Rund um Stil und Proportionen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Rund um Stil und Proportionen
Falls jemand aus Berlin Zeit und Lust hat: wohl das Wochenende vor der das nach Pfingsten, 2 Tage, ca 60€. Anmeldung bis morgen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und, hat die der Kurs heute neue Erkenntnisse gebracht, Crypto?
Mein Outfit heute. Ich bin auf einer Veranstaltung und daher etwas schicker gekleidet, normalerweise trage ich zuhause keinen Rock. Den Rock hatte ich kürzlich genäht, der gefällt mir an sich ganz gut, aber irgendwie fällt der Stoff nicht so wie erhofft. (Seitlich geht er gerade runter, und vorne und hinten sind mittig Volants.) Und der nächste wird eher anthrazit als schwarz, damit der Kontrast nicht ganz so stark ist.
Mein Outfit heute. Ich bin auf einer Veranstaltung und daher etwas schicker gekleidet, normalerweise trage ich zuhause keinen Rock. Den Rock hatte ich kürzlich genäht, der gefällt mir an sich ganz gut, aber irgendwie fällt der Stoff nicht so wie erhofft. (Seitlich geht er gerade runter, und vorne und hinten sind mittig Volants.) Und der nächste wird eher anthrazit als schwarz, damit der Kontrast nicht ganz so stark ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich mach bisher alles richtig 
"Locker unkompliziert" bin ich (es gibt nach der Kategorisierung noch "klassisch", "sportiv" und "provokant")
Ein Ausschnitt
Morgen wird anprobiert. Selbst mitgebrachtes und auch welches vor Ort ("das kannst du auch fotografieren und nachnähen!")
"Locker unkompliziert" bin ich (es gibt nach der Kategorisierung noch "klassisch", "sportiv" und "provokant")
Ein Ausschnitt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Lösche Benutzer 7240
80 € für das Kissen? Ich muss in das Geschäft mit "Innendekoration für hippe Berliner Läden" einsteigen. Gibt es so eine Szene auch in der Schweiz? Zürich?
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn, dann Zürich
direkt nebem dem Beggsportladen mit der Ausrüstung zur Besteigung des Üetlibergs.
-
Lösche Benutzer 7240
Mir kommt auch nur Zürich in den Sinn, aber ich bin da nicht so die Expertin
Dorkas, hattest Du das Foto für Einschätzungen gepostet? Ja, oder?
Ich finde, der Rock tut nix für dich
da hattest Du schon andere Rockbilder gepostet, die Dir meiner Meinung nach viel besser standen.
Dorkas, hattest Du das Foto für Einschätzungen gepostet? Ja, oder?
Ich finde, der Rock tut nix für dich
-
Lösche Benutzer 7240
Konkret hier: Du hattest mal so einen Bleistiftrock genäht, den ich mir hier viel besser vorstellen könnte.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Dorkas, der Rock überzeugt mich leider auch nicht. Und das Shirt endet wieder auf dieser Länge, das ist einfach ungünstig. Das Shirt muss in den Rock, es kann auch gerne dann über den Rand raushängen. Und beim Rock finde ich die Proportionen nicht stimmig, die Teilung zum Volant müsste höher angesetzt sein und der Rock etwas kürzer, dann würde es vielleicht gehen. Und der Bolero kreiert dazu wegen der Farbwiderholung noch einen Rahmen, das finde ich sehr ungünstig. Ich würde versuchen Boleros in der Farbe nah beim Oberteil zu wählen, falls es ein Bolero sein muss. Und etwas länger sollte er auch sein, die Proportionen stimmen auch da nicht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Crypto, Farbtücher fände ich sehr spannend.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist kein Bolero, das Oberteil ist so gedacht.
Aber ja, das mit der Länge stimmt. Ich überlege noch, wie ich diesen Schnitt, der mir an sich sehr gut gefällt, für mich passender gestalten kann.
Und eure Meinung zum Rock teile ich. Ich hätte ihn gerne kürzer, so ist er mir zu wuchtig. Und auch ein gutes Stück zu weit, da war ich zu vorsichtig, weil der Stoff noch dehnbar ist. Ich werde ihn nochmal auftrennen und abändern.
Und eure Meinung zum Rock teile ich. Ich hätte ihn gerne kürzer, so ist er mir zu wuchtig. Und auch ein gutes Stück zu weit, da war ich zu vorsichtig, weil der Stoff noch dehnbar ist. Ich werde ihn nochmal auftrennen und abändern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).