Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich kann mir bei dir, und gerade auch bei der Größe, Wadenlänge auch gut vorstellen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Auch wenn ich das Kleid an sich richtig schön finde (der Stoff liegt hier auch noch :-D), denke ich, dass dir ein anderer Stil besser steht. Ich kann mir bei dir besser ein Hemdblusenkleid vorstellen, das etwa Knielänge hat.

Dein Gesicht und deine Frisur sind für mich eher sportlich/natürlich, und nicht so mädchenhaft-verspielt, wie es dieses Kleid (vor allem in Verbindung mit diesem Stoff) ist. Vielleicht würde es mit erdigen Farben und einem dezenteren Muster schon wieder anders wirken.

Aber an sich würde es mich sehr interessieren, wie du in einem Hemdblusenkleid wirken würdest. Also sowas in der Art meine ich:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Definitiv nicht zu kurz!

Ich finde es auch um den Busen rum nicht so vorteilhaft. Weiss aber nicht, was besser wäre.

Was ich noch probieren würde: andere Strumpfhosen. Helle oder strukturierte oder keine. Blickdicht schwarz passt nicht zum Kleid und macht so "massiv"
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt (nehme es später wieder raus. :-) Das ist halt ein ganz anderer Stil als das Skaterkleid.
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

:lol:
Ich teile mit euch mein eigenes Amüsement:
„Das Kleid in der Mitte ist exakt mein Stil, irgendwie komisch dass ich mit dem Begriff bisher überhaupt nix anfangen konnte“
Scrollt runter…alles klar. Versand über emp, Marke VoodooVixen.
Davon besitze ich zwei Mäntel und 3 Kleider. Wohl doch nicht so überraschend, dass mir das gefällt… :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

:-D
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich tendiere auch zu Dorkas' Idee, vielleicht einen anderen Stil von Kleid zu testen. Mein Midsommer oder Blusenkleid 18 von Milchmonster, die Kleider von meine Herzenswelt (Siena, Helma, Helvi oder wie die alle heißen) vielleicht eher diese Richtung?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Wow, so viele Rückmeldungen, danke! Ich versuche mal, ob ich am Handy einigermaßen zitiert bekomme.
Cryptomon hat geschrieben: 18.04.2023, 13:04 Die Schulternähte könnten glaub ich ein wenig weiter nach außen, allerdings sind Stoffmuster und Fotoqualität nicht gerade vorteilhaft zum analysieren 😬
Mein Handy und ich stehen auf Kriegsfuß was Fotos in ordentlicher Qualität angeht. 🙈Aber ja, ich habe zwar schon eine FBA gemacht, aber da ist definitiv noch Anpassungsbedarf.
BlauesPony hat geschrieben: 18.04.2023, 13:05 Also grundsätzlich finde ich, dass dir Kleider stehen, und es ist auch nicht zu kurz, aber du hast Recht, am Busen ist es etwas zu eng. Ich habe das Problem auch und teste daher demnächst einen Schnitt im Empirestil mit gerafftem Ausschnitt, der den Busen nicht platt drückt. Vielleicht wäre das auch was für dich, denn lange Beine macht es noch zusätzlich.
Das geht dann in Richtung eckiger Ausschnitt, überm Busen gerafft? Ich glaube, da würde ich mich nicht drin wohl fühlen. Ich glaube, das ist es auch, was mich beim Skaterkleid stört, der Busen wird ein bisschen "in Szene" gesetzt, ich würde den aber viel lieber etwas verschwinden lassen. 🙈
GemeineEsche hat geschrieben: 18.04.2023, 13:14 Ich finde die Taillennaht könnte etwas tiefer sein, es sieht aus als wäre deine natürliche Taille etwas weiter unten.
Spontan musste ich denken, dass ich mir ein Blusenkleid an dir gut vorstellen könnte.
Ja, meine Taille ist tiefer als die Teilung. Wobei ich den Schnitt so interpretiert habe, dass die Teilung gar nicht auf Taillenhöhe sein soll. Aber das ist definitiv ein guter Punkt, ich glaube mit tieferer Teilung würde es mir besser gefallen.
Sommermama2017 hat geschrieben: 18.04.2023, 13:34 Ich kann mir bei dir, und gerade auch bei der Größe, Wadenlänge auch gut vorstellen.
GemeineEsche hat geschrieben: 18.04.2023, 13:14 Du hast aber auch schlanke Waden. Da finde ich ja Wadenlänge auch immer sehr schön (vielleicht ein Wickelkleid?)
Schlanke was? 🙈🤪 Ich glaube, das ist die Perspektive vom Foto, die Masse der Waden geht eher nach hinten.
Wadenlang, echt? Habe ich noch nie getragen, müsste ich mal im Laden anprobieren.
Dorkas hat geschrieben: 18.04.2023, 14:03 Auch wenn ich das Kleid an sich richtig schön finde (der Stoff liegt hier auch noch :-D), denke ich, dass dir ein anderer Stil besser steht. Ich kann mir bei dir besser ein Hemdblusenkleid vorstellen, das etwa Knielänge hat.

Dein Gesicht und deine Frisur sind für mich eher sportlich/natürlich, und nicht so mädchenhaft-verspielt, wie es dieses Kleid (vor allem in Verbindung mit diesem Stoff) ist. Vielleicht würde es mit erdigen Farben und einem dezenteren Muster schon wieder anders wirken.

Aber an sich würde es mich sehr interessieren, wie du in einem Hemdblusenkleid wirken würdest. Also sowas in der Art meine ich:
Gefällt mir von den Beispielbildern her definitiv gut, könnte ich mir gut vorstellen. Wobei beige glaube ich gar nicht geht für mich. Aber so Hemdblusenkleider gibt's ja sicher auch in anderen Farben. Selber nähen wäre da ein größeres Projekt.

Interessant finde ich, dass Du das Muster als verspielt bezeichnest. Hättest Du ein Beispiel, was Du als sportlich/natürliches Muster einordnen würdest? Oder eher uni?
aida1903 hat geschrieben: 18.04.2023, 14:08 Was ich noch probieren würde: andere Strumpfhosen. Helle oder strukturierte oder keine. Blickdicht schwarz passt nicht zum Kleid und macht so "massiv"
Guter Punkt! Ich hatte nur Leggings drunter, ich probiere es mal mit etwas leichterem.
KaLotta hat geschrieben: 18.04.2023, 17:19 Ich tendiere auch zu Dorkas' Idee, vielleicht einen anderen Stil von Kleid zu testen. Mein Midsommer oder Blusenkleid 18 von Milchmonster, die Kleider von meine Herzenswelt (Siena, Helma, Helvi oder wie die alle heißen) vielleicht eher diese Richtung?
Das geht ja auch in Richtung tiefere Teilung, kein Tellerrock. Eine Helvi habe ich letztes Jahr sogar genäht.
DSC_2341.jpg
Da braucht's auch noch ein paar Anpassungen, aber in der fühle ich mich generell wohler. Mein Gedanke beim Skaterkleid war halt, dass der weitere Rock vielleicht ein bisschen den Bauch verdeckt 🙈

Ich finde das gerade richtig cool, ich konnte nicht richtig benennen, was mich stört, aber ihr habt genau die richtigen Punkte benannt. Danke!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich finde, diese Bauchnaht beim Skaterkleid betont den Bauchbereich, und der viele Stoff, der da angesetzt wird, hilft sicher nicht. Ich würde sagen, anderer Schnitt, und als Länge Kniehöhe mal ausprobieren.
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich bin Fan des blauen Kleides.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“