Dieses Jahr ist bei uns auch echt der Wurm drin.
Ich habe eine Henne mit EINEM Mixküken und eine mit ZWEI Mechelnerküken. Ich bin maximal enttäuscht von der Brut dieses Jahr. Ich hatte 10 gekaufte BE eingelegt und 9 sind befruchtet gewesen. Davon haben sich 8 regelgerecht entwickelt und 2 sind gestern geschlüpft.
Es ist wirklich zum ... Meine Omihenne sieht auch ganz schlimm aus gerade und da wird der Abschied bald kommen, denke ich. 9 Hennen haben wir gerade, davon zwei führend und eine krank. Eierausbeute... Max. 3 Eier am Tag

Ich fürchte, ich muss noch mal nachlegen, aber ich habe gerade keine Lust mehr auf Küken im Wohnzimmer. Ich überlege tatsächlich, ob ich mal zwei drei Hennen kaufe, aber das widerstrebt mir auch irgendwie.
Eigentlich wollte ich alle Küken unter eine Glucke stopfen, die normalerweise ALLES begluckt. Aber sie hat gerade ja ein gelbes Flauschebällchen und die zwei dunklen wollte sie dann nicht mehr haben. Gott sei Dank war die andere auch gluckig, aber ich hatte nur einen Gluckenstall. Also musste ich schnell noch einen zweiten zimmern.
Da ist die süße Maus mit ihren zwei keinen starkpigmentierten Bällchen...