MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Das weiss ich nicht, sorry, ich habe den Schnitt ja zum Testen bekommen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Na klar, ich hatte das nicht als Angriff gemeint
. Ist ja auch nicht üblich, dass man gar keine Kreditkarte hat...
. Vielleicht gibt's ne gute Lösung oder ich frage meine Schwester um Hilfe. Ich hatte mich nur so über den tollen Tip von dir gefreut und wäre ja nicht das erste Mal, dass ich was nähe, weil es bei dir super aussieht!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich habe in letzter Zeit recht viel genäht, aber Foto klappen grad nicht so recht. Entweder ist das Wetter doof, oder ich hab keine Zeit oder ich fühl mich nicht danach.
Also gibt es erst mal ein paar Flatlays.
Den grünen Leinenrock habt ihr schon getragen gesehen, aber ich mag den so (TAL Tulip Skirt). Dazu ein gelbes Peppermint wrap top. Da habe ich festgestellt, dass ich die Farbe an mir toll finde (mein zweites gelbes Teil, das erste war das mit den sanften gelben Streifen), den Schnitt normal gebunden gar nicht. Aber wenn ich das etwas anders binde, ist es schön.
Dann eine verlängerte Frau Bella (einfach ein Halbtellerrock) einmal als Winterversion mit Pulli, einmal mit einer neuen Rumi (Sew lala patterns).
Also gibt es erst mal ein paar Flatlays.
Den grünen Leinenrock habt ihr schon getragen gesehen, aber ich mag den so (TAL Tulip Skirt). Dazu ein gelbes Peppermint wrap top. Da habe ich festgestellt, dass ich die Farbe an mir toll finde (mein zweites gelbes Teil, das erste war das mit den sanften gelben Streifen), den Schnitt normal gebunden gar nicht. Aber wenn ich das etwas anders binde, ist es schön.
Dann eine verlängerte Frau Bella (einfach ein Halbtellerrock) einmal als Winterversion mit Pulli, einmal mit einer neuen Rumi (Sew lala patterns).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ausserdem habe ich Sondenbodys für mein Näh-Patenkind, das viel zu lange nichts bekommen hat.
Dann ein abgewandelter Body Pulp, eben als Shirt, aus Leinenjersey, der sich echt nicht anständig hinlegen lässt. Getragen finde ich den Sitz toll. Dazu eine zweite Hose Lea (Milaonni).
Dann ein abgewandelter Body Pulp, eben als Shirt, aus Leinenjersey, der sich echt nicht anständig hinlegen lässt. Getragen finde ich den Sitz toll. Dazu eine zweite Hose Lea (Milaonni).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Vergessen: auf dem letzten Bild war noch das Shirt neu, der Schnitt ist mein Basicschnitt von Tailorbox mit abgewandeltem Kragen und längeren Ärmeln. Die Streifen sind in einem tollen Caramelton.
Dann noch ein Detailbild vom Prozess bei der Hose, inzwischen ist da, wo die Stecknadel ist natürlich auch unsichtbar genäht.
Dann noch ein Detailbild vom Prozess bei der Hose, inzwischen ist da, wo die Stecknadel ist natürlich auch unsichtbar genäht.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Oh wow, das sieht alles so toll aus. Und wie cool du es farblich abgestimmt hast, dass es sich untereinander kombinieren lässt!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Echt großartig! Ich schaue hier immer so gerne rein und bekomme dann Nähkomplexe
Und: die braunen Stiefel... verrätst du mir die Marke?
Und: die braunen Stiefel... verrätst du mir die Marke?
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Ich bin schon stolz, dass ich jetzt Hosen nähen kann, mit allem drum und dran und innen schön. Vor allem, weil ich auf einem völlig anderen Stand bin als zu Babyzeiten des Goldjungen, wo die Sachen alle krumm und schief waren. Ich habe auch hier im Forum mega viel gelernt.
Die Stiefel habe ich im Secondhandladen gekauft. Ich guck später nach der Marke, schätze aber, die gibt es nicht mehr.
Die Stiefel habe ich im Secondhandladen gekauft. Ich guck später nach der Marke, schätze aber, die gibt es nicht mehr.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hast du dir dann alles weitere im Alleingang beigebracht oder auch mal einen Kurs belegt?
Schöne Stoffhosen stehen auch noch auf meiner Liste.
Schöne Stoffhosen stehen auch noch auf meiner Liste.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Super super schön, das alles! Ich glaube fast, hier im Forum bist du die einzige, die regelmäßig ausgehtaugliche Hosen für Erwachsene produziert.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22