommt es nur in minimalen Mengen zum Auflösen der Vitamin-D-Tabletten.
Bei der OP wäre mein Baby 5 Monate alt. Beikost haben wir noch nicht angefangen, da ich noch keine Reifezeichen sehe.
Muss ich etwas mit dem Baby vorher üben? Aus der Flasche oder einem Becher trinken oder soll ich es lieber lassen?
Hat jemand Tipps wie ich diese Pause überbrücken soll?
Das Baby stillt meistens morgens alle 2 Stunden. Und wenn nicht, wacht es mit einem Riesenhunger auf. Hat jemand Tipps, wie ich die Zeit überbrücken soll? Ich bin sehr dankbar für jedes Feedback von euch