Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
DieJo
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich dachte ich versuche mal mein Glück: weiß jemand, ob bei dem neuen Brusternährungsset nur ein Schlauch dabei ist? Irgendwie hört sich das in der Beschreibung so an 
-
deviouz
- schreibt ganz schön oft
Ja genau, das ist nur ein Schlauch. Kommt ein bisschen spät die Antwort aber vielleicht ja noch nicht zu spätDieJo hat geschrieben: 16.06.2023, 16:06 Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich dachte ich versuche mal mein Glück: weiß jemand, ob bei dem neuen Brusternährungsset nur ein Schlauch dabei ist? Irgendwie hört sich das in der Beschreibung so an![]()
M <3 (06/22)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Nachdem mein Mann gerade etwas Panik schiebt (nachdem er heute Nacht plötzlich mit 2 Kindern zu Hause zusehen musste, wie ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wurde und er hinterher gefahren ist), hätte er gerne etwas Milchvorrat da.
Was ist denn jetzt so mit knapp 6 Wochen realistisch so als Portion?
Was ist denn jetzt so mit knapp 6 Wochen realistisch so als Portion?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würd ca 50ml nehmen. Mehr kann man immer auftauen, zu viel wegwerfen ist doof. Meine mochten allerdings keine "alte" Milch
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich hatte immer 40 - 50 ml eingefroren. Getrunken wurde es aber nie
(lag aber nicht an der „alten“ Milch, er wollte einfach nur frisch ab Quelle)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Eisentabletten sind in der Stillzeit kein Problem, oder? Die Packungsbeilage sagt, man solle nicht - die Ärztin ist aber erst am Montag erreichbar - bei Embryotox finde ich nichts.
Eisen(III)-hydroxid Polymaltose Komplex, Excip. pro compr., enthält Natrium.
acma mit Knöpfchen (08/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe nach der ersten Geburt Eisentabletten verschrieben bekommen (wegen HB von 7,x). Damals war es Ferrosanol d...irgendwas.
In der zweiten SWS bzw. nach der zweiten Geburt habe ich auf eigene Faust Greenfood Eisentabletten (weiter)genommen ... Dem Baby geht's gut
In der zweiten SWS bzw. nach der zweiten Geburt habe ich auf eigene Faust Greenfood Eisentabletten (weiter)genommen ... Dem Baby geht's gut
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Dein Kind ist ja schon fast 2, sehe ich gerade. In dem Alter hatte meine Große schon ihre eigene Eisensupplementierung hinter sich 
Ich glaub, da hätte ich mir wegen Eisentabletten beim Stillen erst recht gar keinen Kopf mehr gemacht
Aber die verschreibende Ärztin wusste nicht, dass du stillst?
Das "Excip. pro. compr." ist übrigens wohl kein Inhaltsstoff, sondern nur die lateinische Übersetzung von "irgendwelches Zeug, damit es halt eine Tablette wird". Also wenn du von jemandem mit mehr Ahnung noch eine konkretere Aussage zu deinem speziellen Präparat möchtest, müsstest du vielleicht noch den Namen schreiben.
Ich glaub, da hätte ich mir wegen Eisentabletten beim Stillen erst recht gar keinen Kopf mehr gemacht
Aber die verschreibende Ärztin wusste nicht, dass du stillst?
Das "Excip. pro. compr." ist übrigens wohl kein Inhaltsstoff, sondern nur die lateinische Übersetzung von "irgendwelches Zeug, damit es halt eine Tablette wird". Also wenn du von jemandem mit mehr Ahnung noch eine konkretere Aussage zu deinem speziellen Präparat möchtest, müsstest du vielleicht noch den Namen schreiben.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kannst du problemlos nehmen. Der Eisengehalt der Muttermilch ändert sich dadurch nicht, der ist quasi fix.acma hat geschrieben: 15.07.2023, 11:23 Eisentabletten sind in der Stillzeit kein Problem, oder? Die Packungsbeilage sagt, man solle nicht - die Ärztin ist aber erst am Montag erreichbar - bei Embryotox finde ich nichts.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke euch!
Nein, ich hatte mit der Ärztin nicht darüber gesprochen. Der Mangel wurde eher per Zufall bei einem Blutbild gesehen.
Nein, ich hatte mit der Ärztin nicht darüber gesprochen. Der Mangel wurde eher per Zufall bei einem Blutbild gesehen.
acma mit Knöpfchen (08/21)