Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Wir waren bisher mit Tuch und Halfbuckle-Trage (Fidella) unterwegs und das werde ich auch für unseren Wanderurlaub im Juni wieder einpacken.
Auf den Wanderungen dabei haben wir dann noch umziehkleidung für Tragling und Tragenden, damit verschwitzte Kleidung bei Pausen gewechselt werden kann.
Auf den Wanderungen dabei haben wir dann noch umziehkleidung für Tragling und Tragenden, damit verschwitzte Kleidung bei Pausen gewechselt werden kann.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Was bindest du denn dann mit Tuch?AnnaFee hat geschrieben: 25.04.2023, 09:16 Wir waren bisher mit Tuch und Halfbuckle-Trage (Fidella) unterwegs und das werde ich auch für unseren Wanderurlaub im Juni wieder einpacken.
Halfbuckle haben wir nicht.
Wir haben die Ruckeli, einen Onbu und Tücher
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
Landliebe88
Das mit der Umziehkleidung ist ein guter Tipp!
-
AnnaFee
Wir waren zuletzt ausgiebiger wandern als der kleine Eisbär ca. 1 Jahr alt war, da hatte ich ihn im einfachen Rucksack mit tibetanischem Abschluss.
Mit Double Hammock und ähnlichem bin ich bisher nicht warm geworden.
Der kleine eisbär wog da zwischen 10 und 11 kg, wenn ich nach dem Daten der u6 gehe.
Mit Double Hammock und ähnlichem bin ich bisher nicht warm geworden.
Der kleine eisbär wog da zwischen 10 und 11 kg, wenn ich nach dem Daten der u6 gehe.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hab am liebsten den normalen ER gebunden mit einem dicken Tuch, gern mit Leinen. Wolle-Seide-Body anziehen, BW wird klatschnass und kalt, da muss man bei Pausen auf jeden Fall umziehen. Also wenn man schwitzt.
-
Landliebe88
Okay, danke euch:)
Rucksack ist ein bisschen schwierig auf Dauer, weil die Wurzel sich da raushopst. Die streckt die Beine immer so durch.
Wir wollen am Wochenende mal wieder eine eher kleine Wanderung machen, da die Wurzel recht leicht ist, überleg ich, einfach den Onbu dafür zu nehmen.
Im Juni machen wir auch einen Wanderurlaub, in den Vogesen. Da brauche ich dann aber definitiv eine Alternative, bei der das Gewicht nicht nur auf den Schultern lastet.
Rucksack ist ein bisschen schwierig auf Dauer, weil die Wurzel sich da raushopst. Die streckt die Beine immer so durch.
Wir wollen am Wochenende mal wieder eine eher kleine Wanderung machen, da die Wurzel recht leicht ist, überleg ich, einfach den Onbu dafür zu nehmen.
Im Juni machen wir auch einen Wanderurlaub, in den Vogesen. Da brauche ich dann aber definitiv eine Alternative, bei der das Gewicht nicht nur auf den Schultern lastet.
-
mayo9121
Was ist denn mit einem Schlaufen oder Ring-Onbu mit langen Bindebändern? Das verteilt das Gewicht je nach Bindeweise prima über den ganzen Oberkörper.
Ich habe zwei Varianten und plane gerade eine dritte mit auswechselbaren und auffächerbaren Trägern
Ich habe zwei Varianten und plane gerade eine dritte mit auswechselbaren und auffächerbaren Trägern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Amarantha
- gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich werde demnächst einen Sportkurs anfangen, bei dem das Baby in der Trage dabei ist. Zuhause trage ich nur im Tuch. Beim Sport wäre mir zwecks Nackenstabilisierung aber mit einer Trage wohler. Wir haben eine Didyklick und eine Kokadi Flip Babysize. Ich würde eigentlich gerne die Flip nehmen, habe aber gerade gesehen, dass die Kniekehlen nach gerade mal 20 Minuten schon deutliche rote Striemen haben. Kennt das jemand? Kann ich das irgendwie optimieren?
ich werde demnächst einen Sportkurs anfangen, bei dem das Baby in der Trage dabei ist. Zuhause trage ich nur im Tuch. Beim Sport wäre mir zwecks Nackenstabilisierung aber mit einer Trage wohler. Wir haben eine Didyklick und eine Kokadi Flip Babysize. Ich würde eigentlich gerne die Flip nehmen, habe aber gerade gesehen, dass die Kniekehlen nach gerade mal 20 Minuten schon deutliche rote Striemen haben. Kennt das jemand? Kann ich das irgendwie optimieren?
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Die Frage kommt extrem früh, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Ich will unbedingt bald wieder schwanger werden und mein Baby dieses Mal unbedingt viel tragen. Nun steht mir, bevor wir basteln können, eine sehr schwere Schulteroperation bevor. Ich muss danach Bewegungsabläufe wieder neu lernen und bis ich meinen rechten Arm heben kann, werden Monate vergehen. Vermutlich werde ich auch nie wieder den vollen Bewegungsumfang haben, sprich weit nach hinten greifen, Arm ganz heben, etc. Gibt es überhaupt eine Trage bzw ein Tuch, das ich mit diesem Handicap recht problemlos nutzen kann? Eine Trageberatung möchte ich mir unbedingt gönnen, aber vorab würde ich gern mal gucken, was es so gibt. Beim Sonnenstrahl hatte ich nur die Ergo Baby, die er nie mochte.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube es gibt mittlerweile von den meisten Herstellern alle möglichen Arten von Tragen. Also viele bieten ja Mai Tai, half buckle, full Buckle und sogar Varianten davon an. Also die Auswahl ist riesig allein bei einer Trageart verschiedene Schnitte, Schulterträger etc. zu bekommen.
Eventuell musst du im Laufe des Tragens (Gewicht, vorne, hinten tragen) dann verschiedene nutzen. Meist gibt es auch mehrere Möglichkeiten, wie man das Kind nach oben bekommen kann.
Gebundene Träger sind vielleicht ganz praktisch, da muss man nämlich eigentlich nicht soo viel verrenken.
Fullbuckle da denke ich an das schließen der Sicherheitsschnalle am Rücken, das ist auch oft gesund eine Herausforderung. Beim Rückentragen dann kein Problem. Da kommt es eben drauf an, ob du die Bewegung "Rucksack aufsetzen" dann gut hinbekommst.
Ich denke wenn du es von der Belastung prinzipiell hinbekommst wird es auch eine Trage geben, die dazu passen wird.
Eventuell musst du im Laufe des Tragens (Gewicht, vorne, hinten tragen) dann verschiedene nutzen. Meist gibt es auch mehrere Möglichkeiten, wie man das Kind nach oben bekommen kann.
Gebundene Träger sind vielleicht ganz praktisch, da muss man nämlich eigentlich nicht soo viel verrenken.
Fullbuckle da denke ich an das schließen der Sicherheitsschnalle am Rücken, das ist auch oft gesund eine Herausforderung. Beim Rückentragen dann kein Problem. Da kommt es eben drauf an, ob du die Bewegung "Rucksack aufsetzen" dann gut hinbekommst.
Ich denke wenn du es von der Belastung prinzipiell hinbekommst wird es auch eine Trage geben, die dazu passen wird.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23