Rund um Stil und Proportionen
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Rund um Stil und Proportionen
ich hab noch eine allgemeine Stilfrage.
Ich hab jetzt Sonnenhüte für die Kinder genäht und überlege, was ich für mich möchte. Erstmal bin ich bei einer Kappe gelandet.
Geworden ist es diese hier:
https://www.makerist.de/patterns/kappal ... cap-suncap
Auf den Bildern sieht man gut, was mir leider erst beim Anprobieren aufgefallen ist. Die sitzt so, dass die Unterkante gerade so die Ohren berührt, eher etwas drüber. Von den Sonnenhüten kenne ich das nicht. Ich hab einen schmalen Kopf und hatte extra eine Größe größer genommen, weil ich es nicht so knapp wollte.
Sollen solche Kappen echt so sitzen?
Sieht es merkwürdig aus, wenn ich da unten jetzt noch umlaufend einen Streifen mache, um so 2 cm Tiefe zu gewinnen?
Ich hab jetzt Sonnenhüte für die Kinder genäht und überlege, was ich für mich möchte. Erstmal bin ich bei einer Kappe gelandet.
Geworden ist es diese hier:
https://www.makerist.de/patterns/kappal ... cap-suncap
Auf den Bildern sieht man gut, was mir leider erst beim Anprobieren aufgefallen ist. Die sitzt so, dass die Unterkante gerade so die Ohren berührt, eher etwas drüber. Von den Sonnenhüten kenne ich das nicht. Ich hab einen schmalen Kopf und hatte extra eine Größe größer genommen, weil ich es nicht so knapp wollte.
Sollen solche Kappen echt so sitzen?
Sieht es merkwürdig aus, wenn ich da unten jetzt noch umlaufend einen Streifen mache, um so 2 cm Tiefe zu gewinnen?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich kenne es so, dass bei Kappen die Ohren ganz rausgucken, darum sind die nix für kurze Haare mMn
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Akivra
- gehört zum Inventar
Ich kenne solche Kappen auch nur mit Ohren draußen und finde das auch total unangenehm, wenn meine Ohren da eingeklemmt sind 
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ja, definitiv, da gehören die Ohren raus und ich denke, da mehr Tiefe und Ohren rein wird sicher nicht optimal aussehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ja ich hatte da irgendwie nie drauf geachtet. Eigentlich wollte ich einen Sonnenschutz und jetzt ärgere ich mich etwas über die völlig exponierten Ohren.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich finde Kappen als Sonnenschutz nur gegen Sonnenstich und Blenden tauglich, auch bei Kindern. Da ist ja auch der Hals exponiert. Das heisst, man muss trotzdem eincremen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sowas hat mein Mann für den Winter
Bei langen Haaren find ich Kappen OK, da sind Ohren und Nacken ja bedeckt, aber ich selbst trag schnabelina mit vergrößerter divakrempe
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Tatsächlich haben wir einen Sonnenhut von Sterntaler mit Ohrenklappen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ohrenklappen
Naja, eincremen mache ich eh. Ich finde es aber auch optisch merkwürdig. War mir einfach nie aufgefallen, dass da offenbar immer die ganzen Ohren rausgucken...
Naja, eincremen mache ich eh. Ich finde es aber auch optisch merkwürdig. War mir einfach nie aufgefallen, dass da offenbar immer die ganzen Ohren rausgucken...