Also sicher bin ich mir nicht aber ist das bei einem Kissen nicht egal? Hätte das jetzt einfach so gemacht, ohne Verstärkung.
Ich hab ne Frage zur Stoffauswahl:
Mein Mann möchte robustere Hosen für Fröschlein haben, keine lommeligen Sweathosen sondern etwas, was den Spielplatz besser aushält und trotzdem bequem ist und er gut mit klettern kann und man ihn nicht extra umziehen muss, wie ne Matschhose. Jeansjersery ist da die falsche Wahl, oder? Eher dann weniger dehnbaren festeren Sweat oder was anderes?
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
Ich mag ja auf dem Spielplatz am liebsten Webware was spricht dagegen? Auch Webware kann man mit Jersey Bündchen oder Gummibund machen (da gibt es auch einen Schnitt der hier öfter empfohlen wird, weiß aber nicht mehr, wie er heißt).
Was für webware? So ein dünner baumwollstoff ist ja auch nicht das wahre?
Aber ehrlich gesagt, bin ich da überfragt weil meine kinder alle non stop jersey leggins tragen und qausi nie löcher oder irgendwas da rein machen (liegt an den kinder ich weiß, aber die klettern viel auf Bäumen, steinmauern, fahrend laufrad/fahrrad/inliner )
IdieNubren hat geschrieben: 02.05.2023, 13:53
Was für webware? So ein dünner baumwollstoff ist ja auch nicht das wahre?
Aber ehrlich gesagt, bin ich da überfragt weil meine kinder alle non stop jersey leggins tragen und qausi nie löcher oder irgendwas da rein machen (liegt an den kinder ich weiß, aber die klettern viel auf Bäumen, steinmauern, fahrend laufrad/fahrrad/inliner )
Ganz schnöde: Jeansstoff, also do richtiger Denim? Vll geupcyclet aus einer alten Jeans von euch?
Es gibt auch Arbeitshosenstoff, da weiß ich gerade nicht unter welchen Namen der gehandelt wird.
Ich nähe da gerne Mottis Jeans. Oben einfach Bündchen mit Gummizug dran.
Google mal "Berufsköper". Ich glaube so einen Stoff habe ich mal Dorkas abgekauft und der hält sehr gut. An die Knie kommen hier auch noch extra Patches.
Mein Kind hat letztes Jahr im Kindergarten einen Kissenbezug aus Jersey genäht - da ist nichts verstärkt worden und das funktioniert als Kissen auch gut.