Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von taenzerin »

saiidi hat geschrieben: 20.06.2023, 19:16
taenzerin hat geschrieben: 20.06.2023, 18:30 Hat jemand von euch Wildling Federn und könnte mir die Innenlänge in 38 oder 39 ausmessen? Schade, dass die nicht angegeben wird...
25cm Gr 39
Danke für die schnelle Antwort. :D
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

so ich hab die Feder in 41 behalten. Die 40er waren mir zu schmal und ich bin vorn fast angestoßen. Da ich eh Probleme mit den Zehennägeln hab, war das eher unangenehm. Die 41 haben zwar relativ viel Luft, aber ich will damit ja auch nicht wandern gehen, und für die Stadt etc. passt es gut soweit.
Und inzwischen find ich sie auch gar nicht mehr "merkwürdig", hab mich an die Optik gewöhnt :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

anirahtaK hat geschrieben: 24.06.2023, 22:57 so ich hab die Feder in 41 behalten. Die 40er waren mir zu schmal und ich bin vorn fast angestoßen. Da ich eh Probleme mit den Zehennägeln hab, war das eher unangenehm. Die 41 haben zwar relativ viel Luft, aber ich will damit ja auch nicht wandern gehen, und für die Stadt etc. passt es gut soweit.
Und inzwischen find ich sie auch gar nicht mehr "merkwürdig", hab mich an die Optik gewöhnt :)
Das klingt genau wie bei mir, an mir waren die 41 aber sooo lotterig..
mit F (04/18) und E (05/21)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Weil es die letzten Seiten viel um Sandalen ging, möchte ich noch monksandals als meine absoluten Lieblingssandalen als Empfehlung aussprechen. Man merkt sie überhaupt nicht am Fuß, es gibt die als 5mm oder 10mm Sohle und mein Mann und ich gehen damit überall sicher und gut. Stadt, Wald, Wasser, Gebirgswanderungen machen wir damit problemlos.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Willma hat geschrieben: 25.06.2023, 20:03 Weil es die letzten Seiten viel um Sandalen ging, möchte ich noch monksandals als meine absoluten Lieblingssandalen als Empfehlung aussprechen. Man merkt sie überhaupt nicht am Fuß, es gibt die als 5mm oder 10mm Sohle und mein Mann und ich gehen damit überall sicher und gut. Stadt, Wald, Wasser, Gebirgswanderungen machen wir damit problemlos.
Wo kaufst du diese? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es solche nur mit einer Schlaufe für den grossen Zeh und solche mit einem ganzen Band über den Rist. Welche habt ihr denn?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Könnt ihr mir einmal helfen 😨
Meine Leguanos sind durch. Seit 2016 dauerhaft im Einsatz, auch mit nassen Füßen im Winter.
Die Ballerinas habe ich noch, die muss ich nur noch nähen. Passen auch gut.
Da die Kinder auch Wildlinge tragen habe ich mir auch welche bestellt. Arni, zuerst in 39, die gingen gar nicht. Dann in 40. Da drückt aber die Naht vorne so dämlich auf den Zehennagel vom dicken Zeh. Und sie sind ein bissl bissl zu klein. Bisher aber nur in der Wohnung angehabt.
Sollt ich die behalten oder lieber nochmal größer oder anderes Modell???

Zaqq hatte ich auch mal welche bestellt. Die drückten auch alle auf den dicken Zeh.
Aktuell suche ich eher was liftiges für den Sommer. Aber dann auch für den Winter. Die Dingos sind an den Sohlen nämlich auch durch.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Kambly hat geschrieben: 25.06.2023, 20:15
Willma hat geschrieben: 25.06.2023, 20:03 Weil es die letzten Seiten viel um Sandalen ging, möchte ich noch monksandals als meine absoluten Lieblingssandalen als Empfehlung aussprechen. Man merkt sie überhaupt nicht am Fuß, es gibt die als 5mm oder 10mm Sohle und mein Mann und ich gehen damit überall sicher und gut. Stadt, Wald, Wasser, Gebirgswanderungen machen wir damit problemlos.
Wo kaufst du diese? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es solche nur mit einer Schlaufe für den grossen Zeh und solche mit einem ganzen Band über den Rist. Welche habt ihr denn?
Wir haben bis jetzt nur die mit dem Band über den Rist, nächstes Jahr möchte ich aber auch mal die mit der Schlaufe zwischen dem Zeh ausprobieren. Ich kaufe die über die polnische Homepage, die ich mir vom Browser übersetzen lasse und zahle mit Paypal. Das hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Die gefallen mir richtig gut, danke für den Tipp!!
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

königsmadl hat geschrieben: 25.06.2023, 20:45 Könnt ihr mir einmal helfen 😨
Meine Leguanos sind durch. Seit 2016 dauerhaft im Einsatz, auch mit nassen Füßen im Winter.
Da die Kinder auch Wildlinge tragen habe ich mir auch welche bestellt. Arni, zuerst in 39, die gingen gar nicht. Dann in 40. Da drückt aber die Naht vorne so dämlich auf den Zehennagel vom dicken Zeh. Und sie sind ein bissl bissl zu klein. Bisher aber nur in der Wohnung angehabt.

Zaqq hatte ich auch mal welche bestellt. Die drückten auch alle auf den dicken Zeh.
Aktuell suche ich eher was liftiges für den Sommer. Aber dann auch für den Winter. Die Dingos sind an den Sohlen nämlich auch durch.
Wieso nicht wieder Leguano?
Ich habe es auch mit unterschiedlichen versucht, lande aber immer wieder bei Leguano...
Ein Paar habe ich aktuell dreimal da: in durchgelaufen und gerade noch okay für Hunderunden durch den Matsch, eines in ziemlich neu (wenn ich Gottesdienst halte und es einfach gut aussehen soll...) und eines für alles dazwischen...
(Ich habe auch andere (Barfuß -)Schuhe, aber die Prio geht klar zu denen...)
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

königsmadl hat geschrieben: 25.06.2023, 20:45 Könnt ihr mir einmal helfen 😨

Ich trage auch sehr gerne die Leguano aktiv, hab schon das 2. Paar, nachdem das 1. durch war (ging schneller als bei dir 🙈) und bin jetzt auch sehr zufrieden für den Sommer mit Sandalen von belenka, Grace heißt das Modell.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Dies und das“