Smartwatch o.Ä.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Smartwatch o.Ä.
Krümels Xplora hat keine Abhörfunktion. Auf der XPlora Seite findet sich sogar ein Urteil der Bundesnetzagentur, nach dem keine Kinder-Smartwatch eine Abhörfunktion haben darf. Die XPlora ist der Anio sehr ähnlich von den Funktionen her.
-
jali
- Profi-SuTler
Vielleicht kann ich mich mal kurz hier dranhängen: ich hätte gerne eine Telefon-Uhr, am besten ohne GPS, ohne Internet und ohne Spiele mit der ich meine Tochter anrufen kann und mit der sie mich zurückrufen kann. Am besten mit jeder Nano-Sim-Karte zu betreiben. Die Telefonfunktion müsste deaktivierbar sein (Schule).
Gibt es das?
Gibt es das?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das klingt interessant. Von der Größe dürfte die ähnlich der Xplorer sein. Hast du da einen Vergleich und könntest das abschätzen?Mirimama hat geschrieben: 10.06.2023, 22:47 Unser ältestes Kind hat eine Anio Smartwatch. Die kann extra wenig und man kann da zu Schul- und ähnlichen Zeiten eine Sperre einrichten, da gehen dann weder Anrufe noch Nachrichten rein oder raus. Auch ansonsten hat die weder Video noch WhatsApp oder sowas.
Nur Nachrichten direkt zur App der Eltern und auch nur dort hin. Anrufe zu und von eingespeicherten Nummern (10 Stück sind möglich, glaube ich), Schrittzähler, Stoppuhr und natürlich die Ortungsfunktion. Und das ganze einigermaßen datengeschützt und ein deutsches Produkt.
Und hat das alles sehr überzeugt und wir sind auch ziemlich zufrieden damit.
Das einzige, was mich jetzt ins Grübeln kommen lässt ist, dass sie nicht zum Schwimmen/Baden ist. Das Kind matscht schon gerne rum. Gab es da bei euch, oder wem anders schon mal Probleme?
Und welche monatlichen Kosten habt ihr?
5€/mal Und 9ct je SMS. Ist das korrekt? Also das jede Nachricht, die das Kind schickt 9ct kostet?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
travelmate
- Profi-SuTler
Tweety2606 hat geschrieben: 12.06.2023, 09:49 Krümels Xplora hat keine Abhörfunktion. Auf der XPlora Seite findet sich sogar ein Urteil der Bundesnetzagentur, nach dem keine Kinder-Smartwatch eine Abhörfunktion haben darf. Die XPlora ist der Anio sehr ähnlich von den Funktionen her.
Darf ich euch beide auch nochmal nach den monatlichen Kosten fragen, Mirimama und Tweety?Mirimama hat geschrieben: 10.06.2023, 22:47 Unser ältestes Kind hat eine Anio Smartwatch. Die kann extra wenig und man kann da zu Schul- und ähnlichen Zeiten eine Sperre einrichten, da gehen dann weder Anrufe noch Nachrichten rein oder raus. Auch ansonsten hat die weder Video noch WhatsApp oder sowas.
Nur Nachrichten direkt zur App der Eltern und auch nur dort hin. Anrufe zu und von eingespeicherten Nummern (10 Stück sind möglich, glaube ich), Schrittzähler, Stoppuhr und natürlich die Ortungsfunktion. Und das ganze einigermaßen datengeschützt und ein deutsches Produkt.
Und hat das alles sehr überzeugt und wir sind auch ziemlich zufrieden damit.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben jetzt seit nichtmal 1 Monat die Anio.
Bisher ganz zufrieden.
Der Empfang ist halt nicht immer so gut, das kann hier aber auch am.Netz liegen.
Mit der beiliegenden Congstar Karte sind es nichtmal 5€ im Monat.
Anrufe und das Drücken der SOS -Taste kosten extra. Beim SOS ruf wird eine SMS an die Notfallnummern geschickt mit den genauen GPS Daten. Das kostet extra. Telefonieren kann er noch nicht, das habe ich noch nicht zum laufen bekommen.
Positiv ist, dass die Uhr keine Kamera hat. Beim elternabend wurde extra gesagt, dass Uhren ohne Kamera erwünscht sind. Wenn es weiter zunimmt überlegt die Schule Uhren mit Kamera zu verbieten. Damit wurde zT in Umkleiden fotografiert.
Bisher ganz zufrieden.
Der Empfang ist halt nicht immer so gut, das kann hier aber auch am.Netz liegen.
Mit der beiliegenden Congstar Karte sind es nichtmal 5€ im Monat.
Anrufe und das Drücken der SOS -Taste kosten extra. Beim SOS ruf wird eine SMS an die Notfallnummern geschickt mit den genauen GPS Daten. Das kostet extra. Telefonieren kann er noch nicht, das habe ich noch nicht zum laufen bekommen.
Positiv ist, dass die Uhr keine Kamera hat. Beim elternabend wurde extra gesagt, dass Uhren ohne Kamera erwünscht sind. Wenn es weiter zunimmt überlegt die Schule Uhren mit Kamera zu verbieten. Damit wurde zT in Umkleiden fotografiert.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
jali
- Profi-SuTler
Meine Tochter bekommt bald eine Xplorer Smartwatch. Da sie bisher ein Tastenhandy von Congstar hat, wird sie die Karte weiternutzen. Erstmal werden wir für 3 Euro/4 Wochen eine 500 MB (zur Zeit dauerhaft als 1GB Flatrate) buchen. SMS und Telefonate kosten dann 0,9 ct pro SMS/Minute. Ggf. gibt es für 2 Euro eine 100 min/SMS dazu.
Allerdings wird sie das Datenvolumen nicht ausschöpfen, was ich so gelesen habe, ist der Datenverbrauch minimal. Würde ich nach einem Anbieter suchen, würde ich wohl schauen, ob es irgendwo noch die Möglichkeit gibt pro verbrauchtem MBit zu zahlen. Aber da wir noch 20 Euro Guthaben bei Congstar haben, habe ich jetzt erstmal nicht gesucht.
Allerdings wird sie das Datenvolumen nicht ausschöpfen, was ich so gelesen habe, ist der Datenverbrauch minimal. Würde ich nach einem Anbieter suchen, würde ich wohl schauen, ob es irgendwo noch die Möglichkeit gibt pro verbrauchtem MBit zu zahlen. Aber da wir noch 20 Euro Guthaben bei Congstar haben, habe ich jetzt erstmal nicht gesucht.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
[quote=travelmate post_id=6325684 time=1692858789 user_id=23413
Darf ich euch beide auch nochmal nach den monatlichen Kosten fragen, Mirimama und Tweety?
[/quote]
Wir nutzen eine Prepaid-Karte für 5€/Monat.
Sorry für die späte Antwort, ich hab länger nicht ins Forum geschaut
Darf ich euch beide auch nochmal nach den monatlichen Kosten fragen, Mirimama und Tweety?
[/quote]
Wir nutzen eine Prepaid-Karte für 5€/Monat.
Sorry für die späte Antwort, ich hab länger nicht ins Forum geschaut
- britje
- Moderatoren-Team
Ich hole das Thema noch mal hoch. Ich überlege, ob unsere Nr.1 auch eine SmartWatch bekommt. Ich bin aber unsicher mit den zusätzlichen entstehenden Kosten. Wo habt ihr die Anio gekauft und wie läuft das mit der Prepaid Karte ab?
Liebe Grüße von Christiane
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Ich überlege momentan auch wegen einer Smartwatch fürs Kind.
Kann man bei euren auch Wecker stellen?
Kann man bei euren auch Wecker stellen?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Nein, die Frage habe ich schlecht formuliert.
Nutzt ihr die Weckfunktion? Ist sie einfach einzustellen? Kann das Kind selber einstellen oder (nur) die Eltern?
Nutzt ihr die Weckfunktion? Ist sie einfach einzustellen? Kann das Kind selber einstellen oder (nur) die Eltern?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)