Ich nähe gerade ...
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Ich nähe gerade ...
Wow! Das würde ich mir über den Schreibtisch hängen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Aber dann kann sie die Jacke nicht anziehenLavendeltreppe hat geschrieben: 02.05.2023, 21:15 Wow! Das würde ich mir über den Schreibtisch hängen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ein Foto!
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Dein Pepe?
Ich mache bei sowas eine Hilfsnaht mittlerweile, wo ich nur mit 2-3 cm Naht genau die Stelle fixiere. Kostet Zeit, aber weniger Zeit als auftrennen ...
Ich mache bei sowas eine Hilfsnaht mittlerweile, wo ich nur mit 2-3 cm Naht genau die Stelle fixiere. Kostet Zeit, aber weniger Zeit als auftrennen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Dein Pablo.
Und ja, ich habe mit Hilfsnaht gearbeitet. Aber die musste ich tatsächlich ein paar Mal auftrennen. Irgendwann wollte ich es dann aber auch perfekt haben
Ich freu mich, dass ihr euch mit mir freut.
Und ja, ich habe mit Hilfsnaht gearbeitet. Aber die musste ich tatsächlich ein paar Mal auftrennen. Irgendwann wollte ich es dann aber auch perfekt haben
Ich freu mich, dass ihr euch mit mir freut.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Und der Zauberstab weist auch noch genau darauf hin.
Sehr schön!
Sehr schön!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Stimmt! Genial!Buttermilch7 hat geschrieben: 02.05.2023, 21:39 Und der Zauberstab weist auch noch genau darauf hin.
Sehr schön!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
mojo
- Dipl.-SuT
mega. da wäre ich auch stolzGrizelda hat geschrieben: 02.05.2023, 20:52 ...eine Jacke für die Große. Und ich freu mich gerade sehr über diese Nahtkreuzung![]()
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wie macht man das mit Hilfsnaht? Das sieht perfekt aus.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Na Du nähst nur genau das kurze Stück aneinander, wo die Nähte aufeinander treffen, so 2-3 cm nur. Schaust Dir dann die Naht an und lässt es so, oder trennst halt das kurze Stück wieder auf und verschiebst die Teile so gegeneinander, wie Du meinst, dass es besser wird. Und erst, wenn das Stück so ist, wie Du es Dir vorstellst, nähst Du die gesamte Naht.
(bei dem Schnitt werden aber auch nicht die Ärmel erst komplett zusammen gesetzt und dann angenäht, sondern Du nähst erst die passenden Stoffe zusammen, hast dann also ein unteres Rückenteil mit 1/3 Ärmel und eine Passe mit 1/3 Ärmel und nähst das dann in einem Zug zusammen. Bzw halt mit der Hilfsnaht vorher)
(bei dem Schnitt werden aber auch nicht die Ärmel erst komplett zusammen gesetzt und dann angenäht, sondern Du nähst erst die passenden Stoffe zusammen, hast dann also ein unteres Rückenteil mit 1/3 Ärmel und eine Passe mit 1/3 Ärmel und nähst das dann in einem Zug zusammen. Bzw halt mit der Hilfsnaht vorher)