Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Euch reichen fünf Shirts für Kinder im Sommer? Wow! Also wir waschen eh nur einmal in der Woche (zwei Maschinen Kleidung dann halt) und dafür braucht man dann ja schon neun Shirts. Also für jeden Tag einen und zwei für Tage mit Eis oder Melone
in den Urlaub würde ich für sieben Tage zehn Shirts nehmen. Also Kurzarm alles
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Rucksack ist richtig schön geworden!
Und die vielen Shirts sind eh alle hübsch
Ich hab mich noch nie auf eine Anzahl festgelegt... insgesamt haben wir wohl etwas viele Shirts... denn Großen beiden tragen die gleiche Größe... bestimmt 10-12 je Kind.
Und der Kleine trägt dann auf... der hat dann aber doppelt so viel da, wie er eigentlich braucht.
Und die vielen Shirts sind eh alle hübsch
Ich hab mich noch nie auf eine Anzahl festgelegt... insgesamt haben wir wohl etwas viele Shirts... denn Großen beiden tragen die gleiche Größe... bestimmt 10-12 je Kind.
Und der Kleine trägt dann auf... der hat dann aber doppelt so viel da, wie er eigentlich braucht.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Dem Zwerg reichen 1 Hose, 1 Shirt und am liebsten auch 1 Unterhose die ganze Woche. Der Knirps braucht noch 1Shirt für ca 1-2 Tage, können aber auch mal 4 werden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich wasche jeden Tag eine Ladung Wäsche. Da passt das mit 5-7. Bei 5 müsste ich halt drauf achten, dass einige hell und einige dunkel sind, damit nicht alle in der gleichen Ladung landen, deswegen tendenziell eher 7. Hier ist es aber auch so, dass wenig Platz vorhanden ist.
Wer mehr Platz hat und seltener wäscht, der kann natürlich entsprechend mehr Shirts haben.
Wer mehr Platz hat und seltener wäscht, der kann natürlich entsprechend mehr Shirts haben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
nido56
- Dipl.-SuT
Shirts haben wir alle viel zu viele. der Pirat hat schon allein 5 Fussball-Shirts. Die normalen T-Shirts will ich gar nicht zählen. Aber der Piratenpapa ist auch so ein T-Shirt Fetischist.
Ich habe das nächste kurze Leine-Stück aus der Aktivstoffe Ü-Box verwurstet. Hat genau gereicht.
Ich habe das nächste kurze Leine-Stück aus der Aktivstoffe Ü-Box verwurstet. Hat genau gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Oh, die Leinenhose finde ich toll! und Seifenblasenfrau, das erste T-Shirt hatte ich heute Abend auch unter der Nähmaschine
von den anderen würde ich glatt auch noch zwei, drei nehmen.
v. a. Hosen für die Jungs kaufe ich schon mal zu, weil ich nicht hinterherkomme. Genau, die Streifen gibt es auch noch dünner, diese hatte ich Anfang letzten Jahres als Coupon auf dem Stoffmarkt gekauft. die breiteren gefallen mir auch besser, aber reichten nur so gerade noch für k4. daher habe ich damals auch die dünnen in größer mitgenommen, die liegen hier noch 
ich versuche es, aber mittlerweile ist es schwierigValeska hat geschrieben: 20.04.2023, 15:01 Wow, du hattest aber echt viel zugeschnitten ... Machst du die Garderobe aller Kinder selbst?Besonders die Regenbogenstreifen sind immer wieder toll (und ich hab sie neulich bei Hemmers nicht mehr gefunden
), das ist eine Variante mit breiteren Streifen, oder?
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Leinenhose finde ich auch gut.
Das große Kind hat nur 3 T-Shirts aus WS
und die trägt es zudem seit 2-3 Jahren in 104...
Zum Geburtstag soll jetzt noch eines dazu kommen.
Jedes Kind hat aber auch nur eine Schublade.
Das große Kind hat nur 3 T-Shirts aus WS
Zum Geburtstag soll jetzt noch eines dazu kommen.
Jedes Kind hat aber auch nur eine Schublade.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- TuB
Ich peile immer so ungefähr 10 Shirts pro Kind an, wovon zwei in der Wechselklamottentasche in der Kita landen. Die beiden kleinen brauchen das auch noch, der Große würde sicherlich mit weniger auskommen, aber der Fairness wegen bekommt er auch etwa 8 Stück. Er hat aber auch nicht wirklich Favoriten, sondern trägt die wirklich alle je nach Lust und Laune.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Sommerkind16
Schöne Shorts, die sieht sehr ordentlich genäht aus.
Ich hab noch Reste verwertet, zwei mal Oversiz*ee.
Einmal in 74/80 und einmal in 98/104.
Aber die fallen immer soo riesig aus, ich glaube der Kleine trägt seinen dann erst im Herbst
Ich überlege noch ob ich beim Großen noch einen Regenbogenplott drauf basteln soll? In den gleichen Farben wie beim Kleinen. Was meint ihr?
Einmal in 74/80 und einmal in 98/104.
Aber die fallen immer soo riesig aus, ich glaube der Kleine trägt seinen dann erst im Herbst
Ich überlege noch ob ich beim Großen noch einen Regenbogenplott drauf basteln soll? In den gleichen Farben wie beim Kleinen. Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Die Pullis im Doppelpack finde ich sehr huebsch. Leider traegt der Pirat ja keine Pullis, nur Shirts und Fleece- oder Sweat-Jacken drueber. Ein oder zwei zusaetzliche leichte Sweat-Jacken koennte er noch gebrauchen, aber ich habe zZt so wenig Zeit zum Naehen. Wenn die fertig sind, ist hier Sommer und bis September braucht er dann eh keine Jacke mehr.
Ich bin uebrigens sehr fasziniert, dass hier viele Kinder weniger als ein Shirt und eine Hose pro Tag brauchen! Der Pirat schwitzt die Shirts so durch, dass ich ihm die nicht nochmal anziehen wuerde, obwohl er noch keinen teenagermaessigen Pumageruch ausstrahlt. Und Hosen sind nach einem Tag definitiv nicht mehr salonfaehig. Prinzipiell waschen wir zweimal pro Woche, aber manchmal sind wir im Stress und es verschiebt sich etwas, oder es ist matschig und er muss sich nachmittags umziehen. Also 5-7 Shirts plus die gleiche Anzahl Hosen waeren hier das absolut totale Minimum. Und da waere ich schon gestresst, weil ich immer darauf achten muesste, rechtzeitig die Maschine anzuwerfen, vor allem im Winter, wenn die Waesche schomal 2 Tage braucht zum Trocknen.
Ich bin uebrigens sehr fasziniert, dass hier viele Kinder weniger als ein Shirt und eine Hose pro Tag brauchen! Der Pirat schwitzt die Shirts so durch, dass ich ihm die nicht nochmal anziehen wuerde, obwohl er noch keinen teenagermaessigen Pumageruch ausstrahlt. Und Hosen sind nach einem Tag definitiv nicht mehr salonfaehig. Prinzipiell waschen wir zweimal pro Woche, aber manchmal sind wir im Stress und es verschiebt sich etwas, oder es ist matschig und er muss sich nachmittags umziehen. Also 5-7 Shirts plus die gleiche Anzahl Hosen waeren hier das absolut totale Minimum. Und da waere ich schon gestresst, weil ich immer darauf achten muesste, rechtzeitig die Maschine anzuwerfen, vor allem im Winter, wenn die Waesche schomal 2 Tage braucht zum Trocknen.
nido mit dem Piraten (01/2012)