Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Dorkas »

Ein süßer Mario! :-D

Und ich staune über euren Output - vor allem Sommerkinds Sommerproduktion - wo nimmst du die Zeit her bei drei Kindern?

Hier ist Hut 1/3 fertig geworden, Schnabelinas Sonnenschein in Größe 52 für die Kleine, aus gut abgelagerter Webware vom Stoffladen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich hab jetzt gefühlt ewig an der Tasche für meine Schwester rumgenäht. Tatsächlich waren es nur ein paar Stunden, aber auf Wochen verteilt... Der passende Geldbeutel ist auch zugeschnitten, ein Schlüsselmäppchen kommt auch noch dazu. Mal sehen, wann 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Boah, ist die schön! 😍
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Die Tasche ist wirklich schön geworden!

Und der Hut 🥰
Und Babykleidung ist sowieso immer das Beste! Da bekommt man fast Lust so Mini-Teile wieder zu nähen 🥰

Dorkas, ich setz halt für paar Tage die Priorität aufs Nähen. Ist dann auch eher Fleißarbeit. Alle Shirts in einem Wisch zuschneiden. Alle Overlock Nähte im nächsten Schwung usw.
Viel zwischendurch wenn die Kinder es zulassen und Haushalt wird halt hinten angestellt und nachgeholt. 🤷
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich staune hier auch immer wieder über euren Output. :D

Meine Methode ist ja, oft nur eine Naht pro Tag, selbst wenn keine Zeit ist. Eine Naht geht immer. Irgendwann komme ich damit auch ans Ziel.

Sehr schöne Sachen, alles. Beim Hut reihe ich mich gleich mal ein. Dieser ist ist aus japanischer Baumwolle.

Das ist manchmal so furchtbar am Nähen. Der ganze Aufwand, um einmal anzuprobieren, ob ich sowas tragen möchte...

IMG_4830.jpeg
IMG_4836.jpeg
IMG_4835.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 13.05.2023, 09:43 Ich staune hier auch immer wieder über euren Output. :D

Meine Methode ist ja, oft nur eine Naht pro Tag, selbst wenn keine Zeit ist. Eine Naht geht immer. Irgendwann komme ich damit auch ans Ziel.

Sehr schöne Sachen, alles. Beim Hut reihe ich mich gleich mal ein. Dieser ist ist aus japanischer Baumwolle.

Das ist manchmal so furchtbar am Nähen. Der ganze Aufwand, um einmal anzuprobieren, ob ich sowas tragen möchte...

IMG_4830.jpegIMG_4836.jpegIMG_4835.jpeg
🤩 der ist ja absolut grandios! Dem könnte ich im Geschäft nicht widerstehen…
Und gefällt er dir?

Man merkt echt, dass der Sommer vor der Tür steht bei den ganzen tollen Sachen die ihr aktuell näht 😍 🌞
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Oh tolle Hüte und tolle Tasche! :D

Ich habe meine erste Wilde Möhre aus Stretchjeans für Fröschlein genäht, ganz Basic erstmal, um zu gucken wie die passt und bequem ist. Den Saum Absteppen hat mich ziemlich genervt :lol:
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich stand letzte Woche am Stoffmarkt eine ganze Weile bei der japanischen Baumwolle... Und Leinen... Und bin dann treu bei meinem Zettel mit Uni Jersey und Bündchen geblieben 😅😅

Heute mal was für Zwillinge (meine Nichten).
Ich habe den brindille & twig Hoodie in 116 (👋 @valeska) mit dem klimperklein Wickelkragen in 140 verheiratet 😁
PXL_20230513_153909167.jpg
Nun darf ich das Paneel noch in mint für meine Tochter verarbeiten. Das wird in Gr. 128/134 etwas knapper 🫣
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Ist das süß. Ich schmelze. <3 :knutsch
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Der Hut ist mega schön!!
Und die Pandas 🐼 😍
Vincia hat geschrieben: 13.05.2023, 10:23 Ich habe meine erste Wilde Möhre aus Stretchjeans für Fröschlein genäht, ganz Basic erstmal, um zu gucken wie die passt und bequem ist. Den Saum Absteppen hat mich ziemlich genervt
Das hab ich hier auch als Projekt liegen. Ebenfalls mit Stretchjersey. Aber ich drück mich gerade noch, weil es sich so kompliziert liest.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“