Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Sisqi »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 25.04.2023, 12:23 Danke für eure Antworten. :)
Dorkas hat geschrieben: 25.04.2023, 10:59 Und Shorts + Bandage ums Knie?
Ja, ich glaube, das will ich. Muss ich mir nur eine Art Bandage basteln (da bin ich hier ja am richtigen Ort :D). Also eigentlich ein Ministück "Stützstrumpf". Ich brauche halt was, das die Ader etwas eindrückt, sonst wird es im Sommer unangenehm.
Ich würde auch eine einfache Kniebamdage kaufen, die komprimieren mMn auch etwas. Ein Stück vom Kompressionsstrumpf wirst du ohne Haftrand nicht zum Halten bekommen, das rollt sich so schon oft ein.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Ich bin großer Fan von Leggings in allen Längen plus Rock in allen Variationen, Hosen mag ich nicht, aber ich mag auch keine nackten Beine, daher ist das für mich perfekt. Ich finde das steht jeder, wenn sie sich darin wohlfühlt.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich trage ja lieber einfach längere Kleider/Röcke, wenn ich meine Beine bedecken will.
Spontan so wie ich es mir vorstelle denke ich auch, dass eine Bandage die das Knie abdeckt ausreicht. Du könntest auch für den korrekten Druck eine gekaufte Bandage nehmen und damit es schöner aussieht einen (bunten?) "Überzieher" nähen. Wobei ich finde die klassischen hautfarbenen Bandagen sind optisch doch in Ordnung.
Außerdem finde ich im Sommer auch so weite, luftige, weich fließende Hosen angenehm. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee? Das hat ja mit einer klassischen, einengenden Hose nicht mehr viel gemein.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Wenn du durch die Ader Beschwerden bekommst, müsstest du dir doch eigentlich auch eine Bandage oder einen Kompressionsstrumpf verschreiben lassen können. Die gibt es ja nicht nur in verschiedenen Hauttönen sondern auch farbig und mit eingestrickten Mustern. Meine sind gerade himbeerfarben.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab auch pinke bestellt -- wenn sie denn endlich von der Kasse genehmigt werden 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich trage gern 3/4 Leggins plus Rock.

Zur Beerdigung hatte ich dann übrigens doch ein schwarzes Kleid an. Hatte noch eins bestellt und das passte wie angegossen.
Danke nochmal an euch!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Reike hat geschrieben: 25.04.2023, 17:18 Wenn du durch die Ader Beschwerden bekommst, müsstest du dir doch eigentlich auch eine Bandage oder einen Kompressionsstrumpf verschreiben lassen können. Die gibt es ja nicht nur in verschiedenen Hauttönen sondern auch farbig und mit eingestrickten Mustern. Meine sind gerade himbeerfarben.
Mir reicht eigentlich der normale Druck der Strumpfhose und gerade im Sommer will ich eigentlich nicht wegen einer Stelle am Bein diese dicken Strümpfe haben (ich hatte in der Schwangerschaft welche, aber die waren danach hinüber). Wenn es schlimmer wird, hab ich solche Strümpfe aber auf dem Schirm :) Bandagen klingen aber gut. An die Option hatte ich gar nicht gedacht.

(Lustigerweise war die Ader gegen Ende der zweiten Schwangerschaft tatsächlich entzündet, ich sollte die Strümpfe ständig tragen, war einen ganzen dämlichen Tag im KH zur Begutachtung und sollte deswegen eine Einleitung bekommen und das dicke rote Bein war ein ganz großes Thema... nach der Entbindung hat nicht eine Fachperson je wieder nach meinem Bein gefragt)

Eigentlich wollte ich auch nur grundsätzlich über nackte Beine suchen, weil ich mir schon gedacht hatte, dass ich nicht die einzige bin, die nicht viel nacktes Bein will und dann Probleme mit der Hitze hat. :D

Danke euch allen!
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Wäre dann nicht auch eine Option zum Arzt zu gehen und nachzufragen?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Meine FÄ hatte auch Rückfrage zu Abwarten geraten. Mache ich aktuell immer noch.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab heute mal einen vor Ewigkeiten genähten Pulli aus dem Schrank gezogen, den ich nie trage, weil ich den immer so unförmig fand -- allerdings mit ~15kg weniger.
Jetzt stört mich eigentlich nur noch die Länge (etwas zu kurz für ohne Rock, deutlich zu lang für mit Rock), oder was meint ihr? Sollte ich mir davon noch mehr nähen? 🤔 (Etwas länger dann)
Das ist kapuziert4us in Pullilänge
IMG_20230426_093746.jpg
IMG_20230426_093104.jpg
GridArt_20230426_100611094.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“