Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Valeska »

Ich hab auch nochmal nachgezählt und bin auf fünf statt vier gekommen.
Trotzdem weit entfernt von 40 :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

40 😳
So viel Grad hab ich in etwa in meinem nähzimmer.. 🤪

Ich hab das Thema glaub ich verfehlt. Ich hab heut Nacht 15,5m bestellt 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Mich hat beim Zählen fast der Schlag getroffen, weil ich dachte "Das kann doch echt nicht sein, oder??!!". 😅
(Eben gesehen, noch zwei Teile fehlen auf dem Foto: Das Geschenk aus Maulwurf-Bodykleid und Radler aus dem Nähprojekte-Thread).

Ich hab vorhin mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 75 Teile von Januar bis Mai. Also einfach nur crazy, was diesen Monat und vor allem in der letzten Woche ging.
Aber es war auch ganz viel Glück dabei (sonst lässt mich der Kleine ja nie tagsüber nähen, diese Woche dann plötzlich doch) und außerdem fleißiges Prokrastinieren der Urlaubspackerei. 😬

Ach ja, heute Abend meinte dann das Mäuschen, dass ihre Unterhosen am Oberschenkel zu eng geworden sind. Ähm ja, ein paar größere hab ich noch da, aber für den Urlaub reichen die nicht... Aber hey, es gibt immerhin ne Waschmaschine, dann muss sie nicht unbedingt die nun zu knappen Unterhosen tragen.

cutetemptation hat geschrieben: 22.06.2023, 20:17
Und ich war schon so stolz auf mich, dass ich seit Jahresanfang durchschnittlich ein Teil pro Woche genäht habe 😜

Ich habe vorhin den Stoff sortiert, der nicht in den Stoffschrank passt 🫣
Je einen Korb für mich, für meine Tochter und für meinen Sohn mit Material für konkrete Projekte...
Also Stoffkombis muss ich schon mal nicht mehr aussuchen. Eigentlich nur noch bügeln und loslegen 🙃 am Wochenende oder so...
So ging es mir eine ganze Weile auch. Die benötigten Sabberlätze und das Nähwochenende haben der Statistik dann gut getan (und natürlich der Juni jetzt).

Und:
Ups. Aber hey, mit den Körben hast du das Platzproblem ja erstmal gelöst. 🤭

Ich hab letztens auch Stoffe für mich rausgesucht für bestimmte Schnitte, aber dann nach der Erkenntnis, dass die Kinder gerade wie Unkraut wachsen die für mich ausgesuchten Stoffe wieder zurück geräumt und stattdessen Stapel mit möglichen Kombinationen für die Kinder gemacht. Da ich natürlich nicht alles zuschneiden konnte, muss ich die wohl vorerst einfach so in den Schrank räumen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Valeska hat geschrieben: 22.06.2023, 20:35 Ich hab auch nochmal nachgezählt und bin auf fünf statt vier gekommen.
Trotzdem weit entfernt von 40 :lol:
Deine Triest-Hose war aber auch deutlich aufwändiger als die Shorts oder Schlafanzughosen der Kinder. :lol:
Grizzly hat geschrieben: 22.06.2023, 20:30 Wow!!!
Mein erster Gedanke war: ich habe vielleicht 4 Teile dieses JAHR genäht.
Dann hab ich mal nachgezählt / in den Fotos geschaut und bin doch auf gut 20 Teile gekommen. Das macht dann immerhin knapp 4 Teile im Monat und damit deutlich mehr Nähzeit, als ich dachte :oops: jetzt verstehe ich die Kommentare meines Mannes doch langsam :lol:
Dafür so richtig schicke Cappies! Um die ich euch ein bisschen beneide. Aber dafür fehlt mir gerade irgendwie wie nötige Muse und Konzentration und noch dazu der passende Stoff

Womit wir bei Crypto wären.
Cryptomon hat geschrieben: 22.06.2023, 20:40 40 😳
So viel Grad hab ich in etwa in meinem nähzimmer.. 🤪

Ich hab das Thema glaub ich verfehlt. Ich hab heut Nacht 15,5m bestellt 🙈
Ich hab seit Dienstagabend den Ventilator am Nähtisch stehen und will da vllt mehr weg. 🤪
Und Anfang des Monats hab ich ja auch noch bestellt und gedacht, dass ich das Thema völlig verfehlt hätte.
Nur in Metern weiß ich's nicht. Hab irgendwann leider aufgehört den Verbrauch zu notieren, dabei wäre das echt spannend.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke. Das stimmt, die Caps waren da schon recht aufwändig. Und ich bin natürlich noch so „newbie“, dass ich für mind. jedes zweite Teil einen neuen Schnitt brauche. Das merke ich ja auch, dass das enorm viel ausmacht.

Mit dem Stoff könnte ich dir aushelfen, sobald du Muße und Zeit gefunden hast ;) der nimmt auch gar nicht viel Platz ein, schadet dem Monatsthema also nicht :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab gerade den Hosenrock Mauna Loa im makerist Sale gekauft (beim Stillen im Bett die News im SuT lesen ist immer gefährlich ...) Zwar den Kinderschnitt, aber 164 könnte auch mir passen. Ich weiß bloß tatsächlich nicht, ob ich dafür genug Stoff habe :lol: Extra Stoff kaufen wäre ja irgendwie dann hier auch wieder falsch 😜 Aber vielleicht reicht der eine Ü-Jersey von Aktivstoffe noch ...

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Mein heutiges Nähprojekt war so ungefähr das genaue Gegenteil des Monatsthemas. :lol: Ich habe nämlich Kabelklemmen genäht. Also zwei ziemlich kleine Stoffrechtecke verstürzt, gewendet und abgesteppt, anschließen Klett drauf. Aber immerhin Verwendung gefunden für einen sehr schmalen Stoffrest aus einem No Waste-Überraschungspaket, für den mir bisher noch nichts eingefallen war.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Mauna Loa Kids Größe 164 (plus 0,5 cm verlängert, da weniger Saum weggenäht als zugegeben :lol:)

PXL_20230627_132028810.jpg

Hat mit knapp 1,5 m einen Großteil des dunkelblauen Ü-Jerseys gefressen.

Und ist "leider geil" - super schön luftig zu tragen, und schnell genäht war's auch (... nur die Säume ... 🥵 )
Würd ich noch einen nehmen, aber jetzt hab ich dafür wirklich kein passendes Material mehr :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der ist toll! Den würde ich auch nehmen!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Danke!

Ich hab nur noch dünnen weißen Jersey meterweise ... Das taugt eher nicht für den Alltag xD

Ich muss mich übrigens korrigieren, der Schnitt heißt Mauna Loa Mini 😅 SO klein bin ich mit meinen 1,68 eigentlich jetzt auch wieder nicht haha

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“