Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Ich wäre da grundsätzlich auch bei Bunti, wobei es halt auch darauf ankommt wie oft man noch trägt. Ich merke inzwischen einfach dass wir selten tragen, ich das Gewicht nicht mehr gewohnt bin und entsprechend dann auch schneller schmerzen bekomme. Favorit sind bei mir auch LL preschooler und ER mit dickem Tuch, aber lang schaffe ich es nicht mehr.

Auffächerbare Träger gingen bei mir schon so ab 17 kg nicht mehr, aber das ist sicher individuell. Ich fand nur, da hat man mehr Zug gespürt als an FB oder einem gut gebundenen ER.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wie viel Tuch braucht der Einfache Rucksack im Vergleich zum kängaru oder der Wickelkreuztechnik. Ich will mein Baby irgendwie abends tragen sodass ich vorne die Arme fernünftig frei habe. Oder gibt es eine trage die in dem Alter schon gut auf dem Rücken geht? ( Bin gerade genervt von dauernuckel im Bett liegen oder auf dem Stillkissen zwischen mir und Tisch
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

ER braucht ungefähr so viel Tuch wie Känguru
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

OrangerStier hat geschrieben: 22.05.2023, 21:30 Wie viel Tuch braucht der Einfache Rucksack im Vergleich zum kängaru oder der Wickelkreuztechnik. Ich will mein Baby irgendwie abends tragen sodass ich vorne die Arme fernünftig frei habe. Oder gibt es eine trage die in dem Alter schon gut auf dem Rücken geht? ( Bin gerade genervt von dauernuckel im Bett liegen oder auf dem Stillkissen zwischen mir und Tisch
Der einfache Rucksack braucht definitiv weniger Tuch als die wickelkreuztrage, zumindest wenn du kein spezielles Finishing möchtest, sondern nur vor dem Bauch mit Doppelknoten abschließt.
Zu känguru kann ich nichts sagen, da ich das noch nie genutzt habe.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Bunti hat geschrieben: 22.05.2023, 21:47 ER braucht ungefähr so viel Tuch wie Känguru
Das unterschreibe ich!

In einer Tragehilfe kann man ab sicherer Kopfkontrolle hinten tragen, meine ich.
Es geht wohl darum, dass der Kopf den "Transport" von vorne nach hinten gut übersteht. Im ER ist der Kopf ja sicher im Beutel, in der Tragehilfe schiebt man halt anders nach hinten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

OK dann schau ich mir den ER Mal an. Danke
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dein Kind ist doch ein halbes Jahr alt, da müsste TH ja gut gehen. Beim einschlafen hilft die Kopfstütze, dass der Kopf oben bleibt. Ggf hinten reinsetzen lassen. Ich habe ab 2-3 Monaten hinten getragen inkl hinter schieben. Auf dem Arm hab ich da auch nicht mehr permanent den Kopf gehalten...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mein Baby weniger schief in die Limas plus bekomme? Irgendwie schaffe ich es nicht, dass es halbwegs gerade sitzt. Woran könnte das liegen?
Adjoa mit Motti und Didi
vanessakim
gut eingelebt

Beitrag von vanessakim »

Sind die Knie/Füße auf derselben Höhe und nur der Oberkörper ist schief? Wenn es an den Knien schon ungleichmäßig ist schau mal ob 1) der Steg breit genug ist (wenn es auf einer Seite nicht bis in die Kniekehle geht hängt das Bein immer automatisch etwas tiefer) und 2) ob du die Träger gleichmäßig angezogen hast. Manchmal fühlt es sich so an als wären sie gleich fest und dann sehe ich, dass ein Knie tiefer hängt und muss den Träger dann nochmal nachziehen und quasi das Knie ein bisschen hochholen.
Vanessa mit Knödel 01/23
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

Vielen Dank, das probiere ich auf jeden Fall aus!
Adjoa mit Motti und Didi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“