Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aiyana
gehört zum Inventar

Re: Motivation im Juni: Stoffschränke leeren

Beitrag von Aiyana »

Oh.. hier muss ich auch mitmachen. Ich habe heute Stoffe und Schnittmuster verheiratet. Ich hoffe ich komme die Tage dann zum zuschneiden. Mein Stoffschrank hat es nötig, dass da wieder Platz wird. 🙈

Sisgi das Kleid sieht super aus!
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oi, ist das hübsch!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich hab grad für den Garten noch ne Sweatjacke zugeschnitten. Bündchen fehlt noch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 03.06.2023, 12:09 Oha 🫣
Und ich wollte gerade projektbezogen neu bestellen...
Und realistisch komme ich dann doch nicht zum Nähen, wegen Garten und Erwerbsarbeit und Haushalt... 🙈
Ich habe am Wochenende 2 Bestellungen für konkrete Projekte getätigt 🙈 die passen einfach in gar keinen vorhandenen Schrank mehr 😜 und die Nähzeit ist momentan sooooo knapp 🫣🫣🫣
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Hach, danke für den Thread :D . Seit Monaten will ich nämlich Taschen für uns nähen. Im Herbst haben wir eine Reise gebucht, bei der einige von uns nur kleines Handgepäck mitnehmen dürfen. Da haben wir nichts in der passenden Größe.
Außerdem haben sich mittlerweile bei mir einige robuste Stoffe angesammelt aus Stoffreste-Überraschungstüten, die sich gut für Taschen eignen. Im Februar hatte ich schon Material bestellt (Gurtband, Endlos-RV, D-Ringe). Nun habe ich endlich eine Tasche zugeschnitten und die Innentasche ist schon fertig genäht :) . Jetzt muss ich nur noch dranbleiben.
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich hab noch kein einziges Monatsthema umgesetzt bekommen - trotz bestehendem Bedarf. 🥴
Eignen fürs aktuelle Monatsthema würden sich definitiv die schon ewig geplanten Küchentücher aus Waffelpiqué und alten Handtüchern. Die könnte ich ja vielleicht sogar im Garten zuschneiden während die Kinder spielen und da beim Nähen nicht viel gedacht werden muss bzw problemlos unterbrochen werden kann, wäre das vielleicht etwas, das sich tagsüber immer mal so nebenbei machen lässt. 🤔
(Abends bin ich momentan froh, wenn ich 2-3 Nähte in Ruhe nähen kann, wenn beide schlafen und bevor das erste Kind wieder ruft.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

mäuschenmama hat geschrieben: 05.06.2023, 12:42 Ich hab noch kein einziges Monatsthema umgesetzt bekommen - trotz bestehendem Bedarf. 🥴
Willkommen im Club 😬 hier ist es zumindest bequem 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wir hatten so viel Freizeitstress 😂, dass ich die Kinderjacke immer noch nicht fertig genäht habe. Immerhin fehlen inzwischen im Wesentlichen nur noch der Reißverschluss und die Armbündchen.

Ich hab so lange mal überlegt, was ich an Stofffressern noch so geplant habe:
- eine Softshelljacke für mich (Schnittmuster Hamburg)
- eine Caprihose für mich (großer Jeansjersey-Rest, Schnittmuster Triest)
- eine Cordnicky-Hose für mich (Schnittmuster auch Triest? Wie eng oder weit sieht denn für Cordnicky gut aus?)

Außerdem würde ich gern probieren, irgendwie eine Art Cropped Shirt für mich zu nähen, das ich zu einem ärmellosen Top kombinieren kann (Schultern vor Sonne schützen). Ob man da einfach einen Shirtschnitt abschneiden kann? Stoff steht auch nicht fest, erst mal irgendein Uni aus dem Lager halt ...

Daneben ist eigentlich noch ein Kindergartenrucksack geplant (Softshell) und cool wäre auch eine weitere Rikka, aber das sind keine Stofffresser, sondern vor allem Zeitfresser ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Valeska hat geschrieben: 05.06.2023, 23:05 Daneben ist eigentlich noch ein Kindergartenrucksack geplant (Softshell) und cool wäre auch eine weitere Rikka, aber das sind keine Stofffresser, sondern vor allem Zeitfresser ...
:mrgreen: Zeitfresser brauchen wir uns im Gegensatz zu Stofffressern wohl alle nicht extra überlegen.

Ich überlege, das Thema diesen Monat mit neuen Schnittmustern kombinieren soll. Da war eine tolle Hose im Adventskalender, die etwa 2 m Stoff braucht. Leider hab ich dafür dünne Viskose im Auge, die gar keinen Platz wegnimmt, aber hey, 2 Meter!
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.06.2023, 09:06
Valeska hat geschrieben: 05.06.2023, 23:05 Daneben ist eigentlich noch ein Kindergartenrucksack geplant (Softshell) und cool wäre auch eine weitere Rikka, aber das sind keine Stofffresser, sondern vor allem Zeitfresser ...
:mrgreen: Zeitfresser brauchen wir uns im Gegensatz zu Stofffressern wohl alle nicht extra überlegen.

Ich überlege, das Thema diesen Monat mit neuen Schnittmustern kombinieren soll. Da war eine tolle Hose im Adventskalender, die etwa 2 m Stoff braucht. Leider hab ich dafür dünne Viskose im Auge, die gar keinen Platz wegnimmt, aber hey, 2 Meter!
Ich habe gerade 2,2 m für eine Hose bestellt 🙈 Und wehe, ich merke dann beim Zuschnitt, dass ich doch nur 1 m gebraucht hätte, weil alle Teile nebeneinander auf volle Stoffbreite passen 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“