Ich wollte unbedingt stillen.. Doch so viel Unsicherheit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Ich wollte unbedingt stillen.. Doch so viel Unsicherheit

Beitrag von klecksauge »

Jeden Abend 10ml weniger anbieten. :-)

Gute Nacht!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Josie623
gut eingelebt

Beitrag von Josie623 »

Hallo ihr lieben.
Hab 2 Themen..

Benjamin ist ja jetzt 8 Wochen alt und scheinbar voll im Schub und auch krank.
Aber das Stillen hat sich merklich verändert. Er ist total schnell abgelenkt. Weil er anscheinend viel mehr wahrnimmt. Trinkt dann nicht richtig. Hat ständig Hunger. Aber nimmt sich die Zeit nicht richtig.
dann scheint meine Milch auch besser zu laufen. Und benni ist mit den Milchspendereflexen total überfordert. Er verschluckt sich ständig und lässt nach ein paar schlucken immer los. Irgendwann wird er unzufrieden und motzt dann.

Und seit 2 Tagen ist es so, dass er die Brust unterm Tag anschreit. Ich weiß nicht ob es am krank liegt. Aber er macht Hunger anzeichen. Dann saugt er 2 mal und brüllt nur noch. Nachts klappt es gut. Aber seit 2 Tagen unterm Tag wird die Brust angebrüllt. Und dann auch noch die doofen Milchspendereflexe.
Ich weiß jetzt auch nicht ganz wie ich damit umgehen soll.

Und die 2. Sache. Ich hatte heute ein sehr sehr schlimmes Erlebnis mit der swing2sleep.
Ich hab ihn wach rein gelegt, und er war total friedlich. Nach 20 Minuten schau ich rein und er starrt immer noch mit riesen Augen an die Decke. Aber da kam mir komisch vor. Ich habe ihn berührt und er hat sich nicht geregt. Ich hab sofort heiden Angst bekommen. Und hab ihn da raus gezerrt und er hat erstmal auch nicht reagiert. Ich hab wirklich gedacht mein Kind ist tot.. Ich bin immer noch fix und fertig. Nach ein paar Momenten hat er dann irgendwann gezuckt und ist scheinbar aufgewacht..
war aber mit riesigen aufgerissenen augen da drin gelegen..
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll und möchte ihn da nicht mehr rein legen..
hat noch jemand so ein Erlebnis damit gemacht?
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Es gibt die Theorie, dass Babys in motorisierten Federwiegen aus Reizüberflutung ruhig/apathisch werden. Bei meinen war das nie so, aber deine Beschreibung klingt danach. Vielleicht war der Motor zu doll eingestellt?

In einer AFS-Stillzeit war ein Artikel dazu
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... V291E8XG3-

Meine Kinder haben so ein Verhalten nie gezeigt, die haben sich in der Federwiege total entspannt. Bei F hatten wir allerdings auch keinen Motor und V hat bei weitem nicht so viel drin gelegen wie F.

Zu 1:
Dockst du sorgfältig asymmetrisch an? Wenn Kinder so gar nicht mit dem MSR zurechtkommen, kann es auch daran liegen, dass sie ungünstig angelegt sind.

Gegen die Ablenkung hilft es, Reize zu reduzieren. Zimmer abdunkeln, weißes Rauschen etc..
Und ich würde ihn mit Brustkompression und Wechselstillen versuchen zu animieren länger bei der Sache zu bleiben.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Josie623
gut eingelebt

Beitrag von Josie623 »

Zu dem msr, das ist ja erst seit neusten so das er nicht damit zurecht kommt. Anscheinend läuft meine Milch schneller. Am andocken hab ich nichts verändert. Ich lege meistens von hinten an. Da ist es immer asymmetrisch.
Wechsel stillen mach ich schon immer. Sonst bekomme ich ihn nicht satt. Und Kompression mach ich seit 3 Wochen auch immer.
Abdunkeln und weißes rauschen probiere ich mal.. Hab halt noch das andere Kind das rum hampelt. Das ist eher die schwierigkeit
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Du könntest auch mal versuchen zurückgelehnt zu stillen (laid back). Da wirkt die Schwerkraft gegen den MSR.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Josie623, was für ein Schreck! Ich hab jetzt nicht alles in deinem Thread gelesen, aber deinen Post von heute, und wollte dir gern einen Drücker da lassen, wenn du magst. Hoffe ihr konntet den Rest des Tages viel kuscheln, um die Glückshormone wieder anzukurbeln.
acma mit Knöpfchen (08/21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Was für ein Schreck!
Ich hoffe, es geht dir wieder besser.

Die Tipps von Shiny unterschreibe ich.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Liebe Josie,

Zum Stillverhalten: bei meinem Sohn gab es auch mit 6 Wochen eine deutliche Veränderung, er war plötzlich unruhig an der Brust, der MSR war ihm auch zu stark, er war sehr abgelenkt.

Es gab bei beiden Kindern eine Phase in dem Alter, wo ich nur im abgedunkelten Schlafzimmer im Liegen stillen konnte.

Und gegen den starken MSR hab ich eine Zeit (nicht lange nur bis er besser damit umgehen konnte) vor dem Anlegen mit einer Handpumpe den MSR ausgelöst und ein paar ml abgepumpt, damit er nicht so überfordert war. Das hat etwas geholfen!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Josie623
gut eingelebt

Beitrag von Josie623 »

Okay, und wie lange hat diese Phase gedauert?
Und hat er auch deine Brust so angeschrien?
Heute Nacht hat er von 1.15 bis 4.30 die Brust angebrüllt. Meine Brust platzt gefühlt bald..

Ich hab gestern das erste mal abgepumpt. Ich frag mich halt was das jetzt ist?
Die ganze Zeit Stille ich 45 min. Weil es ihm nicht reicht. Es nicht schnell genug fließt und von heute auf morgen fließt es schneller. Und er ist auch nicht zufrieden und brüllt nur..
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Du hast geschrieben er ist krank? Hat er vielleicht Halsschmerzen? Hilft ein Schmerzmittel?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“