Gartenplanung 2023
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Gartenplanung 2023
Genau der!!! Meine einen Nachbarn haben den. Der wächst handzahm am Gerüst. Deshalb meinte ich, da gibt es wohl fiese und höfliche Arten.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Da üben ist es befestigt.
An der Mauer unten soll der Wein hin kommen.
Der soll dann da unten hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Und weil ich grad dabei bin...
Das Hochbeet ist leider echt in Schieflage geraten und es wird immer schlimmer...
Deshalb habe ich nur Salat rein gepflanzt... Unten ist in Waage. Aber das DACH!!!! In der Mitte bricht es durch den Zug... Oder Druck auch auseinander... Leider mussten die Tomaten deshalb ALLE in das einzige neue Hochbeet. Das ist... Voll. Und weil es so schön ist. Ich finde Zwiebelblüten sooo toll!!!
Das Hochbeet ist leider echt in Schieflage geraten und es wird immer schlimmer...
Deshalb habe ich nur Salat rein gepflanzt... Unten ist in Waage. Aber das DACH!!!! In der Mitte bricht es durch den Zug... Oder Druck auch auseinander... Leider mussten die Tomaten deshalb ALLE in das einzige neue Hochbeet. Das ist... Voll. Und weil es so schön ist. Ich finde Zwiebelblüten sooo toll!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Vielen Dank für's Fotografieren! Sieht echt alles sehr idyllisch aus!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Tolle Garteneinblicke Zierfisch! Das Tomatenbeet sieht echt aus wie kurz vor der Explosion, sehr cool. Und die Zwiebelblüte finde ich auch wunderschön.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Superschön, Zierfisch!
Vielleicht waren Dachrinne und Abflussrohr zu viel fürs Hochbeet- Dach?
Vielleicht waren Dachrinne und Abflussrohr zu viel fürs Hochbeet- Dach?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Mäusebaby, ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden und der Hibiskus lebt noch!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke. Ja, der Hibiskus steht noch. Sie haben „nur" die überhängenden Zweige und die Wurzeln abgeschnitten. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie er das verträgt.Labello86 hat geschrieben: 27.06.2023, 22:14 Mäusebaby, ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden und der Hibiskus lebt noch!
Das Beet ist nicht breit, aber weniger schlimm als erwartet. Ich muss es mal abmessen. Aber ich denke, da kann ich gut etwas hinpflanzen. Die Kübel draufzustellen empfinde ich in unserem kleinen Garten als lost opportunity, mir ist es einfach viel zu wichtig, den Kahlschlag drüben auszugleichen.
Liebe Grüße
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Dann empfehle ich Löwenzahn, viel Löwenzahn? 

Ich glaub ich würde ne Wildblumenmischung streuen und im Herbst mähen und im Frühling wieder streuen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich habe verstanden, dass man hinter die Kübel nicht mehr kommt, wenn sie einmal an der Stelle stehen.
Aber so Kräuter sind dann schon schön. Ich habe in der Kräuterspirale Oregano und Majoran, die flach wachsen, aber wunderschön blühen und Bienen anlocken.
Der Thymian, der echt hoch wächst bei mir, ist auch heiß begehrt bei den Tieren.
Sonnenhut finde ich auch toll, wächst über alles andere drüber - also von der Höhe - und wird auch stark angeflogen. Der "verschwindet" im Herbst auch komplett, bei mir zumindest.
Und ich habe "Edeldisteln". Wachsen auch sehr hoch, nen guten Meter, und sind bienenfreundlich.
Beinwell ist auch hübsch. Verbreitet sich per Samen. Ist aber nicht gerade... Zierlich.
Aber so Kräuter sind dann schon schön. Ich habe in der Kräuterspirale Oregano und Majoran, die flach wachsen, aber wunderschön blühen und Bienen anlocken.
Der Thymian, der echt hoch wächst bei mir, ist auch heiß begehrt bei den Tieren.
Sonnenhut finde ich auch toll, wächst über alles andere drüber - also von der Höhe - und wird auch stark angeflogen. Der "verschwindet" im Herbst auch komplett, bei mir zumindest.
Und ich habe "Edeldisteln". Wachsen auch sehr hoch, nen guten Meter, und sind bienenfreundlich.
Beinwell ist auch hübsch. Verbreitet sich per Samen. Ist aber nicht gerade... Zierlich.