Gartenplanung 2023
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Gartenplanung 2023
Also unsre Pfingstrose haben wir aus schwiergermutters Garten.
Die hat das umsetzen super verkraftet auch 1 1/2 Stunden Autofahrt.
Unsere steht auf der Nordseite vom Haus. Bekommt aber jetzt Sonne ab, da die Sonne im Moment nicht so tief steht
Die hat das umsetzen super verkraftet auch 1 1/2 Stunden Autofahrt.
Unsere steht auf der Nordseite vom Haus. Bekommt aber jetzt Sonne ab, da die Sonne im Moment nicht so tief steht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hab auch schon diverse Pfingstrosen umgepflanzt, geteilt, umgezogen, ... ging wunderbar.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Zu Pfingstrosen kann ich mangels Besitz nichts sagen, außer dass sie hübsch sind.
Aber da die Temperaturen jetzt schon Tag und Nacht so mild sind (nachts 8-10 Grad und tags bis 20) lasse ich meine Pflanzen schon nachts draußen. Ich hoffe, es geht gut
Aber da die Temperaturen jetzt schon Tag und Nacht so mild sind (nachts 8-10 Grad und tags bis 20) lasse ich meine Pflanzen schon nachts draußen. Ich hoffe, es geht gut
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Pfingstrosen standen lange im Schatten einer Kirsche und haben kaum geblüht. Letztes Jahr wurde der Baum gefällt und die Sonne scheint den Pflanzen gut zu tun. Sie haben letztes Jahr viel mehr geblüht!
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Zu Pfingstrosen kann ich noch nicht viel sagen. Wir haben eine, die bisher immer im Schatten der Tujahecke stand. Da kamen nur die Blätter raus und dann ging sie ein. Im Herbst kam die Hecke weg und dieses Jahr hat sie zum ersten Mal (seit wir hier wohnen) Knospen bekommen. Ich bin gespannt wie sie sich macht.
Meine Tomaten hab ich seit über eine Woche auf der Terrasse stehen. Sie sind extrem gewachsen und die kühleren Temperaturen nachts vertragen sie gut.
Meine Tomaten hab ich seit über eine Woche auf der Terrasse stehen. Sie sind extrem gewachsen und die kühleren Temperaturen nachts vertragen sie gut.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich mache mit den Pfingstrosen auch nichts. Die werden uralt. Brauchen aber mitunter viele Jahre, bis sie so werden, dass sie viele Blüten haben, ist meine Erfahrung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich liebe Pfingstrosen, kenne sie aber eher auch als langsam entwickelnd. Meine blühen nur zuverlässig immer dann auf, wenn am nächsten Tag das große Gewitter kommt.
Und dieses Jahr hat M mir beim Frühjahrsrückschnitt geholfen und alle austreibenden Spitzen gekappt… ich werde berichten ob man damit eine spätere Blüte produziert.
Und dieses Jahr hat M mir beim Frühjahrsrückschnitt geholfen und alle austreibenden Spitzen gekappt… ich werde berichten ob man damit eine spätere Blüte produziert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich habe ein Ameisennest im Kompost, den ich ins Hochbeet tun wollte... Kann ich die Erde einfach trotzdem rein werfen, oder sollte ich die Ameisen vorher irgendwie noch los werden? Weil die Blattläuse züchten und so...?
Und mein Rhabarber blüht jetzt schon... Die Stengel sind löcherig... Was will der mir sagen!? "Gib mir mehr Wasser?"
Und mein Rhabarber blüht jetzt schon... Die Stengel sind löcherig... Was will der mir sagen!? "Gib mir mehr Wasser?"
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Hab ich eigentlich erwähnt, dass wie jedes Jahr die Punker Meise bei uns wohnt?
... Und wie jedes Jahr MOTZT er mich an, sobald ich den Garten betrete... Tsss. Als ob ER hier das Sagen hätte...
... Und wie jedes Jahr MOTZT er mich an, sobald ich den Garten betrete... Tsss. Als ob ER hier das Sagen hätte...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Punk Meise 
Ich brauche Ideen für unsere wilde Ecke...
Zwischen Buchenhecke und Matschküche/Felsenbirne sind momentan planlos Feldsteine gestapelt mit fiesen Brennesseln, Brombeere und Efeu drin
Ich hätte gerne ein oder mehrere Hochbeete im Garten, optimalerweise genau dort, wo jetzt die Steine an der Grundstücksgrenze liegen.
Ich fürchte nur, dass ich die Feldsteine nicht sinnvoll zu Hochbeeten aufgeschichtet bekomme
Auf der anderen Seite vom Grundstück wären noch stapelbare, rechteckige Pflanzsteine, die wir für das Hochbeet umfunktionieren könnten.
Dann würden die Feldsteine auf die andere Seite wandern und das Gefälle zum Nachbarn abstützen...
Andere machbare Ideen?
Ich brauche Ideen für unsere wilde Ecke...
Zwischen Buchenhecke und Matschküche/Felsenbirne sind momentan planlos Feldsteine gestapelt mit fiesen Brennesseln, Brombeere und Efeu drin
Ich fürchte nur, dass ich die Feldsteine nicht sinnvoll zu Hochbeeten aufgeschichtet bekomme
Auf der anderen Seite vom Grundstück wären noch stapelbare, rechteckige Pflanzsteine, die wir für das Hochbeet umfunktionieren könnten.
Dann würden die Feldsteine auf die andere Seite wandern und das Gefälle zum Nachbarn abstützen...
Andere machbare Ideen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20