der "verflixt und vernäht" thread
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Es knistert und raschelt und ich habe mich noch gewundert warum auf der Rolle nicht h200 steht…. Hab dann wohl diese doppelte klebeschicht mit Papier eingenäht…. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- luise90
- Profi-SuTler
Uups das sollte eigentlich über den Kopf um den den Hals passen,
Nähen geht wohl doch nicht nach "Intuition", zumindest nicht ohne Erfahrung.
Ich gehe Mal googeln wie ich das richtig mache ...
Nähen geht wohl doch nicht nach "Intuition", zumindest nicht ohne Erfahrung.
Ich gehe Mal googeln wie ich das richtig mache ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Sie sieht jede erste Halssocke aus 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- luise90
- Profi-SuTler
Na dann ich ja jetzt den unausweichlichen Schritt gegangen.
Ich muss das mit meiner räumlichen Vorstellung echt nochmal zusammenbringen.... Ich dachte immer ich habe welche ...
Mit Wubbi 07/19
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Luise 
Ich dachte gerade, dass meine Jacke bei der ersten richtigen Anprobe doch leider etwas enger geraten ist und war ganz unglücklich
……Wärmflasche in der Strumpfhose vergessen. Ich geh ins Bett.
Ich dachte gerade, dass meine Jacke bei der ersten richtigen Anprobe doch leider etwas enger geraten ist und war ganz unglücklich
……Wärmflasche in der Strumpfhose vergessen. Ich geh ins Bett.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- luise90
- Profi-SuTler
Mein Hirn hat's jetzt auch kapiert und nun passt es hoffentlich über den Kopf.
Nachdem dann noch eine Naht neu gemacht hatte, da hatte ich ausversehen einen normalen geradstich genommen und der dehnte sich viel zu wenig um das über den Kopf zu bekommen
.
Öhm ja, also, aus dem Kopf und mit Kind zusammen sollte ich wohl noch nicht nähen.
Wobei zur Verteidigung des Kindes, der hat gut amgezeichnet, Stoff geschnitten und erste Naht mit genäht. Den Mist habe ich dann alleine gemacht
Und Wendeöffnungen kann man einfach nach innen drehen , oder oder?

Nachdem dann noch eine Naht neu gemacht hatte, da hatte ich ausversehen einen normalen geradstich genommen und der dehnte sich viel zu wenig um das über den Kopf zu bekommen
Öhm ja, also, aus dem Kopf und mit Kind zusammen sollte ich wohl noch nicht nähen.
Wobei zur Verteidigung des Kindes, der hat gut amgezeichnet, Stoff geschnitten und erste Naht mit genäht. Den Mist habe ich dann alleine gemacht
Und Wendeöffnungen kann man einfach nach innen drehen , oder oder?
Mit Wubbi 07/19
- Sarasu
- Profi-SuTler
Halssocken überfordern meine räumliche Vorstellung immer noch, obwohl ich schon mehr als 10 genäht habe.
Das ist einfach nicht logisch!
Und ja, die Wendeöffnung ist hier auch noch bei einigen offen. „Mach ich dann später“. Stört keinen.
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohne Foto.
Die Vliesline auf den falschen Stoff gebügelt
Musste es dann abkratzen, da ich den Stoffrest noch brauchte (die Klebereste wird man nach dem Wandern zum Glück nicht mehr sehen) und neue Vliesline zu schneiden
Die Vliesline auf den falschen Stoff gebügelt
Musste es dann abkratzen, da ich den Stoffrest noch brauchte (die Klebereste wird man nach dem Wandern zum Glück nicht mehr sehen) und neue Vliesline zu schneiden
M. + S. (08/21)
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh, das ist ärgerlich, Kitsune!
Ich wollte gerade das Größenlabel gerade nicht wie sonst erst beim Absteppen mitfassen, sondern schon beim Annähen des Bündchens. Ich habe mich dann gewundert, wo es hin ist. Tja…
Ich wollte gerade das Größenlabel gerade nicht wie sonst erst beim Absteppen mitfassen, sondern schon beim Annähen des Bündchens. Ich habe mich dann gewundert, wo es hin ist. Tja…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).