Kommt aufs Kind und Glück an. Bei der Kleinen hats jetzt 2x von 10x geklappt. Bei den 2 Großen wars nach 3-4x üben eigentlich eine Erfolgsrate von 100%. Die 2 konnte man aber schlafend auch vom auto ins haus tragen. Die Kleine guckt einen im Auto schon an und kreischt "Miiiich" (Milch)Nienna hat geschrieben: 09.06.2023, 08:42 Ihr müsst Supermoms seinich darf oft nicht mal stehen bleiben
![]()
Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Du hast den schon auf ganz breit oder? Festnähen.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oder mit Sicherheitsnadel fixieren statt festnähen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Einfach um noch einen anderen Gedanken in den Raum zu werfen: was hast du denn an Bindeweisen für den Rücken schon getestet? Evtl auch mit deinen großen Kindern. Es gibt ja doch einige Finishes auch für den ER, die den Bauch komplett freilassen.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.06.2023, 10:22 Wir tragen mit Didysnap auf dem Rücken und da kann man den Steg mit Klett verstellen. Leider löst sich der am Rand und dann scheuert es dem Kleinen in der Kniekehle wund. Hat jemand eine Idee, die nicht "Tuch in die Kniekehle stecken" lautet? Ich häng mal ein Foto vom Klett und eins vom Baby an. Ich trage den Hüftgurt auf der Hüfte, weil ich sozusagen chronische Bauchschmerzen habe, höher geht nicht und deshalb trag ich auch nicht Tuch, weil das am Bauch zu weh tut.
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich kann eigentlich sehr viele Bindeweisen auch auswendig, aber der Kleine ist ein Hampel und wir haben aktuell beide nicht die Geduld dafür
aber Festnähen finde ich gut, wir sind ja schon beim breitesten Steg. Knautscht sich bei euch der Hüftgurt im Tunnel auch so zusammen?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Fehlende Geduld ist ein gutes Argument
Bei mir hat bisher auch bei allen getesteten Tragen der Hüftgurt geknautscht. Deshalb bin ich auch nie mit Tragen warm geworden (außer Onbu)
Bei mir hat bisher auch bei allen getesteten Tragen der Hüftgurt geknautscht. Deshalb bin ich auch nie mit Tragen warm geworden (außer Onbu)
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Knautschen kenne ich von der Kokadi Flip auch, da ist der Bauchgurt auch mit Klett, das dürfte das selbe Prinzip (und Problem) wie bei dee Didysnp sein. Das mochte ich auch gar nicht und bin schnell zu einer anderen Fullbuckle gewechselt, wo der Steg nicht mit Klett eingestellt wird.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei der Limas plus geht er nicht arg zusammen. Aber nur, wenn ich die träger gut über den Gurt führe. Deine ist glaub ich ohne zu binden.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
vanessakim
- gut eingelebt
Habe gestern diese Anfrage von einer Freundin bekommen und nicht den Hauch einer Idee, was ein "Schlauchtuch" sein soll
Jemand eine Idee, was sie meinen könnte?
"Eine Frage: hast du so ein Schlauchtuch? Also nichts, was man wickeln bzw knoten muss? Mittlerweile klappt es im Gurt (Anm. d. Redaktion: gemeint ist eine Manduca) zwar ganz gut aber bequemer für mich und X wäre bestimmt so ein Tuch."
Abgefragt und ausgeschlossen habe ich:
- Ringsling bzw. auch Sling ohne Ring (ich habe so einen Minimonkey zum Baden)
- Elastisches TT (wäre ja auch zum wickeln und knoten)
- So ein Zwei-Loop-System wie z.B. von Studio Romeo
- ein Bondingtop (natürlich mit Hinweis, dass das defintiv nicht zum Tragen gedacht ist, aber ich dachte das könnte sie vielleicht meinen
)
Habe ihr jetzt unabhängig vom Schlauchtuch mal noch meine Emeibaby, Limas Flex und Hoppediz Primeo zum Testen angeboten, das will sie auch machen
"Eine Frage: hast du so ein Schlauchtuch? Also nichts, was man wickeln bzw knoten muss? Mittlerweile klappt es im Gurt (Anm. d. Redaktion: gemeint ist eine Manduca) zwar ganz gut aber bequemer für mich und X wäre bestimmt so ein Tuch."
Abgefragt und ausgeschlossen habe ich:
- Ringsling bzw. auch Sling ohne Ring (ich habe so einen Minimonkey zum Baden)
- Elastisches TT (wäre ja auch zum wickeln und knoten)
- So ein Zwei-Loop-System wie z.B. von Studio Romeo
- ein Bondingtop (natürlich mit Hinweis, dass das defintiv nicht zum Tragen gedacht ist, aber ich dachte das könnte sie vielleicht meinen
Habe ihr jetzt unabhängig vom Schlauchtuch mal noch meine Emeibaby, Limas Flex und Hoppediz Primeo zum Testen angeboten, das will sie auch machen
Vanessa mit Knödel 01/23
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Vielleicht ein Pouch oder wie die Dinger heißen?