Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von GemeineEsche »

...meine schwangere Freundin offen gesagt hat, dass sie sich die Erziehungstipps dann von uns holt, statt von der anderen Freundin mit Kind, weil es bei uns wohl offensichtlich viel besser läuft 8) :P das streichelt schon das Ego.
Na dann mal sehen ob es wirklich so sehr an unserer Erziehung liegt :lol: :lol: :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

GemeineEsche hat geschrieben: 24.04.2023, 21:18 ...meine schwangere Freundin offen gesagt hat, dass sie sich die Erziehungstipps dann von uns holt, statt von der anderen Freundin mit Kind, weil es bei uns wohl offensichtlich viel besser läuft 8) :P das streichelt schon das Ego.
Na dann mal sehen ob es wirklich so sehr an unserer Erziehung liegt :lol: :lol: :lol:
Oh, sowas würde mich auch freuen! :D

Ich freu mich auch, dass meine Cousine Still- und Beikostfragen (auch/nur??) an mich richtet und nicht (nur??) an ihre ältere Schwester mit viel mehr Erfahrung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

... ich für meine Kinder ein Bauernhof-Spielhaus aus meiner Kindheit restauriert habe. Meine Mutter hat es Ostern hergebracht und erst dann festgestellt, dass das klappbare Dach mitnichten noch klappbar ist, sondern fast abfällt.
Ich habe den schuldigen, zerbrochenen Holzdübel rausgebohrt und kurzerhand durch eine Schraube ersetzt. Außerdem das ganze Ding geputzt, spontan sogar noch geölt und abgestoßene Ecken neu angemalt (... mit Permanentmarker, hei, es steht sogar "Holz" drauf!).
Und das mit Baby nebenbei.
Ich hoffe, es lässt mich gleich auch noch das Zubehör sortieren, Gutes reinigen und ins Kinderzimmer räumen (wo ich vorher Spielzeug sortiert und teils beiseite geräumt habe, um Platz für Neues zu schaffen), bevor ich die Große abhole.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

... ich heute für mein Kind ein Essen gekocht habe, dass ich selbst so gar nicht ausstehen kann. Und dann sogar noch mitgegessen habe damit er nicht alleine vor dem Teller sitzt 😅
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ich es gerade geschafft hab, allein beide Kinder innerhalb von 5 Minuten auf verschiedenen Ebenen der Wohnung (wieder) zum schlafen zu bekommen 🤪
Ck1 durfte es gucken und wollte ins Bett. In dem Moment ist ck2 wach geworden... Der lässt sich aber tatsächlich mit "ich mach mich Grad fertig und komm gleich" wieder zum schlafen überzeugen und ck1 war innerhalb weniger Minuten weg 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ESC durfte sie gucken
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich meinem Sohn dieses Set gekauft habe. Er wollte es unbedingt haben.
Er liebt Prinzessinnen und "Einhörner sind meine Lieblingspferde! Aber die sind schon ausgestorben leider"
IMG_20230514_161326.jpg
(Ich habe nicht damit gehadert, weil er ein Junge ist, sondern weil ich sowas nicht unterstützen will!)

Vielleicht ist damit auch nur gemeint, dass die auszumalenden Menschen ausschließlich Mädchen sind? 🤔
Also so wie ein Dinosaurier-Malbuch. Das ist ja auch nicht FÜR Dinosaurier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Cryptomon hat geschrieben: 14.05.2023, 16:36 Vielleicht ist damit auch nur gemeint, dass die auszumalenden Menschen ausschließlich Mädchen sind?
Also so wie ein Dinosaurier-Malbuch. Das ist ja auch nicht FÜR Dinosaurier.
😂
2014 und 2019
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Das ist jetzt völlig OT, aber ich finde es immer wieder klasse, dass es bei einem Imbiss um die Ecke "Hähnchendöner" und "Kinderdöner" gibt.
2016 und 2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ich heute nacht im Halbschlaf, als ck1 mir von ihrem schrecklichen Albtraum erzählt hat, NICHT geantwortet hab, dass mir genau das schon passiert ist...
("Mama, ich hab geträumt, dass wir in der Schule geimpft worden sind!" (impfen ist so ziemlich das schlimmste, das sie sich vorstellen kann)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“