Daffodil hat geschrieben: 18.04.2023, 15:00
meine 8jährige hat ihre erste Tasche genäht
Das ist ja toll!
Bratschlauch hatte ich auch mal fürs Nähen gekauft und vor ein paar Wochen haben wir tatsächlich auch mal was darin gebacken.
JoJu hat geschrieben: 18.04.2023, 16:59Luisa in 68
Die Stoffe gefallen mir gut. Ich finde Luisa in den kleinen Größen irgendwie so lang. Nähst du sie wie angegeben oder passt du was an? Mir fehlt eine Faustformel. Die letzte hab ich gekürzt, aber sie war dann zu kurz. Die großen Größen passen hier so gut.
Ich hab ein lange vor mir her geschobenes Projekt auf den letzten Drücker fertig und sogar ans Foto gedacht:
20230418_231358.jpg
Und was für die Kleine, während sie einen unglaublich langen Mittagsschlaf gemacht hat. Interessanterweise fand ich den Hosenschnitt (Kuschelei) beim Knuffi gar nicht gut. Bei ihr sitzt er aber super.
20230418_142829.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Der Rucksack ist ja toll! Und ja, mir kommen die Luisas auch recht lang vor. Ich ändere nix am Schnitt und es ist zu lange her, als das meine beiden diese Größe getragen haben. Ich glaube aber, dass die Länge gut gepasst hat und zum tragen darf es auch ruhig etwas länger sein.
Die Luisa ist in den kleineren Größen (also in der Datei, die bei dem Bodykleid dabei ist) tatsächlich recht lang gedacht, damit Tragebabys warme Beinchen haben. Nach meiner Erfahrung ist die Länge ungefähr eine Größe größer.
In der extra-Datei ab Größe 92 passt die Länge aber größengerecht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Ich habe auch 2 Skorts genäht.
Nachdem beamerfertig machen bei Lotta so unterirdisch verlief, hab ich nach einem neuen Schnitt geducht und aufgrgeben.
Dann habe ich selbst einfach was gebastelt am Jalie Leggings-Schnitt.
Erster Rock musste verbessert werden, aber der zweite ist gleich mit stark geraffter Bahn oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)