Kurven messen an sich geht ja (mit affinity V2), aber ja, da ist es auch aufwändig.
Erstmal die Endpunkte lösen, dann die Linie markieren, dann das Messwerkzeug auswählen, dann mouseover über die zu messende Linie.
Zum Punkte/Linie verändern dann auf das Knotenwerkzeug oder Auswahlwerkzeug, anpassen, wieder auf das Messwerkzeug, mouseover, ärgern dass es noch nicht passt, das ganze von vorne
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Verschwindet er oder wird er unsichtbar?
Kann es sein, dass du einen unsichtbaren (also transparenten) Pfad mit markiert hast? Beim kombinieren wird ja die Farbe von *einem* Pfad für alle übernommen...
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
ist kombinieren dasselbe wie gruppieren? davon kenne ich es, dass Sachen unsichtbar werden, weil sie von anderen verdeckt werden, die weiter im Vordergrund sind.
ich würde in dem Fall probieren, das Teil, das verschwindet, vor dem kombinieren in den Vordergrund zu verschieben.
Valeska: hast du im Knotenwerkzeug geschaut, dass die Punkte wirklich übereinander liegen? wenn eine Kurve offen ist, kann es sein, dass sie beim Verschweissen/kombinieren verschwindet.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Danke für die Hinweise. Falls ich nochmal motiviert bin, schaue ich mir das alles nochmal an. Ich mir hab dann erstmal einen anderen Schnitt vorgenommen. Einen mit vielen vielen Größen und drei Millionen Varianten und Schnittteilen, wo man sich wochenlang dran verkünsteln kann
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022