Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
Hallo,
Deine Zweifel wegen der Haltbarkeit könnte ich ausräumen: es gibt hier einen Landgasthof, der hat Berg Go-Karts und Trampolin, dass wird nicht immer gut behandelt, sieht ggf oll aus, ist aber technisch in einwandfreiem Zustand.
Und in einer Ferienanlage haben wir mal Go-Karts gesehen, die sahen auch bei Dauergebrauch gut aus.
Die Frage, ob sich das ausreichend lange am Markt hält, ist also das einzige, wo ich Deine Bedenken teile.
Gruß Lucccy
Deine Zweifel wegen der Haltbarkeit könnte ich ausräumen: es gibt hier einen Landgasthof, der hat Berg Go-Karts und Trampolin, dass wird nicht immer gut behandelt, sieht ggf oll aus, ist aber technisch in einwandfreiem Zustand.
Und in einer Ferienanlage haben wir mal Go-Karts gesehen, die sahen auch bei Dauergebrauch gut aus.
Die Frage, ob sich das ausreichend lange am Markt hält, ist also das einzige, wo ich Deine Bedenken teile.
Gruß Lucccy
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns wird es jetzt vermutlich wirklich die playbase von Berg.
Leider vor Juli nirgends lieferbar.
Aber die bietet einfach das was wir brauchen.
Preis finde ich schon sehr hoch, ich hoffe einfach das wir es dann jahrzehntelang benutzen können und wenn es nur für die Hängematte ist.
All zu eilig haben wir es zum Glück nicht.
Garten ist eh noch nicht fertig
Leider vor Juli nirgends lieferbar.
Aber die bietet einfach das was wir brauchen.
Preis finde ich schon sehr hoch, ich hoffe einfach das wir es dann jahrzehntelang benutzen können und wenn es nur für die Hängematte ist.
All zu eilig haben wir es zum Glück nicht.
Garten ist eh noch nicht fertig
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
dank diesem Thread liebäugeln wir auch mit einer Playbase. Wir haben direkt hinterm Haus einen kleinen Spielplatz mit Rutschenturm, da muss ich mir nicht nochmal sowas in den Garten stellen. Aber da gibt es keine "klassische" Schaukel, sondern nur eine Nestschaukel. Und Klettern liebt er eh. Wir wissen nur jetzt nicht welche Größe wir kaufen sollen. Hat sie hier schon jemand zuhause?
Ich fände ja die Möglichkeit auch eine Hängematte dran hängen zu können toll, aber das scheint nur bei der großen zu gehen?
Ich fände ja die Möglichkeit auch eine Hängematte dran hängen zu können toll, aber das scheint nur bei der großen zu gehen?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die playbase gibt es wohl erst seit letztem Jahr.
Dieses Jahr ist die vor Juli nicht lieferbar.
Wir bestellen sie die Tage vor, bin nur noch nicht dazu gekommen. Bei uns wird es die große damit wir 3 schaukeln gleichzeitig haben.
Und mit einer Leiter an der Seite
Dieses Jahr ist die vor Juli nicht lieferbar.
Wir bestellen sie die Tage vor, bin nur noch nicht dazu gekommen. Bei uns wird es die große damit wir 3 schaukeln gleichzeitig haben.
Und mit einer Leiter an der Seite
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Yoop
- Herzlich Willkommen
Ich bin durch meine Recherche zur Berg Playbase auf dieses Forum gestoßen. Der Thread ist schon älter…gibt es inzwischen mehr Erfahrungen zur Playbase? Man findet darüber praktisch nichts.
Und stimmt es, dass man die Hängematte wirklich nur bei der großen Playbase montieren kann?
Und stimmt es, dass man die Hängematte wirklich nur bei der großen Playbase montieren kann?
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben die playbase seit einem Jahr.
Ich schreib dir später gerne etwas dazu
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Yoop
- Herzlich Willkommen
Das wäre super nett, danke dir!bella27 hat geschrieben: 11.05.2023, 15:30 Wir haben die playbase seit einem Jahr.
Habe lediglich bei YouTube einen Kommentar zu einem Video gefunden, dass er total enttäuscht ist, weil die Playbase total wackelig ist bei Benutzung, besonders auf der Seite mit nur einer Querstange. Kannst du das bestätigen oder eventuell ausräumen?
Falls es nur an der Befestigung im Boden liegt, da hätte ich kein Problem damit auch etwas Beton zu nutzen für mehr Stabilität. Aber der Kommentar hat sich eher so gelesen als dass es generell an der Konstruktion bzw. dem Gestell liegt.
Mehr habe ich nicht gefunden im Internet.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Also das wackeln kann ich nicht bestätigen .
Wir haben lehmigen Boden und es nach anleitung eingegraben.
Das Gestell bewegt sich leicht wenn 2 Kinder im gleichen tankt schaukeln, aber da wirkt in keinster Weise als instabil oder klapprig.
Wir haben das Gestell large und einer Seite Leiter.
Allerdings benutzen wir nur 2 schaukeln weil wir 3 schaukeln gleichzeitig etwas zu gefährlich finden, weil die Abstände etwas gering sind und meine Kindern gerne mal quer schaukeln.
Beim gerade schaukeln würde es gehen nur dafür hab ich die falschen Kinder.
Wir haben oft eine Netzschaukel und eine normale schaukeln hängen.
Die Konstruktion wirkt insgesamt stabil und definitiv besser als die Kettlerschaukel unserer Nachbarn.
Wir waren allerdings etwas enttäuscht weil 3 Teile mit tiefen Kratzern und ein Teil mit falschen Schrauben geliefert wurde. Das hat etwas gedauert bis der Ersatz kam.
Rost bildet sich auch ganz leicht, wo die Farbe nicht 100% drüber ist (bei und war das an einer schweisnaht)
Aber das ist nur ganz wenig. Ich hab trotzdem etwas Lack gekauft um diese Stellen etwas lackieren zu können.
Aber ich denke kritisch sind diese Stellen auch über Jahre nicht. Dafür ist die Stelle zu klein.
Was toll ist es quietscht nichts und auch die Haken lassen sich toll ab und wieder auf hängen.
Es ist wirklich sehr stabil. Gerade die Jungs schaukeln sehr wild.
Und auch wenn mein Mann mit seinen 90kg in der Netzschaukel liegt quietscht nichts. Nur das Gestell geht leicht mit, aber ich denke das muss es auch.
Hängematte haben wir noch nicht getestet.
Ich denke das mit dem large Gestell liegt daran dass man die nötige Länge hat.
Zum Aufbauen waren 3 Erwachsene nötig.
Am schlimmsten war das buddeln. Bis man das bei unserem leicht schrägen Gelände richtig hatten dauerte es etwas.
Ein Nachbar hat uns dabei geholfen.
Wir haben lehmigen Boden und es nach anleitung eingegraben.
Das Gestell bewegt sich leicht wenn 2 Kinder im gleichen tankt schaukeln, aber da wirkt in keinster Weise als instabil oder klapprig.
Wir haben das Gestell large und einer Seite Leiter.
Allerdings benutzen wir nur 2 schaukeln weil wir 3 schaukeln gleichzeitig etwas zu gefährlich finden, weil die Abstände etwas gering sind und meine Kindern gerne mal quer schaukeln.
Beim gerade schaukeln würde es gehen nur dafür hab ich die falschen Kinder.
Wir haben oft eine Netzschaukel und eine normale schaukeln hängen.
Die Konstruktion wirkt insgesamt stabil und definitiv besser als die Kettlerschaukel unserer Nachbarn.
Wir waren allerdings etwas enttäuscht weil 3 Teile mit tiefen Kratzern und ein Teil mit falschen Schrauben geliefert wurde. Das hat etwas gedauert bis der Ersatz kam.
Rost bildet sich auch ganz leicht, wo die Farbe nicht 100% drüber ist (bei und war das an einer schweisnaht)
Aber das ist nur ganz wenig. Ich hab trotzdem etwas Lack gekauft um diese Stellen etwas lackieren zu können.
Aber ich denke kritisch sind diese Stellen auch über Jahre nicht. Dafür ist die Stelle zu klein.
Was toll ist es quietscht nichts und auch die Haken lassen sich toll ab und wieder auf hängen.
Es ist wirklich sehr stabil. Gerade die Jungs schaukeln sehr wild.
Und auch wenn mein Mann mit seinen 90kg in der Netzschaukel liegt quietscht nichts. Nur das Gestell geht leicht mit, aber ich denke das muss es auch.
Hängematte haben wir noch nicht getestet.
Ich denke das mit dem large Gestell liegt daran dass man die nötige Länge hat.
Zum Aufbauen waren 3 Erwachsene nötig.
Am schlimmsten war das buddeln. Bis man das bei unserem leicht schrägen Gelände richtig hatten dauerte es etwas.
Ein Nachbar hat uns dabei geholfen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Zustand nach einem Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Yoop
- Herzlich Willkommen
Hört sich echt besser an als gedacht, vielen Dank für den Bericht.
Wir sind auf der Suche, aber noch total unsicher was es werden soll....Playbase oder doch ein richtiger Spiel- und Kletterturm mit Rutsche und Schaukel.
Generell braucht das alles aber richtig viel Platz inklusive den Abstandsflächen, die die Hersteller angeben. Bei Winnetoo steht für den Bereich der Schaukel z.B. insgesamt 8m Platz (Schaukelseillänge ca. 2m + 2m Abstandsfläche und das jeweils vorne und hinten). Das sind dann ja für alles meist mit Turm usw. 8x8m und mehr....das würde passen, aber müsste dann direkt in die Mitte des Gartens. Ich dachte eher an den Randbereich oder wenigstens mehr oder weniger. Wie sind dazu die Erfahrungen?
Bei der Playbase steht 2,2m vorne und hinten und seitlich...wobei da am Beispiel Schaukeln dann effektiv weniger Platz verbraucht wird (z.b. im Vergleich zu Winnetoo).
Wir sind auf der Suche, aber noch total unsicher was es werden soll....Playbase oder doch ein richtiger Spiel- und Kletterturm mit Rutsche und Schaukel.
Generell braucht das alles aber richtig viel Platz inklusive den Abstandsflächen, die die Hersteller angeben. Bei Winnetoo steht für den Bereich der Schaukel z.B. insgesamt 8m Platz (Schaukelseillänge ca. 2m + 2m Abstandsfläche und das jeweils vorne und hinten). Das sind dann ja für alles meist mit Turm usw. 8x8m und mehr....das würde passen, aber müsste dann direkt in die Mitte des Gartens. Ich dachte eher an den Randbereich oder wenigstens mehr oder weniger. Wie sind dazu die Erfahrungen?
Bei der Playbase steht 2,2m vorne und hinten und seitlich...wobei da am Beispiel Schaukeln dann effektiv weniger Platz verbraucht wird (z.b. im Vergleich zu Winnetoo).